Hallo an interessierte Menschen....

... liest sich verständlich. Ich bin auch der Meinung, daß es nicht um Koerper alleine geht, wir koennen durch Ihn erfahren, ist das äußere Erscheinungsbild... allerdings nicht nur durch Ihn. Mit meinem Glauben ist mir die Weltoffenheit wichtig, Akzeptanz habe ich deswegen leider nicht überall...
Euch vielen Dank und einen schoenen Sonntag ganz liebe Grüße Pestefa (y)
 
Werbung:
Was mir an diesem Forum gefällt ist die Vielfalt. Für mich wird Austausch immer wichtig sein, von einander lernen. Auch habe ich mir durch dieses Forum gerne für interessante Themen Zeit genommen. Ja mein Respekt vor dem Wissen gegenüber eines Jeden hier. Ich moechte nun nicht ganz in die Richtung " ich weis, daß ich nichts weis", manche Wege sind unergründlich, ist jedem selbst überlassen. Ganz liebe Grüße Pestefa (y)

Ja, liebe @pestefa Das gefällt mir hier auch! Du kannst mit den anderen tiefsinnige Gespräche führen und auf der anderen Seite auch über "Unsinniges" quatschen und lachen. Man trifft in diesem Forum alles an, vom tiefgläubigen Kirchengänger bis zur "dunklen" Seele. :whistle:

Varietas delectat - Abwechslung macht Spass!

See you, dear Pestefa! :sneaky:
 
Es ist mir lieber, deinen Post (deine Posts) von gestern noch mal aufzugreifen.

Die machen einen sehr bedenklichen Eindruck und ich möchte mich sogar soweit vorwagen, dass hier
ein ernsthafter versteckter Hilferuf steckt.

Eine solche Vermutung äußere ich lieber einmal zu viel, als zu wenig.

Deine Zeilen hören sich sehr nach Sinnlosigkeit und Hoffnungslosigkeit an.
Forenmitglieder sind zwar nicht verantwortlich für DEIN Leben, aber wenigstens dafür, dich drauf aufmerksam zu machen, dass auch eine professionelle Hilfe angezeigt wäre.

Solange du nicht dazu stehst, dich innerlich leer zu fühlen, kann dir keiner helfen.
Aber versuche auch nicht, dieses Gefühl auf andere zu projizieren.

Lg. Spirit Star
Was ich sehe ist: Du sprichst das aus was in dir ist und das dir nicht bewusst ist. Doch über diese Worte kommt es aus dem tiefsten Inneren hervor.
 
@Inti , du kommst dem sehr Nahe was ich sagen will. Ich sehe die Welt und den Körper jedoch nicht als Illusion. Es ist alleine die Person oder das Persönliche Ich das eine Illusion ist. Dadurch ist da eine Identifikation mit vielen Rollen die Kindern beigebracht wurden. Vor allem spielt die Person sehr gerne die Rolle des Opfers. Kannst du bei @spirit.Star ganz gut Erkennen. Zumindest ICH kann das Erkennen. @spirit.Star nimmt wahr das da Ablehnung ist. So wird denn das projiziert was da innerlich bei spirit Star ist. Kennst du C.G. Jung ? Das sagt dieser darüber :
Wer in den Spiegel des Wassers blickt, sieht allerdings zunächst sein eigenes Bild. Wer zu sich selber geht, riskiert die Begegnung mit sich selbst. Der Spiegel schmeichelt nicht, er zeigt getreu, was in ihn hineinschaut, nämlich jenes Gesicht, das wir der Welt nie zeigen, weil wir es durch die Persona, die Maske des Schauspielers, verhüllen. Der Spiegel aber liegt hinter der Maske und zeigt das wahre Gesicht. Dies ist die erste Mutprobe auf dem inneren Wege, eine Probe, die genügt, um die meisten abzuschrecken, denn die Begegnung mit sich selber gehört zu den unangenehmeren Dingen, denen man entgeht, solange man alles Negative auf die Umgebung projizieren kann.

 
Persona= Als Persona wird in der Psychologie die nach außen hin gezeigte Einstellung eines Menschen bezeichnet, die seiner sozialen Anpassung dient und manchmal auch mit seinem Selbstbild identisch ist.[1] Der Begriff entspricht dem griechischen πρόσωπον/prosopon = Gesicht, der sich wie auch das lateinische persona bereits in der Antike auf die Bedeutungen 'Schauspielermaske' (wie im antiken Theater), 'Rolle' (im Schauspiel oder Leben), 'Amtsstellung' und allgemein 'Person'/'Persönlichkeit' auffächerte.[2] Das Wort 'Persona' wurde auch als das 'Hindurchtönen' (personare = hindurchtönen, klingen lassen) der Stimme des Schauspielers durch seine Maske, die seine Rolle typisierte, verstanden. -
 
Ja, liebe @pestefa Das gefällt mir hier auch! Du kannst mit den anderen tiefsinnige Gespräche führen und auf der anderen Seite auch über "Unsinniges" quatschen und lachen. Man trifft in diesem Forum alles an, vom tiefgläubigen Kirchengänger bis zur "dunklen" Seele. :whistle:

Varietas delectat - Abwechslung macht Spass!

See you, dear Pestefa! :sneaky:
Jo, det syns jeg nu got nok ogsaa, das finde ich auch, see you sweety (y):)
 
Für dich nicht, aber auch wenn du es zwanzigtausendmal wiederholst, für mich ist Gott da.
Und ich mache persönliche Weiterentwicklung mit. Und ich lebe recht gut damit.
Ich lebe das Leben. Könnte sogar sagen, ich liebe das Leben.
Dann sage mir doch was du bist, was Gott ist und was Leben ist ohne das du etwas dazu nimmst das du gehört hast. Es geht um Entwicklung. Das ist sicher. Schaue dir den Begriff doch einmal genau an in dem du den Gegenpol zum Entwickeln heraus findest. Ne das ist nicht Stagnieren. Entwicklung= ? Eine kleine Hilfe: Zu Entwicklung kann auch Entwirrung gesagt werden.
 
Werbung:
:sleep2:
Dann sage mir doch was du bist, was Gott ist und was Leben ist ohne das du etwas dazu nimmst das du gehört hast. Es geht um Entwicklung. Das ist sicher. Schaue dir den Begriff doch einmal genau an in dem du den Gegenpol zum Entwickeln heraus findest. Ne das ist nicht tagnieren. Entwicklung= ? Eine kleine Hilfe: Zu Entwicklung kann auch Entwirrung gesagt werden.

:sleep2:
 
Zurück
Oben