Hallo - Gefährlich!

Werbung:
Wenn jemand meint sein echt schweres Problem würde erschwert weil er keine URL eingeben kann dann ... sorry ... aber dann hat er in meinen Augen kein echt schweres Problem.
 
Hi,

und wo ist jetzt Dein Problem...Du hast doch gerade einen Thread erstellt...und könntest hier Dein problem schildern...besides...wenn jemand suizidgefährdet ist...ist ein Forum, auch dieses hier, sicher nicht die richtige Anlaufstelle.
Ein Mensch mit einem ernsthaften psychischen Problem ist bei Facxhleuten, wie eben Ärzten, Therapeuten oder auch der Telephonseelsorge besser aufgehoben und wird dort auch konkrete Hilfe erhalten.


Sage

:thumbup:

wie kommt man darauf das hier alle immer zeit + lust haben, gibt genug leute die ein prob haben, es hier schildern und keiner reagiert darauf,.......
schnelle hilfe, weils nix kostet?
 
Hallo Carl,

vielleicht hänge ich seit Jahren in einem fatalem Irrtum fest, aber dieses Esoterikforum dient m.b.M.n. dem Gedanken-Austausch und ist kein Anbieter für "Hilfe" bei psychologischen Notfällen. Vielleicht ist nicht das System problematisch, sondern dass Du Dir die "falsche" Anlaufstelle ausgesucht hast?

Liebe Grüße,

Syndra


:thumbup:
 
Hallo Carl,

jetzt weißt du wie eine url eingestellt werden kann und auch wie du zu 15 Beiträgen kommst. Die anderen kannst du getrost überlesen.

Wenn du ein arges Problem hast, dass du dir von der Seele schreiben möchtest, eröffne einen neuen Thread. Obwohl es für dich jetzt nicht so erscheinen mag nach diesen Einträgen hier, aber es gibt noch ein paar User ohne Oberlehrer Gehabe in diesem Forum.

lg
 
Carl, du scheinst etwas auf den Herzen zu haben zu haben und möchtest dich nicht hinten anstellen. Oder wie soll man es verstehen??
 
Aber trotzdem. Es gibt Menschen hier drin, die wirklich Probleme haben und sich auch Hilfe auf diesem Froum erhoffen.

Ja, das ist ganz bestimmt so! Und die Hoffnung auf Hilfe darf immer sein, ob in einem Forum oder woanders. Eine Hoffnung ist nicht wie eine Erwartung, die fordert. Eine Erwartung ans Forum wäre zu viel des Guten, eine Hoffnung aber, darf jeder Verzweifelte immer und überall haben!

Ein gutes Gespräch in einem Forum mit einem anderen kann ein gutes Stück Hoffnung und Zuversicht für sein künftiges Leben geben. Manchmal hat man sich in seinem Leben irgendwie verrannt, ist in eine Sackgasse geraten, aus der man keinen Ausweg weiß, aber andere, die nicht diese Probleme haben oder sie aus ihrer eigenen Vergangenheit heraus kennen, können durchaus helfen, die Situation zu erkennen und eine Idee eines Auswegs entwickeln usw.

Selbst bei einem Fachmann lässt sich nichts erwarten, wir alle, Fachleute, Verzweifelte und andere, sind schließlich lebendige, bewusste Wesen, die nicht einfach so ticken wie die Mechanik einer Uhr. Aber Hoffnung ist etwas, worauf wir ein moralisches Grundrecht haben. Ohne Hoffnung ist der Mensch wie tot. Darum ist es gut, in verzweifelten Situationen sich an andere Menschen zu wenden, solange sie keine Dickschädel sind, denn ein wichtiger Aspekt unseres Lebens ist es, uns einander zu brauchen.
 
Carl222 schrieb:
Es gibt Menschen hier drin, die wirklich Probleme haben und sich auch Hilfe auf diesem Froum erhoffen.

Entschuldigung, aber ich verstehe dein Problem nicht. Was heisst hinten anstellen? Jeder Neuling, der ein Problem hat, kann schnurstracks zum passenden Forumsbereich gehen und dort sein Anliegen posten.

Zielst du mit dem "hinten anstellen" auf die Tatsache ab, dass man als Neuling keine PN's verschicken und keine Links posten kann? Wenn ich richtig informiert bin, wurde das genau deshalb von der Forenleitung unterbunden, weil neue User reinkamen und das Forum für Spamming missbraucht haben.

Und wie schon gesagt wurde... bei ernsthaften Problemen ist Profi-Hilfe angesagt, ausserdem gibt es auch eine Kummer-Nummer (weiss jetzt nicht, wie die heisst), welche kostenlos angerufen werden kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben