Halbmondlegung

BebiEngel87

Mitglied
Registriert
23. April 2009
Beiträge
625
Ort
Rheinland Pfalz
Irgendwie verwirrt mich das ein bisschen!!!

Ich habe gerade für jemanden die karten gelegt mit der halbmondtechnik!
9 karten, die etwas aussagen!

Karte 1: Jemand den sie treffen
Karte 2: Jeman den sie lieben
Karte 3:Jemand oder etwas das sie stresst
Karte 4: Jemand oder etwas das ihnen Frieden bringt
Karte 5: Etwas das über ihrem Kopf hängt
Karte 6:Jemand der ihnen hilft oder etwas das ihnen hilft
Karte 7: Etwas das sie überrascht
Karte 8: Etwas wonach sie sich sehnen
Karte 9: Etwas schönes das sich ereignet


und IMMER WIRKLICH IMMER kommt bei mir zum schluss eine"weniger tolle" karte!

z.B. etwas schönes das sich ereinget: Trübe gedanken... häää?
oder : Gerichtsperson.... was liebesbezogen: etnscheidugn, trennung, streit heißt..

das ist doch nicht schön wenn man sich streitet!!
kapiers nich...
 
Werbung:
Hallo,

für mich bedeutet die Karte Gerichtsperson keinen Streit oder sehen die auf der Karte abgebildeten Personen so aus, als ob sie streiten? Die Karte zeigt einen Mann und eine Frau, die ein ruhiges Gespräch führen und über etwas diskutieren, sich austauschen, aber mehr nicht.

LG Alissa
 
bei mir sehen sie anders aus... und zwar sitzt der richter vor seinen mandanten, dem angeklagten... da hat ER es in der hand wies weiter läuft...

die diskussion von mann und frau ist bei mir die zusammenkunft...
hilft es manchmal auch weiter die bilder mit einzubeziehen?? nach deiner aussage zu urteilen hört es sich schon so an!! hab ich noch nie so gesehen...bzw miteinbezogen!!
 
Hallo,

hm... der Richter sitzt vor seinem Mandanten?... Was ist denn das für ein Deck? Die Leiding-Wahrsagekarten?

Das wichtigste beim Kartenlegen sind die Bilder, weil sich aus den Symbolen die Bedeutung ergibt. Wie gesagt, man sollte immer schauen, was dort abgebildet ist und auf den Original-Kipperkarten steht bei der Karte Gerichtsperson ein Mann an einem Pult und redet mit einer Frau, während er sich Notizen zu diesem Gespräch macht. Und damit bekommt dieses Gespräch einen offiziellen Charakter... man verhandelt, tauscht sich aus, manches muss noch später geklärt werden (siehe Notizen)... aber dort ist weder ein Streit zu sehen, noch eine Trennung, noch eine Entscheidung:)
 
die sind von Regular Elisabeth Fiechtner... Mystisches Kippen.. Anfängerdeck mit erklärung dabei...

noch mal zur gerichtsperson, habe mir das bild eben auf der karte genauer angesehen!!
Da sitzt ein richter an seinem pult.
Auf der linken schulter sitzt ein "zwerg" mit ner roten mütze!
der richter hat sein hämmerchen in der hand... und ein buch vor sich liegen!!
rechts davon ist eine balkontür, zu der ein pfau reinschaut!

in der ersten reihe vor dem richter sitzen 2 männer und ein affe.
der affe schaut die männer an!
dahinter 1 frau und 2 männer
an den holzbänken auf denen sie sitzen ist so eine art geländer.. mit einer brezel integriert!....

jetzt weisse bescheid!!
das sieht eben so aus.. als würde die gerichtsperson jeman sein, an dem die entscheidung hängt. so würde ich das auf den bildern deuten.. was aber der zwerg a auf dem seiner schulter will.. oder der affe .. keine ahnung!!
 
Hallo BebiEngel,

ich hab mir jetzt mal im I-net die Karte rausgesucht und angeschaut. Die Symbolik dieser Karte hat so rein gar nichts mit der Bedeutung der "üblichen" (Original-) Gerichtsperson zu tun.

Auf der Karte ist ein Richter abgebildet und damit geht es um ein Urteil. Hier geht es um Hopp oder Top... alles oder nichts... entweder Freispruch oder Verurteilung und damit geht es nicht mehr - wie bei den originalen Karten - um Diskussion, miteinander etwas aushandeln, verhandeln, sondern hier kommt mehr die Bedeutung der üblichen Kipperkarte "das Gericht" durch. Hier wird ganz klar eine Entscheidung gefällt, auf die man in diesem Augenblick, wo die Karte schon gefallen ist, keinen Einfluss mehr hat. Es ist alles gesagt und man kann in diesem Moment nur hoffen, dass das Urteil zu unseren Gunsten ausfällt.

Der Pfau steht für Schönheit und da er vor dem Fenster sitzt, zeigt er uns das schöne Leben außerhalb und der Zwerg ist eigentlich ein Kobold und steht für unbewusste Dinge, die im Urteil zum tragen kommen (der Kobold flüstert dem Richter etwas ins Ohr und beeinflusst damit das Urteil, ohne dass den Anwesenden etwas bewusst wird).

Der Affe symbolisiert jemanden, der nicht die menschliche Intelligenz besitzt, und nur von seinen Instinkten getrieben wird - ohne großartig zu überlegen. Aber das nur mal so am Rande zur Symbolik.

Da es anscheinend riesige Unterschiede in der Symbolik zwischen den mystischen Karten und den "üblichen" Karten gibt, muss man dies bei der Deutung unbedingt beachten.

LG Alissa
 
Hallochen ihr zwei,

na jetzt geb ich auch noch mal meinen Senft dazu :D

Ich würde es so sehen, wenn die letzte Karte z.B. die Karte 30 ist würde ich sagen das sich einiges Entspannt was dir Kopfzerbrechen bereitet. Bei der Karte 33, da würde ich sagen es werden Unsicherheiten gehen die man mit sich rumträgt.

Da es sich ja um eine Legung einer Bekannten handelt und die letzte Karte immer auf Besserung hindeutet, wird sich das Problem das sie hat bessern und ihr wird es besser gehen.

Ist aber schwer genaueres zu sagen wenn man nicht das gesamte sieht.

LG
Andrea
 
und zwar waren es folgende karten:

HP weibl - Wohnzimmer - Ehestandskarte - unverhofftes Geld - Zusammenkunft - angenehmer Brief - Geschenk - Haus - Gerichtsperson

das waren die karten für einen mann! nicht von der HP weibl. irritieren lassen!!
 
Werbung:
Würde sagen bei deinen Bekannten ist ein bisschen dicke Luft in der Beziehung, dadruch hat er ein bisschen seine innere Harmonie verloren. Er weiss das er da noch einiges klären muss, aber er merkt auch das einiges in im Wächst das ihm zur Klärung fast zwingt. Es wird da einiges an Streitigkeiten auf ihn zukommen, das aber gleichzeitig die Sache für ihn klar und durchschaubar macht.

LG
Andrea
 
Zurück
Oben