halbherzige Einladung, was steckt dahinter?

C

Cyrine

Guest
Hallo alle miteinander!

Ich habe einem Cousin von mir, den ich schon seit mehreren Jahren nicht gesehen habe, eine Einladung geschickt und wurde auch angenommen. Daraufhin schrieb mich seine Freundin an (besitzen ein gemeinsames Konto) und lud mich auch gleichzeitig zu ihrer Hochzeit ein. Die Konversation war etwas merkwürdig, da ich sie persönlich nicht kenne, auch schien mir die Einladung sehr halbherzig zu sein, Es kam irgendwie nichts mehr zurück.

Stelle nun ein Blatt rein, mit der Frage: welche Eigenschaften hat diese Einladung.

Das kam dabei raus:




Freue mich über eure Meinungen!

LG,
Athene
 
Werbung:
Hallo alle miteinander!

Ich habe einem Cousin von mir, den ich schon seit mehreren Jahren nicht gesehen habe, eine Einladung geschickt und wurde auch angenommen. Daraufhin schrieb mich seine Freundin an (besitzen ein gemeinsames Konto) und lud mich auch gleichzeitig zu ihrer Hochzeit ein. Die Konversation war etwas merkwürdig, da ich sie persönlich nicht kenne, auch schien mir die Einladung sehr halbherzig zu sein, Es kam irgendwie nichts mehr zurück.

Stelle nun ein Blatt rein, mit der Frage: welche Eigenschaften hat diese Einladung.

Das kam dabei raus:




Freue mich über eure Meinungen!

LG,
Athene

Eine intutive Anfängerdeutung: Sie war schlecht gelaunt, das Liebesglück war/ist getrübt. Möglicherweise über bzw. wegen der Kommunikation über eine große öffentliche Plattform. Ich schätze mal Facebook? Vielleicht war das nicht die einzige oder erste Anfrage.
Auffällig, dass die Schlange in der Schlange liegt also hier scheint eine fast schmerzhafte Eifersucht und Rivalität im Spiel zu sein. Daraus ist auch diese Einladung entstanden, die einfach so rausgehauen wurde. Den Sinn dahinter sehe ich nicht im Kartenblatt, aber ich würde mal sagen, Revier markieren.

Lieben Gruß
Mondkatze
 
Ich stimme Ivonne zu, es sieht auch so aus, als hätten sie sich einfach spontan nach deiner Einladung so entschieden.
 
Ich schaue oben - die Gedanken, die Du sogar ansprichst und in der Tat ausgelegt hast auch (passiert mir auch ganz oft)dass Deine Unsicherheit widerspiegelt in Bezug auf unklar sein darüber -ob es jemand ehrlich meint..................dann bist Du jetzt dabei - Dich dafür zu entscheiden den Weg des Gesprächs zu suchen, weil Du Klarheit möchtest - oder die Gegenwart zeigt das Gespräch bereits an - was Du mit seiner Zukünftigen geführt hast..........denke da wird aber noch ein weiteres Gespräch mit einer anderen Person - vielleicht IHM erfolgen?!
In der Zukunft könnte es sein, dass Dir das alles einfach zu unwirsch ist und Du plötzlich absagen wirst und nicht hingehst eben drum.............
 
Ich habe einem Cousin von mir, den ich schon seit mehreren Jahren nicht gesehen habe, eine Einladung geschickt und wurde auch angenommen. Daraufhin schrieb mich seine Freundin an (besitzen ein gemeinsames Konto) und lud mich auch gleichzeitig zu ihrer Hochzeit ein. Die Konversation war etwas merkwürdig, da ich sie persönlich nicht kenne, auch schien mir die Einladung sehr halbherzig zu sein, Es kam irgendwie nichts mehr zurück. ..

auf welche Art feiern die beiden denn? mit selbstgemachtem Kartoffelsalat im Garten
oder mit feinem 5 Gänge Menü zu einem stolzem Preis pro Person in einem Hotelsaal?
eine Person, die man überhaupt nicht kennt bzw mit der man nur so wenig verbunden ist,
daß man sie jahrelang nicht gesehen hat, zur Hochzeit einzuladen, dem vermutlich größten
eigenen Fest überhaupt, ist doch schon was, nicht? ein sehr netter Zug von ihnen, finde ich.
sie haben vllt noch viel vorzubereiten und haben erstmal ihr Fest im Kopf und nicht eine
Cousine, die mal eben auf Facebook auftaucht.
vllt hilft´s dir als Anregung, weil man hat ja selber gern mal einen gewissen Tunnelblick.
viel Spaß dann bei der Feier. :)


(mit Kartenlegen hab ich´s nich so. das sind "nur" meine eigenen Gedanken dazu.)
 
eine Frage noch: du hast eine Einladung geschickt, schreibst du. meinst du damit eine richtige Einladung zu einem Fest
oder meinst du mit Einladung, daß du ihn bzw beide als deine Freunde bei Facebook aufnehmen wolltest? (weiß man ja nich)
 
Werbung:
yogurette - sie schrieb das eindeutig auf FB bezogen.........haben ein gemeinsames Konto dort als Paar
 
Zurück
Oben