hallihallo :)

Shiva3000

Neues Mitglied
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
4
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben ;)

ihr habt mir vor einiger also langer langer ;) Zeit eine Karte gelegt...... hat mir auch sehr weitergeholfen :danke:

Da jetzt nach vielen tränenreichen schlimmen, aber auch lehrreichen Monaten endlich wieder Ruhe in mein Leben gekehrt ist, möchte ich mich neben meinem Hauptberuf (er lässt es ja doch ab und zu zu :)) dem Tarot widmen und meinen Mitmenschen "helfen" indem ich ihnen ihre Karten lege.

Ich habe mir das Rider Waite Tarot zugelegt und komme leider nicht zurecht
:(......der Grund dafür liegt darin, dass ich im Fernsehen (astro) gesehen habe, dass die Dame dort die Karten viel genauer interpretiert also auch auf Kleinigkeiten achtet z.B ob dort der Stab vielleicht bisschen schief steht oder ob auf dem stab noch ein geschnörksel oben ist oder so.....ich hoffe ihr wisst was ich damit meine, denn soooo ausführlich wie sie die Karten "gelesen" hat gibt es bzw finde ich online keine Beschreibung.
Ich finde immer nur so kurze Beschreibungen was die Karte bedeutet: schön,toll,neuigkeiten, super.................O.O wie soll ich da denn bitte was richtig deuten können? Ich möchte ja keinem etwas falsches sagen.....gibt es Bücher ja na sicher gibt es die ;) aber welche Bücher würdet ihr mir den empfehlen?

Ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Antworten

GLG Shiva :flower2:
 
Werbung:
Hallo Shiva 3000:)

ich beschäftige mich eher weniger mit dem rider waite tarot,aber ich nehm die karten manchmal trotzdem zur Hand.

Ich habe 2 Bücher die mir sehr hilfreich sind ,weil sie neben der erklärung was jede einzelne Karte bedeudet,auch gleich beispiele für Liebe ,Beruf und Allgemein sowie verschiedene Legemuster beinhalten.

Das 1.Buch heißt :" Das Tarotbuch " von Hajo Banzhaf

Das 2. Buch heißt: " Schicksalsdeutung mit Tarot" von Erich Bauer

Also ich find die bücher sehr gut und sehr hilfreich ,wenn ich sie denn mal zur Hand nehme die Tarotkarten.
Muss dazu sagen sind schon etwas älter die bücher von 2001 aber das macht ja nix:D

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Lg Isalou
 
Hallo
Sehr zu empfehlen für die Analyse der Symbole der grossen Arkana:
Band 1 Hans-Dieter Leuenberger Schule des Tarot-Rad des Lebens

Band 2, für die kleine Arkana - Karten 1-10 der Elemente wird anhand der Kabbala aufgeschlüsselt, aber auch als Einstieg in die Kabbala gut geeignet.

Gruss und Fiat Lux
 
Hallo Fiat Lux und IsaLou


danke für eure Antworten das hier " Das Tarotbuch " von Hajo Banzhaf seh ich immer wenn ich auf amazon tarot eingebe ;) dann werde ich mir das mal gleich als erstes bestellen.

LG Shiva
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben ;)

ihr habt mir vor einiger also langer langer ;) Zeit eine Karte gelegt...... hat mir auch sehr weitergeholfen :danke:

Da jetzt nach vielen tränenreichen schlimmen, aber auch lehrreichen Monaten endlich wieder Ruhe in mein Leben gekehrt ist, möchte ich mich neben meinem Hauptberuf (er lässt es ja doch ab und zu zu :)) dem Tarot widmen und meinen Mitmenschen "helfen" indem ich ihnen ihre Karten lege.

Ich habe mir das Rider Waite Tarot zugelegt und komme leider nicht zurecht
:(......der Grund dafür liegt darin, dass ich im Fernsehen (astro) gesehen habe, dass die Dame dort die Karten viel genauer interpretiert also auch auf Kleinigkeiten achtet z.B ob dort der Stab vielleicht bisschen schief steht oder ob auf dem stab noch ein geschnörksel oben ist oder so.....ich hoffe ihr wisst was ich damit meine, denn soooo ausführlich wie sie die Karten "gelesen" hat gibt es bzw finde ich online keine Beschreibung.
Ich finde immer nur so kurze Beschreibungen was die Karte bedeutet: schön,toll,neuigkeiten, super.................O.O wie soll ich da denn bitte was richtig deuten können? Ich möchte ja keinem etwas falsches sagen.....gibt es Bücher ja na sicher gibt es die ;) aber welche Bücher würdet ihr mir den empfehlen?

Ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Antworten

GLG Shiva :flower2:




shalom shiva.


willst du das kartenlegen wirklich aus bücher erlernen? na gut, dann gibt es nur die tarotbüchher von leuenberger, einer band über die grosse arcana, ein band über die kleine...in beiden bücher wirst du mehr über das WESEN der bilder erfahren als in den sog "kochbüchern", die etwas zu deutung der karten sagen. (möglicherweise sind die bücher von leuenberger vergriffen, aber werden dann wieder neuaufgelegt.)



shimon
 
Zurück
Oben