Hallo an Alle...

Doch wenn der Arnold fertig ist ja!
Nur meine persönliche Geburtsdaten und meinen Namen möchte ich nicht hier bekannt geben.Was wahrscheinlich jeder respektiert.
Bin ja selber so gespannt!!!
Kann sein dass ich mir da was zusammen spinne...:confused4


LG
Maja:)
 
Werbung:
Liebe Maja,

Inzwischen habe ich die notwendigen Daten erhalten, vielen Dank hierfür. Vergleicht man beide Mondknotenhoroskope, sieht man sofort, dass zwischen euch beiden die Beziehungsachse der Häuser fünf und elf betont ist. Dort steht dein Mond und Jupiter auf der elften Hausspitze in der Opposition zu seinem Uranus im fünften Haus. Vorsicht ist geboten, da diese Konstellation nicht einfach für dich sein dürfte. Uranus im fünften Haus vom Partner kann sehr unkonventionell, rücksichtslos, egoistisch und unberechenbar sein! Ehrlich gesagt sieht es so aus, als dass er dich bereits in vergangenen Inkarnationen in Hinsicht Treue dich verletzt haben könnte. Er hat seinen Pluto Ende fünftes Haus mit deiner Venus/Mars Konjunktion eine Konjunktion. Da kann er sehr magisch und anziehend auf dich wirken, aber ebenso dominant. Sein Saturn steht im zehnten Haus in der Opposition zu deiner Sonne. Zunächst könnte er dir einen Halt und Sicherheit geben, auf der anderen Seite deine Individualität ausbremsen. Dies ergibt im Mondknotenhoroskopvergleich doch einige relevante Klicks, so dass man durchaus von einer karmischen Beziehung oder Seelenverwandtschaft sprechen kann!

Im Vergleich beider Häuserhoroskope steht dein Mond zusammen mit Neptun auf der elften Spitze, und dort steht sein Jupiter, ebenso in Konjunktion mit deinem Mond. Dies nennt man eine sensitive Konjunktion, da Jupiter und Mond sehr viel mit Liebe und Kontakt gemeinsam haben. Es fällt auf, dass deine Mond/Neptun Konjunktion an gleicher Stelle im Radix steht, wie im Mondknotenhoroskop. Das nennt man "stehen gebliebene Planeten" und deren Eigenschaft ist, dass man sehr starken Zugang zum eigenen Unterbewusstsein hat! Daher dürftest du ihn irgendwie "wieder erkannt" haben, da bei den Mondknotenhoroskopen primär das eigene Bauchgefühl zählt und wichtig ist. Man hat das Gefühl den Partner schon lange zu kennen, fühlt sich mit ihm vertraut, obwohl man ihn noch gar nicht so lange kennt!

Der Vergleich beider Häuserhoroskope ist zuletzt relevant, da es um die Gegenwart geht! Du selbst hast eine Neptun/Mond Konjunktion, gehst auch anscheinend von deiner eigenen Gutheit aus, neigst zum idealisieren des Partners! Man ist zunächst blauäugig und naiv in Hinsicht auf Beziehungen, und Neptun kann immer für eine Art von Nebelwand wirken, so dass man zuletzt wirklich genau hinsehen muss, ob der Partner passt oder nicht.
Er hat wiederum ein Uranus/Mond Quadrat im Radix, den so genannten "Annäherungs-Vermeidungskonflikt." Einerseits sucht er nach Nestwärme und Geborgenheit und aurf der anderen Seite will er Unabhängigkeit und frei sein. Also ist Vorsicht geboten, da er mit seinem Uranus eine Opposition zu deiner Venus/Mars Konjunktion im Stier im dritten Haus bildet. Uranus kann in negativ gelebter Form rücksichtslos und kühl sein. Auch geht es darum, ob er nur Sex will oder eine tiefgehende Beziehung. Spreche ihn darauf in einer guten Phase durchaus an, wie er sich den weiteren Verlauf der Beziehung mit dir vorstellt!

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold....
Ich möchte mich von Herzen bei Dir bedanken!!!!

