hallo,gibt es hilfe,gegen "ein boeses auge "

danke palo...ich srech ,zwar ab und zu mit ihnen ..aber an blumen hab ich noch nict gedacht..
vielleicht sollte ich auch die beiden um hilfe bitten...und ihnen danken..
ich werd alles versuchen...
danke
 
Werbung:
genau das ,hab ich nicht verstanden ?was vollzieht sich in uns ?
sind wir selber schuld ?

naja du kannst nach innen gehen oder nach aussen:
innen beschäftigst du dich mit dir, mit deinem verborgenem, das was dich mehr oder weniger bedrückt, auch wenns dir vieleicht nicht bewußt ist. aber irgend etwas muss ja sein denn du erlebst es ja so daß nicht mehr hinhaut ... irgendwas hindert dich oder steht dir im weg ...
wenn es mit dem tod in zusammenhang kommt, wirst du auch darauf stoßen... du hast dann die möglichkeit direkt damit zu arbeiten ... es verabeiten, lösungen auszuarbeiten ... alte gedanken durch neue ersetzen usw.
im prinzip wenn du diesen thread hier liest und du machst dir eine notitz was dich innerlich am meisten berührt (etwas aufwühlt, das kann auch wehemente ablehnung gegen eine sache sein) dem würde ich mich widmen ... das weißt du selbst am besten ... ich kenne dich ja nicht!
(du versuchts ja das innerliche auszuleben .. bist ja ein spiegel .. schau es beschäftigt dich ja und sucht hier rat)

oder

du gehst nach aussen ...
du wirkst von aussen auf dich ein ... sowas funktioniert ebenso ... ist aber meiner meinung nach eine art auf ursachen einzuwirken ... im prinzip versuchst du dann so auch deinen verstand zu bändigen .. was wieder gut ist ...
äusserlich kannst du rituale der reinigung oder des friedens machen ... das grundstück oder das haus ... vieleicht auch so exorzistische sachen ... immerhin willst du ja was los werden und das unheil das du erlest austreiben ... da gibts die verschiedensten methoden ...
die einen beten, die anderen schreien und fluchen und gehen mit solchen energien in resonanz um mit ihnen zu arbeiten ...

wenn du glaubst selbst schuld zu sein
musst du von der schuldzuweisung wegkommen und
schauen daß du kapierst das du entscheidungen getroffen hast
wo du glaubst und glaubtest das es das richtige war ... ansonsten hättest es nicht getan ... so gesehen kommst du vom leid weg .. und es hilft dir bei der innerlichen verarbeitung deiner erlebnisse und zur veränderung
so lange du dem leid unterliegst, räumst du einer veränderung deiner umstände nur noch barrieren entgegen... warum? ... um das was los ist noch deutlicher wahrzunehmen ... das kann dann noch extremer werden ... praktisch bis mans kapiert hat was eigentlich falsch läuft ...

liebe grüße vom liber

ps.: das katzen vögel fressen is aber am land ganz normal *g*
 
danke palo...ich srech ,zwar ab und zu mit ihnen ..aber an blumen hab ich noch nict gedacht..
vielleicht sollte ich auch die beiden um hilfe bitten...und ihnen danken..
ich werd alles versuchen...
danke
naja, genau das hab ich doch geschrieben.
der oma danken - gut, jetzt ist auch noch ein opa dabei - und sie um hilfe bitten aber auch immer wieder dafür bedanken.
das nennt man ahnenverehrung und kann einem im leben richtig gut helfen.

mfg
lucia
 
lieber,lieber .. (lach ) liber ,,
das was du schreibst ..beruehrt mich tief.. ich kann noch nicht mal antworten..weil ich mir das erst mal durcharbeiten muss..,aber deine vermutungen... haben etwas..das mich vielleicht mal wachruettelt..ueber das ganze nachzudenken..obwohl ich etwas spuere..
,dass es nicht richtig ist..?etwas zu aendern ?
oder auch ,dass ich kein recht habe...oder ,oder..
aber ...du hast mir sehr geholfen.....danke:) bitte,bleib,dabei...und vergess ,nicht dass ich eure hilfe brauche..
bin froh,dass ich den mut gefunden habe..in diesem forum zu schreiben..liebe gruesse aus dem tiefsten sueden italiens scorpion
 
Hallo SCORPION1960,

Das Thema das euch blockiert heißt,....die restliche Familie empfindet sich übergangen, hintergangen...es wurde alles hinter ihrem Rücken ausgemacht und sie sollen jetzt einfach ruhig akzeptieren. Stell dir vor du oder deinem Mann wäre das wiederfahren, würdet ihr euch über das Verhalten der Oma und des Opas nicht ärgern?

