hallo bin die kensho und neu im forum

hi kensho,

ich liebe steine und wende sie bei freunden und bei mir an. wonach suchst du den richtigen stein aus? ich gehe dabei intuitiv vor.

lg
 
Werbung:
hi kensho,

ich liebe steine und wende sie bei freunden und bei mir an. wonach suchst du den richtigen stein aus? ich gehe dabei intuitiv vor.

lg

hallo amethyst4

na ich arbeite da ein wenig anders ich pendle sie aus ich geh auf das was ich an dem tag brauche aber du hast schon recht wenn man nicht wirklich damit so arbeitet wie ich dann sollte man von der intuition aus gehen liegt man meistens richtig.

lg kensho
 
Wo trägt man welchen Heilstein ?
Wieviel Heilsteine kann man gleichzeitig tragen ?
Welche Heilsteine sollte man nicht gleichzeitig tragen ?
Sind Heilsteine teuerer als teure Medikamente ?
Sind Heilsteine girls best friend ?
Welche Heilsteine sind besonders edel ?
Welche Schmucksteine sind gleichzeitig Heilsteine.


mfg
Steinbeisser
 
Erst mal hallo, Kensho:winken5:

Wollte dich mal fragen, was du von blauem Jaspis und roter Jade hältst? Habe dazu in meinen Büchern nix gefunden...
 
Werbung:
hallo Kensoh...Ich hätte da mal ne Frage,,,haben Bernsteine und Aquamarine überhaupt eine heilende Wirkung??:confused:


Bin zwar nicht Kensho

Doch haben sie. :)
Wenn ich zb. Bernstein trage fühle ich mich Kraftvoll schön .-)
sie sind so alt, ein Hauch von der Urquelle.

Bei Wiki steht das :

Bernstein wird seit alter Zeit als Heilmittel eingesetzt. So schreibt Plinius der Ältere in seiner Naturalis historia, dass auf der Haut getragene Bernsteinamulette vor Fieber schützen. Der Glaube an die „Kraft des Steins“ findet sich auch in magischen Vorstellungen der Neuzeit wieder – etwa, wenn empfohlen wird, Ehefrauen nachts Bernstein auf die Brust zu legen, um sie so zum Gestehen schlechter Taten zu bringen. Im Volksaberglauben gilt Bernstein als Schutz vor bösem Zauber und soll Dämonen, Hexen und Trolle vertreiben.

Zermahlener Bernstein wurde innerlich gegen verschiedene Krankheiten eingesetzt, so unter anderem bei Nieren-, Gallen-, Leberkrankheiten, bei Problemen im Magenbereich und des Verdauungssystems. Daneben nutzte man ihn als Räuchermittel. Ab dem 19. Jahrhundert wurde das aus Bernstein gewonnene Bernsteinöl zum Einreiben bei Rheuma verwendet.

In der Esoterik gilt Bernstein bis heute als „Heil- und Schutzstein“, der Ängste nehmen und Lebensfreude schenken soll. Um seine volle Wirkung zu entfalten, soll er lange ohne Unterbrechung auf der Haut getragen werden. Wissenschaftliche Bestätigungen gibt es hierfür aber nicht.

Ebenfalls werden „positive Schwingungen“ in der Steinheilkunde erwähnt, die vom Bernstein ausgehen sollen.
 
Zurück
Oben