Ich habe das ein paar mal lesen müssen bis ich den Text verstehen konnte..
Hat mich sehr berührt.Es ist was anderes wenn man das spürt(und das ist genau so wie Du geschrieben hast) von Anfang an und was ganz anderes wenn man das bestätigt bekommt!

Ich dachte allerdings das wir eigentlich sehr gut zusammen passen wir denken und fühlen gleich,wir haben gleiche Interessen,Erwartungen usw usw..Ergänzung?!?!

Aber Du hast recht lieber Arnold dieses Gefühl hatte ich auch bei mir hat er viel Nähe,Zuneigung,Liebe,Zärtlichkeit und dort muss er das nicht zeigen und diese Freiheit hat er dort auch!!!So wie er sie beschrieben hat soll sie ziemlich kühl sein..

Was denkst Du???Oder besser gesagt,was siehst Du???
Hat das überhaupt einen Sinn??
Also ich habe mich in diese Zeit unheimlich weiter entwickelt..Habe viel gelernt auch über mich selbst!!!!Bei ihm habe ich leider nicht so das Gefühl...Komischer Weise dachte ich dass wir viel von einander lernen können..

Ich muss auch hier zugeben,Du hast auch hier Recht in dem Du sagst ich idealisiere ihn...Vielleicht sollte ich das lassen...Denn wie er in wirklichen Leben ist kann ich wissen...Wir wohnen auch noch 350km von einander entfernt...

Kannst Du mir bitte sagen wie es bei mir dann weiter geht???
So eine Erfahrung zu machen ist WOW...
Dabei dachte ich wirklich der ist es!!!!
Ganz ehrlich...Trennt er sich???
Kann man das vielleicht erkennen???



Bis dahin noch mals 1000 Dank!!!!!
Ich bleib dabei
Du bist ein Engel!!!!:engel::engel::engel:
 
Was denkst Du???Oder besser gesagt,was siehst Du???
Hat das überhaupt einen Sinn??
Also ich habe mich in diese Zeit unheimlich weiter entwickelt..Habe viel gelernt auch über mich selbst!!!!Bei ihm habe ich leider nicht so das Gefühl...Komischer Weise dachte ich dass wir viel von einander lernen können..
[...]
Kannst Du mir bitte sagen wie es bei mir dann weiter geht???
So eine Erfahrung zu machen ist WOW...
Dabei dachte ich wirklich der ist es!!!!
Ganz ehrlich...Trennt er sich???
Kann man das vielleicht erkennen???
Arnold hat hier eine tolle Deutung gegeben. Was er und auch sonst niemand dir sagen kann, ist, was du und dieser Mann aus den Anlagen macht. Was die Zukunft bringen wird, hängt nicht in erster Linie von den Sternen ab (noch präziser ist es zu sagen, dass gar nichts von den Sternen abhängt, da sie nur herrschende Qualitäten anzeigen), sondern davon, wie du damit umgehen wirst.

Wenn der Mann beispielsweise eine starke Uranus-Betonung hat, so kann das zwar heissen, dass er rücksichtslos und sprunghaft ist, es kann aber auch heissen, dass es mit ihm nie langweilig werden wird. Und wie du damit umgehen sollst: Du kannst es ihm entweder übel nehmen, dass er sich unberechenbar verhält, oder du kannst beispielsweise die Lernaufgabe annehmen, ihm den nötigen Freiraum zu lassen, den er braucht.

Es hängt in erster Linie alles von der Bewusstheit ab, mit welcher du - und auch er! - diese Anlagen lebst. Keine Anlage ist per se schlecht, keine ist per se gut.
Dabei dachte ich wirklich der ist es!!!!
Siehst du, das ist der entscheidende Punkt. Zu denken "der ist es" und "der ist es nicht" ist immer ein Fehler. Wenn man eines aus der Astrologie lernen kann, dann dies, dass es keine einzig gültige Konstellation gibt, also auch nicht nur einen einzigen passenden Partner, während alle anderen die falschen sind. Es gibt unzählige Muster und Konstellationen. Es mag Konstellationen geben, die sehr destruktiv sind, aber der Seele wichtiges Lernmaterial verschaffen, und es mag Konstellationen geben, die sehr angenehm und glücklich sind, während die Seele in Wahrheit nichts als stagniert.

