Halli Hallo, kann mir wer weiter helfen?

Lieben Dank :umarmen: hast es auf den punkt getroffen ... kennst mich halt in und auswendig :D

:D Na, ein bißchen zumindest ;)

Man muß ja nur aufmerksam versuchen zu verstehen, was jemand mit seinem - ersten - Ansinnen wirklich möchte, wenn ein neuer Thread eröffnet wird.

Wen das interessiert, kann sich ja mal - die Zeit nehmen - und einige Threads nur mal mitverfolgen... und kommt dann sehr oft zum einen auf die gleichen Leute, die jeweils auch gleich reagieren und manches auch auf ihre Art interpretieren, obwohl das vielleicht gar nicht so gemeint war...

Wenn man dann einen eigenen Thread eröffnet und bekommt den "Hauch" dieser Reaktionsweise zu lesen, die man schon so oft beobachtet hat... dann gibts mehrere Möglichkeiten darauf zu reagieren:

- verärgert, daß es auch bei mir jetzt so ist...
- mit Achselzucken... was solls, bringt wohl echt nichts...
- ironisch... um ein paar andere anzulocken und sich dann vielleicht doch noch was draus ergibt
- oder den Thread wieder verlassen und Klappe zu....

Ich entscheide mich wenn, dann für die humorvolle "Antwort", weil die mir einfach mehr liegt...

Und ich hab mir auch nie angewöhnt, das Verhalten anderer zu zerpflücken und zu analysieren, wenn es mir vielleicht nicht so gefällt... eher versuche ich dann das Thema insgesamt nicht aus den Augen zu verlieren und dann auch wieder auf den eigentlichen Punkt zu kommen...
 
Werbung:
Hallo Paulus,

wer etwas länger hier im Forum ist... und das sind Amira und ich ja... bekommen mit der Zeit schon - manchmal auch hautnah - mit, wie man hier miteinander umgeht.

Manche bemühen sich wirklich ernsthaft um eine echte Diskussion, andere wischen (und so empfand ich das vorhin auch etwas) mit ein, zwei "lappsigen" Sätzen ein Anliegen vom Tisch und ignorieren mehr oder weniger die Ernsthaftigkeit des Themas.

Daß man da schonmal sich drüber ärgert, wenn man es immer wieder erlebt... das ist menschlich.

Ich habe vorhin versucht, dann das Thema etwas aufzulockern, zumal ja erstmal keine weiteren Fakten und Erfahrungsberichte mehr kamen. Und so wirft man sich halt ein paar ironische Bälle hin und her, die für einen Außenstehenden dann vielleicht auch etwas *da fehlt mir jetzt das passende Wort" - ok "überrascht" wirken... und so ist es dann aber auch interessant zu lesen, wie sich das Thema fortentwickelt und wem dann wiederum welche Ausdrucks- und Umgangsweise stört oder irritiert.

Ist fast immer so ;)

Aber es besteht ja jederzeit die Möglichkeit, das Thema wieder ernsthaft anzugehen, wenn hier jemand reinschaut, der eben - ernsthaft - eigene Erfahrungen zu Rückführungen schildern kann.

Es geht ja hauptsächlich Amira darum, jemanden in Berlin zu finden, der seriös ist, dem man Vertrauen kann und der eben sein "Handwerk" wirklich versteht.

Ich lebe nicht in der Abhängigkeit dazu, was und wie andere Menschen etwas denken, sagen und tun.

Spüre ich meinen eigenen Kern, wird mich das scheinbar inhaltslose Gesappel anderer nicht nervös machen. Weil es eben für mich Inhalt hat, und eben nicht leer ist. Nur wenn ich selbst dazu Resonanzen habe, wird es mich treffen, und ich werde so empfinden.

Und genau dafür ist es, so kann sich jeder erkennen.

Ich schrieb schon zwischen den Zeilen, keiner ist gezwungen zu bleiben.

Es scheint auch überlesen worden zu sein, was ich im ersten Beitrag Amira zu verstehen geben wollte.


So sehr viel ist da nicht zu lesen, hast ja sehr schnell deine Maske runtergerissen....

Und dass du die Mithilfe anderer brauchst, weil du selbst ja nicht in der Lage bist zu unterscheiden, sagst du ja freimütig.

Wie also willst du die unterscheiden, die hier nur so tun als ob....? Und wie willst du unterscheiden, ob es hier überhaupt solche gibt, wenn du doch nicht unterscheiden kannst. Wärest du nicht selbst so einer ,......................, wüsstest du, wie jeder Mensch offenes HERZENS da vorgehen kann, ohne in Abhängigkeit zu anderen handeln zu müssen.