Oma und Opa haben mit ihrer Entscheidung den Zwist in der Familie verursacht,, zuerst die Verantwortung des Aufteilens auf die Mutter deines Mannes übertragen und sie auf ihren Sohn. Die Mutter dachte auch nicht an die Auswirkungen ihres Handelns.
Und ihr denkt auch nicht weiter, seit zu beschäftigt mit eurem eigenen Leid. Da bei dem Rest der Familie eine andere Sicht der Dinge vorherrscht, wirken sich derer Gedanken und Emotionalenergien auf euer Leben aus

Da Oma und Opa und die Mutter es nicht hinbekommen haben alles gütlich zu regeln, liegt es nun an euch den Familienfrieden zu erlangen, .und wenn Ruhe in der Familie einkehrt, dann bekommt ihr auch euren Frieden.

Es wird Zeit ein offenes Gespräch mit der Familie zu führen und jeden zu fragen was er dabei empfunden hat als das Grundstück ohne sie zu fragen, daran teilhaben zu lassen an die Mutter und dann an den Sohn vererbt wurde. Damit gebt ihr ihnen die Gelegenheit ihre Energien des Zornes dort direkt zu entladen wo es hingehört.
Das hilft den Ausgleich zu bewirken. Gebt der Familie das Gefühl das ihr versteht ihren Zorn...und das euch sehr am Herzen liegt die aus Vergangenheit liegenden Entscheidungen zu klären zum Wohle aller Beteiligten.

Denn diese Energien in der Famile, werden sie nicht ausgeglichen, werden euch vertreiben.

Sendet Gedanken an die Verstorbenen das sie euch mit Worten dabei unterstützen sollen, denn sie haben es auch verursacht ohne an die Auswirkungen zu denken.


Seyla***
 
liebe seyla.. der opa..hat schon zu lebzeiten,an seine kinder aufgeteilt.. und das ist fast die haelfte des landes in der campagne (land )er hatte glaub .. ?10 kinder...einen teil hat die aelteste tochter bekommen (also die mutter meines mannes )nur das sie nachdem der opa gestorben war...die oma,zu sich ins dorf (kleinstadt )genommen hat..weil es hier eben zu einsam wahr..fuer eine aeltere frau..
sie hat sie bis zum letzten atemzug versorgt..(ich war dabei )
nur ,wusste niemand..dass,das geerbte grundsstueck der mutter meines mannes,
aufihn ueberschrieben..wurde..zusammen mit der oma..!!
deshalb die unterschriften,der anderen..
obwohl ich das nicht verstehe?
weil es gehoerte,ja schon der muttermeines mannes...und sie hat es ihrem aeltesten,sohn ueberschrieben,weil er nicht in die schule gehen konnte..und nach der krankheit des vaters..geholfen hat seine 11 geschwister zu ernaehren
!!! also warum das alles ?
 
Man merkt das ihr am Ende seit, sonst würdest du dich nicht so an die Anwesenheit und den Rat der Menschen hier im Forum klammern.

Ein Problem dabei die Sache wieder zu lösen kann auch die Angst sein. Ihr habt jetzt viel erlebt und es ist wirklich beängstigend was da vor sich geht und was die Verwandschaft alles ausgelöst haben könnte, aber die Angst ist es auch die euch daran hindern kann mit der Verwandschaft zu reden.
Angst fesselt und macht damit Bewegungsunfähig, kann sogar dazu beitragen das die Situation sich nicht lösen kann.