Mit anderen Worten: Was sich für dich emotional richtig anfühlt, muss noch lange nicht auch das Richtige für deine Seele sein.
 
Liebe Maja,

Ich hoffe es hat dir ein wenig etwas gebracht, obwohl meine Deutung schon etwas kritisch geschrieben ist! Ich möchte mich fckw mit seinen Ausführungen anschließen. Man hat 50 % Horoskop und 50 % Mensch - mit eigener Entscheidungsfähigkeit, und alles kann die Astrologie nicht aufklären, was zuletzt auch wichtig und gut für den Menschen ist! Kreise deinen Freund einfach immer wieder mit deinen Argumenten ein, dann wird sich zeigen was aus der ganzen Geschichte wird. Bin etwas in Eile, aber ich schaue gerne später noch mal auf deinen Thread!

Schade, ich hätte gerne die Grafiken mit reingestellt, aber ich respektiere dein Anliegen anonym in Hinsicht der Daten zu bleiben!

Alles liebe!

Arnold
 
Weißt Du ich kenne mich mit Astrologie nicht so gut aus!
Bin natürlich auch sehr dankbar dass der Arnold mir geholfen hat das ganue besser zu verstehen..

Ich muss dazu sagen für diese Begegnung bin ich auch sehr dankbar auch wenn es sehr schmerzhaft war und ist!
Ich habe an mir gearbeitet und mich weiter entwickelt...
Wie lässt man einen Menschen gehen mit dem man solche Verbindung hat??
Es ist sehr schwer...Ich habe den Vorteil das ich aufgeklärt wurde und ich selber viel gelernt habe..Denke für ihn wird das nicht einfach sein..

Ich finde das sehr interessant und hoffe ich kann von Euch noch so einiges lernen!!

LG
Maja
 
Lieber Arnold:)

Ich weiß auch nicht was die Zukunft bringt.Mir war nur für mich wichtig das ganze besser zu verstehen..Ich wollte wissen warum das ganze passiert.Habe viele Bücher mir besorgt die haben mich auch weiter gebracht..Was mir auch sehr geholfen hat sind Deine Beschreibungen und Deine Beiträge die Du hier geschrieben hast!Du hast hier vielen Menschen geholfen.Deshalb vertraue ich Dir..Lese jeden Tag hier und lerne dazu...

Das wäre super nett wenn Du nochmal nachschauen könntest...

Vielen Dank..
Verbleibe mit ganz lieben Gruß!!!

Maja:move1:
 
Wie lässt man einen Menschen gehen mit dem man solche Verbindung hat??
Wenn du aufmerksam liest, was Arnold geschrieben hat, dann kannst du erkennen, dass Arnold keineswegs gesagt hat, du sollst ihn gehen lassen. Er hat aber genauso wenig gesagt, du sollst ihn nicht gehen lassen. Das ist nur deine Interpretation seiner Worte.

Entscheidungen treffen musst du schon selbst.
 
Liebe Maja,

Jeder Ratschlag kann ein Schlag sein! Die Entscheidung hast nur du alleine zu treffen, ob du mit ihm zusammenbleiben möchtest oder nicht! Natürlich ist es nicht so leicht, da die Mondknotenklicks sehr stark sind und wie zwei Magneten wirken, die sich immer wieder anziehen. Da kann man vom Kopf aus und mit der Vernunft entscheiden, und das Bauchgefühl holt einen immer wieder ein. Trotzdem, sobald man sich unbewusste Mechanismen bewusst macht, verlieren diese ihren Einfluss, so wie Licht den Schatten verdrängt. In deinem Radix findet sich auch ein gestricheltes Quadrat von deiner Sonne zum Pluto. Ist etwas kompliziert zu erklären, da in diesem Aspekt ein sehr starkes Potential liegt.

