hallo! bin neu hier ....

jomo

Mitglied
Registriert
20. März 2006
Beiträge
145
ein herzliches hallo an alle!

wie schon oben geschrieben, bin ich heute zum ersten mal in diesem forum. interessiere mich schon lange fürs kartenlegen und hab es auch selber schon ausprobiert, komme allerdings mit dem deuten wie auch mit dem legen (weiß nicht so recht welches legesystem ich wann anwenden soll) überhaupt nicht klar.

deshalb suche ich jetzt hilfe in diesem forum!
ist vielleicht jemand hier, der mir netterweise die karten legen würde oder mir eine kartenlegerin im raum kärnten empfehlen kann?

ich würde gerne wissen wie es in der liebe bei mir weitergeht. bin jetzt seit fast 2 jahren mit meinem jetzigen freund zusammen und trotzdem komme ich nicht ganz von meinem ex-freund los. ich habe oft das gefühl, dass zwischen uns eine sehr starke verbindung besteht ... kann das nicht genau beschreiben ... so eine art seelenverwandtschaft würde ich sagen.
naja, jedenfalls schaffe ich es nicht, ihn 100%ig los zu lassen oder mit ihm abzuschließen ... würde gerne wissen, ob es ihm auch so geht? ....
wie wird es für mich weiter gehn? kann ich ihn hinter mir lassen und mit meinem jetzigen freund glücklich weiterleben? oder ist doch mein ex der eigentlich "richtige" mann für mich?

bin für jede hilfe sehr, sehr dankbar!!!

lg jomo
 
Werbung:
Hallo Jomo!

Erstmal herzlich willkommen hier!! :winken1:

Wir sind dir hier gerne behilflich! Erzähl mal welche Karten du legst, dann können wir dir auch mit dem Legesystem helfen!

Ich lege dir gern die Karten, allerdings kann es dauern bis ich dazukomme. Was hältst du davon, wenn du dir selber ein KB auslegst und ins Forum stellst! Dann können dir viele beim deuten helfen!

Bis dann!
 
Hallo Jomo,

auch von mir ein dickes HALLOOO!

Ich finde aylynns Vorschlag gut. Leg dir die Karten und pack das Kartenbild hier ins Forum. Am besten mit den einzelnen Positionsbedeutungen und mit Angabe, welche Karten du gelegt hast. Ich bin sicher, dass dir einige bei der Deutung behilflich sein werden.

Liebe Grüße
yengec
 
Hallo Jomo,

wenn Du die Karten mischt, versuche bitte nicht an Deine Wunschvorstellungen zu denken, da sonst bei der Legung ein verfälschstes Bild zutage kommen kann.Mach Deinen Kopf frei und stell nur die Frage, wie es in der Liebe bei Dir weitergeht.
Du bist wahrscheinlich nach der Trennung von Deinem Exfreund zu schnell, wobei schnell natürlich relativ ist, in eine neue Beziehung gegangen, ohne die alte wirklich verarbeitet zu haben.


Allews Gute


Sage
 
@all

danke für eure netten antworten!

das ist eine gute idee, ist auf jeden fall einen versuch wert!

glg jomo
 
Hallo Jomo,

eben, du hast ja nichts zu verlieren. Und zusammen werden wir das schon hinkriegen.

Liebe Grüße
yengec
 
Hallo :)

da schließe ich mich doch gleich mal an. Ich bin auch neu hier in diesem Forum und interessiere mich sehr für Esoterik und Kartenlegen. Ich habe sowohl das Crowley Tarot auch als die Kipper Karten.

Ich lege mir die Karten manchmal selbst und ich persönlich finde die Kipper Karten viel einfacher und übersichtlicher als die Tarot Karten.

Leider habe ich noch mit der Deutung meine Probleme.

Ich habe bei den Kipper Karten zwar eine ausführlichere Anleitung dabei. Aber wie ich die Karten genau interpretieren kann bzw. was sie genau bedeuten, dass kann ich leider noch nicht rauslesen.

Viele Grüße
 
Hallo Ajnud,

herzliche Willkommen hier im Forum. Ich lege Tarotkarten und Zigeunerkarten. Deshalb bin ich etwas überfragt mit den Kipperkarten.

Sagt wahrscheinlich jeder, aber du musst dich nicht immer nur strikt nach der Anleitung halten. Vielleicht hast du zu der ein oder anderen Karte ja ein ganz anderes Gefühl, als ihre Aussage ist. Dann solltest du auf dein Gefühl hören und nicht unbedingt starr die Bedeutung der Anleitung nehmen. Das als kleiner Tipp. Aber ich bin sicher, dass du hier auch noch die ein oder andere Anregung dazu bekommen wirst.

Liebe Grüße
yengec
 
Werbung:
Hallo !

Bei den Kipperkarten ist es so , alles was der Hauptperson im Rücken liegt heist das ist mit Problemen behaftet auch wenn gute Karten da liegen. Was vor der Hauptperson liegt kommt noch.Was über ihr liegt daran denkt die Hauptperson. Unter ihr liegt das was sie mit füßen tritt ,also was sie im Moment nicht so interessiert. Es wird diagonal / Vertikal und horizontal gedeutet. Ich kann auch ein paar Zeitkarten sagen . Das unverhofte Geld bedeutet das es in 1-3 Tagen kommt oder war / Wohnzimmer sagt 3-4 Wochen aus. Die Ewartung bedeutet bis zu 3 Mon. und der lange Weg bedeutet bis zu 1-2 Jahre. Sie kann auch den Herbst anzeigen. Die karte Hoffnung/ Wasser zeigt Frühling / Sommer an . Vieleicht hilft es euch ein wenig weiter. Lg Joeli
 
Zurück
Oben