Zur Sichtweise der Verwandten... Meine Mutter muss derzeit noch mich und meinen Bruder durchfüttern, meine Oma hat im Monat wesentlich mehr Geld wie meine Mutter für und drei zusammen und rate mal wer da am jammern ist er habe kein Geld? Ja genau meine Oma... Manchmal wirkt es so als glaube Sie am Hungertuch zu nagen... Ihr das klar zu machen ist nicht einfach, alles was uns bleibt ist sie darauf aufmerksam zu machen das wir es nicht mehr hören wollen, das sie es zu oft sagt. Denn einsehen das sie mehr hat wie wir könnte sie nie.
Ich kann dir nicht sagen ob das einfach eine Gewohnheit ist das was man hat als normal anzusehen oder ob sie es wirklich nicht verstehen kann das sie mehr hat wie andere, vermutlich will sie das auch gar nicht sehen, sieht sich selbst lieber als Opfer der Gesellschaft die ihr immer weniger Rente zahlen will und die Preise ständig erhöht.

Aber so kann es sein, jeder hat eine andere Sichtweise seines Lebens und merkt manchmal gar nicht wie anders die Sichtweise des gegenüber ist. Vielleicht weiß man auch gar nicht wie es dem anderen wirklich geht, hat es nicht mitbekommen, nicht gemerkt. Das mag traurig sein so etwas nicht mitzubekommen, aber so ist es und alles was man tun kann ist darüber zu reden und seinen eigenen Standpunkt einmal klar zu machen, ohne dabei aber angreifend auf den anderen zu wirken.

Es ist schwer, aber einen Weg müsst ihr finden und werdet ihr auch finden. Aber eine Frage fällt mir dabei noch ein... Wärt ihr bereit auch das Haus zu verlassen wenn ihr keine Möglichkeit mehr findet? Das ist eine schwierige Frage und da ich nicht lesen konnte das ihr dazu bereit seit denke ich auch das es für euch eigentlich nicht in Frage kommt. Vielleicht ist es aber wieder ein Punkt wo du innerlich ansetzen kannst. Was bedeutet das Haus für mich/ uns und warum sind wir nicht bereit es wieder zu verlassen?

Wenn es die Familie ist denke ich nicht das es nötig sein sollte das Haus zu verlassen, aber vielleicht hilft ja die innerliche Beschäftigung mit dieser Frage etwas weiter.

Auch wenn es bisher alles so aussieht als wäre es die Familie, so können es auch andere Einflüsse sein. Vielleicht kommt hier auch ganz viel zusammen wie z.B. Familie, am Haus klammern...(mir fällt jetzt nichts weiter ein...)
So das sich die einzelnen Dinge gegenseitig verstärken.


Mein Rat dazu wäre noch einfach darum zu bitten das sich jetzt endlich mal alles löst. Egal ob du die Bitte an deinen Schutzengel, an deine göttliche Führung oder einfach nur mal so in den Raum hinnein sprichst. Und finde das Vertrauen das diese Bitte so schnell wie möglich in Erfüllung geht und ihr die Gründe erfahren werdet.

Liebe Grüße,
Anakra
 
Hallo SCORPION1960,

nur ,wusste niemand..dass,das geerbte grundsstueck der mutter meines mannes,
aufihn ueberschrieben..wurde..zusammen mit der oma..!!


Darum geht es*

sie hat es ihrem aeltesten,sohn ueberschrieben,weil er nicht in die schule gehen konnte..und nach der krankheit des vaters..geholfen hat seine 11 geschwister zu ernaehren

Weshalb wurde diese Entscheidung der Mutter, die Beweggründe für die Überschreibung an den ältesten Sohn nicht vorher mit dem Rest der Familie besprochen?

Darum geht es*



!!! also warum das alles ?

Diese Frage habe ich dir erklärt,...nur diese Frage wäre empfehlenswert dem Rest der Famile zu stellen?

Seyla***
 
Werbung:
hmmm ? ihr habt recht...aber da will ich mich nicht einmischen..
seit einem jahr,oder sagen wir zwei..sprech ich in der familie ueber dinge ,die sich mein mann nicht traut zu sagen !!
vielleicht liegt es daran das ich deutsche bin ?
und endlich mut habe..etwas zu sagen '
bin ich am ende vielleicht selber schuld ?
ihr habt mir viel grund zum nachdenken gegeben !!
lg scorpion
 
Zurück
Oben