Als Kind jedenfalls erlebt man die Sonne primär als den Vater, ebenso Pluto, oder Pluto wäre ein Schutzbefohlener, so wie ein Lehrer, auch Verwandter. Als Kind vergleicht man ständig den Ist-Zustand des Vaters mit dem Imago/Leitbild des Pluto. Pluto wäre der perfekte Vater, aber den gibt es leider nur extrem selten. Auch die Erzieher machen ihre Fehler und geben sie so gesehen ganz unbeabsichtigt an die Kinder weiter! Aber, man vergleicht eben dieses Leitbild, welches man in sich eingepflanzt als Kind herumträgt. Dieses Leitbild hat natürlich später stark mit der Partnerschaft zu tun. Man möchte schließlich einen Partner, zu dem man aufblicken kann und ihn bewundern. Man würde sich behütet und beschützt vorkommen. Aber....Pluto kann da so richtig gemein und ironisch sein. Anstatt den perfekten Mann bekommt man genau das Gegenteil präsentiert. Oft sind diese Männer sehr dominant, und man bekommt alle Hände voll zu tun sich zu behaupten, sich durchzusetzen. Genau um dies geht es im tiefenpsychologischen Sinne!

Sonne, Mars und Pluto sind männliche Planeten, und als Frau delilgiert man sie zunächst an den Mann ab. Aber die Psychosynthese will, dass man alle Planeten im Horoskop integriert, als Frau daher auch diese drei männlichen Planeten. Pluto steht bei dir in der Waage im achten Haus, und gleich "daneben" dein aufsteigender Mondknoten. Dieser ist wie ein Kompass, und folgt man ihn, so tätigt man immer einen Schritt nach vorne zum Lebensfernziel Aszendent Wassermann. Dieser möchte, dass man alle möglichen Dinge im gesamten Zusammenhang erkennt, die Details mit Abstand betrachtet, Themen von allen möglichen Sichtweisen beleuchtet. Im achten Haus geht der aufsteigende Mondknoten so gut wie abgrundtief! Da geht es weniger um die gesellschaftlichen Normen, vielmehr um die Tiefe dieses vom Skorpion und Pluto beherrschten Hauses! Es geht darum den Dingen auf den Grund zu gehen, und um ein gegebenenfalls notwendiges Loslassen. Das Loslassen selbst bringt etwas, sobald keine Weiterentwicklung möglich ist.

Ich glaube, dass die langsamen Transite der kommenden Monate bei dir mehr Klarsicht in Hinsicht auf deine Beziehung bringt und du dann weißt was du zu tun hast! Dein Alterspunkt wechselt zudem im Mai in das Löwezeichen, so dass du Jahre der Durchsetzung und Ichbehauptung im positiven Sinne vor dir hast!

Dein Freund wiederum hat in seinem Radix die Aufgabe mehr Klarsicht, oder täuschungsfreies Realbewusstsein zu entwickeln. Er ist schon ein wenig von sich selbst eingenommen und meint mit seiner Gefühlsmasche überall durchzukommen. Er muss lernen, dass man ihm nicht täglich den Wunsch aus seinen Augen wahrnehmen kann. Läuft es nicht so nach seiner Vorgabe, dann kann er auf Pokerface umschalten und sich und andere mit Liebesentzug bestrafen. Seine Aufgabe ist zudem, dass er sich mit seinem Saturn im vierten Haus sozial integriert, und mit seiner Sonne und Mond im ersten Haus dies mit Partnerschaft verbindet. Aber ab und zu dürfte er "über den Wolken fliegen" und seine Transite für die kommenden Monate wollen auch gegebenenfalls notwendige Veränderungen. Irgendwie wird er sich für das eine oder andere entscheiden müssen. Die derzeitige Situation dürfte eher eine Übergangszeit sein, aber den notwendigen Schritt kann ihn niemand abnehmen.

Setze ihn ganz einfach sanft unter Zugzwang, indem du ihm zu verstehen gibst, dass du kein drittes Rad am Wagen sein möchtest und er handeln muss, .....sonst könntest du plötzlich weg sein!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Zurück
Oben