Und nun denke nur einen Schritt weiter, zieh das Gesetz der Resonanzen in Betracht, falls dir das etwas sagt, dann wirst du erkennen können, wer wohl dein Rückführungsexperte werden wird...., genau, jemand wie du...., der nicht unterscheiden kann...

Erfasst??


Wie also willst du den Menschen herausfinden, der den brauchbaren Rat gibt.

Beweise gibt es hierbei nicht. Es ist das eigene (Un)Vermögen zu erfassen, erspüren, in Verantwortung selbst zu handeln. Dann verliert sich auch das Beschimpfen anderer (es ist ja nur gegen sich selbst gerichtet)....., und soll bei Misslingen ja wieder irgendwem in die Schuhe geschoben werden...

Lieben Gruss
Paulus;)
 

(...) 4.600 Beiträge in 15 Monaten weisen doch eher auf aktives "Mitmischen" hin. (...)
Viele der gezählten Beiträge setzen sich aus Postings in der Spielecke, in einem ehemaligen "Plauderthread", im Musik- und Kreativbereich zusammen, so ist das auch bei meinen gezählten Beiträgen.

Man muß sich - zum Glück - im Esoforum hier nicht nur "ernst" verhalten und darf auch mal locker die Seele baumeln lassen....
 

Ich lebe nicht in der Abhängigkeit dazu, was und wie andere Menschen etwas denken, sagen und tun.

Spüre ich meinen eigenen Kern, wird mich das scheinbar inhaltslose Gesappel anderer nicht nervös machen. Weil es eben für mich Inhalt hat, und eben nicht leer ist. Nur wenn ich selbst dazu Resonanzen habe, wird es mich treffen, und ich werde so empfinden.

Und genau dafür ist es, so kann sich jeder erkennen.

Ich schrieb schon zwischen den Zeilen, keiner ist gezwungen zu bleiben.

Es scheint auch überlesen worden zu sein, was ich im ersten Beitrag Amira zu verstehen geben wollte.


So sehr viel ist da nicht zu lesen, hast ja sehr schnell deine Maske runtergerissen....

Und dass du die Mithilfe anderer brauchst, weil du selbst ja nicht in der Lage bist zu unterscheiden, sagst du ja freimütig.

Wie also willst du die unterscheiden, die hier nur so tun als ob....? Und wie willst du unterscheiden, ob es hier überhaupt solche gibt, wenn du doch nicht unterscheiden kannst. Wärest du nicht selbst so einer ,......................, wüsstest du, wie jeder Mensch offenes HERZENS da vorgehen kann, ohne in Abhängigkeit zu anderen handeln zu müssen.

Und nun denke nur einen Schritt weiter, zieh das Gesetz der Resonanzen in Betracht, falls dir das etwas sagt, dann wirst du erkennen können, wer wohl dein Rückführungsexperte werden wird...., genau, jemand wie du...., der nicht unterscheiden kann...

Erfasst??


Wie also willst du den Menschen herausfinden, der den brauchbaren Rat gibt.

Beweise gibt es hierbei nicht. Es ist das eigene (Un)Vermögen zu erfassen, erspüren, in Verantwortung selbst zu handeln. Dann verliert sich auch das Beschimpfen anderer (es ist ja nur gegen sich selbst gerichtet)....., und soll bei Misslingen ja wieder irgendwem in die Schuhe geschoben werden...

Lieben Gruss
Paulus;)

Ok :)
 
Sooooo :) und um jetzt mal wieder ins eigentliche thema zurrück zu kommen :)

ich habe jemanden gefunden bei dem ich die rückführung ausprobieren werde :)
ich freue mich und bin gespannt darauf was neues kennenzulernen :)

:danke:
 
Werbung:
Sooooo :) und um jetzt mal wieder ins eigentliche thema zurrück zu kommen :)

ich habe jemanden gefunden bei dem ich die rückführung ausprobieren werde :)
ich freue mich und bin gespannt darauf was neues kennenzulernen :)

:danke:

Aus meinem Empfinden würde jeder verantwortungsbewusste Mensch dich derzeit noch in keine Rückführung begleiten.

Das ist eine heilige Angelegenheit, in der die GEISTIGE WELT betreten wird, und nicht zum Zeitvertreib aus Spass, wo etwas ausprobiert wird....

Aber manch ein "Spezialist" handelt ja nicht unbedingt nach ethischen Grundsätzen..., insbesondere in einem Bereich, der nicht rechtlich schützbar ist. Aber genau da ist Ethik höchstes Gut..., Geld ist aber eben leider oft der Dosenöffner...

So bewegt sich eben jeder Mensch unterschiedlich durchs Leben..., und alles ist an seinem Platz...., wie schön.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Zurück
Oben