Hallo Euch !

Ich glaube das insofern nicht, da ich durch meine Gedanken schon Ereignisse in mein Leben gerufen habe.

Was hätte es für einen Sinn, wenn unsere Geschichte "bereits geschrieben" wäre ?

Wozu müssten wir Sie dann leben , deiner Meinung nach ?

1. Gedanken und Handlung gehören zusammen und beide beruhen auf Täuschung (die Illusion innerhalb von Raum und Zeit).
2. Der Sinn liegt darin, im voraus zu wissen, worauf man sich einlässt. Ein Schauspieler prüft ja auch vorher seine Filmrolle.
3. Man möchte es dann erleben, dabei sein, spüren.

Die besten Schauspieler sind bekanntlich immer diejenigen, welche ihre Rolle Ernst nehmen und sich tatsächlich damit identifizieren und sogar glauben, sie denken und handeln gemäß ihrem angeblich freien Willen selbst.
 
Werbung:
Hallo eristda ! Und wenn jemand ein Mörder oder Kriegsverbrecher ist ? Diese Rolle hat sich derjenige dann auch ausgesucht ? Und wie kann man feststellen welches Karma jemand zu tragen hat aus der Ferne ..

Selbstverständlich soll jeder seine Meinung haben , ich verurteile das nicht , jedoch kommen mir diese Theorien etwas eigenartig vor.

Ausserdem wenn sowieso alles vorherbestimmt ist , warum sollte ich dann "gesegnet,behütet,und geschützt" sein ?

Das hätte ja gar keinen Sinn

Viele Grüße Daniel
 
Werbung:
Ich respektiere deine Meinung natürlich. Dennoch erwähntest du im Astrologie Forum , dass ein 4 Monate altes Baby ein schweres Karma zu tragen hat.

Und da denke ich mir.. wir alle haben unsere Höhen und Tiefen im Leben .

Jeder hat seine liebevollen und schmutzigen Seiten .

Glauben heisst ja bekanntlich nicht wissen , also dass wir in der Illussion leben , dass jeder eigentlich das denkt, was er dann tut.

Naja ich denke wir sollten den Thread beenden , ehe eine schwere Glaubenskrise daraus entsteht.

Grüße Daniel
 
Zurück
Oben