Halb wach, Halb Schlaf, Kann mich nicht bewegen, .. Help!

Bitte erschlagt mich jetzt nicht, aber die Schlafstarre hat nicht wirklich
etwas Mystisches.
Sie hat sogar einen bestimmten zweck!
Wenn du lebhaft träumst, verhindert die Schlafstarre das du das in die Tat umsetzt.
Ich gehöre zu dem kleinen Teil, dem dieses fehlt.
Ich bin Schlafwandler und mach noch so manch anderen Mist wenn ich schlafe und intensiv träume.
 
Werbung:
Vielen dank für den Tipp, dass werd ich gleich heute Abend ausprobieren!!!!

Ich gehör auch zu jenen die im Schlaf gern mal herumwandeln. Is zwar länger nicht mehr passiert, aber das letzte mal war sogar sehr witzig.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei einem Freund auf der Couch eingeschlafen bin, nebenbei lief eine Doku im Fernsehn.

Am nächsten Morgen berichtete mir der Freund, dass er gegen 5 Uhr morgens mal aufgewacht ist und ich bin mit weit aufgerissenen Augen und im Schneidersitz auf der Couch gesessen und hab TV geguggt. Er meinte zu mir ich wäre ja immer noch wach und ich sagte nur kichernd:,, Ja ich bin immer noch wach!'' .... Er war verwundert... und ich als er mirs erzählte *g*

.... Ich habe zu den Erlebnissen im Schlaf auch schon das Gefühl, dass es darum geht vergangene Erlebnisse aufzuarbeiten... Traumbilder verknüpft mit Gefühlen, die bei längere Betrachtung sich umwandeln in die Ursprungssituationen od. Bilder aus der Wachwelt bzw Realität.... Ich versteh nun einfach nochmehr dass alle Bilder meiner Träume, die Erfahrungen, Erlebnisse und Verhaltensweisen aus meiner Wachwelt sind, nur durch einen anderen Gugger betrachtet... mit einem anderen ''wortschtz'' ... und mir die dabei hochgeholten Gefühle mir sehr helfen die Vergangenheit zu lösen, nochmal hinzuschauen usw.... Tolles Werkzeug um zu sehen: wie gehts mir wirklich, was ist in mir los und wie seh ich die welt, mich und das leben.....

Meditiern tu ich bereits regelmäßig, doch kommts mir schon so vor das nun eine Gewisse Ebene ereicht ist, wo es Ängste zu überwinden gibt, darum nochmals vielen Dank für den Tipp mit der Meditation!

Ich denke die Schlafstarre an sich ist ja nicht das Mystische sondern das was dabei gefühlt und wahr genommen wird...Bilder, Töne, Wissen,.... dass ich mich selbst bei etwas bewusst erlebe, was wir normalerweise nicht mitbekommen... zumal sich in mir neue fragen erstellen,.. fragen über den menschlichen Geist u seine Möglichkeiten... ich habe erlebt wie ich körperlich in ein Materielles Ding hineingezogen wurde... habe etwas gefühlt was nicht ich bin bzw nicht mein Körper,.. etwas was außerhalb ist oder zB auch nur ein Bild in das ich hineingehen kann.... Und diese vielen und eigentlich wenigen Worte beschreiben diese Vorgänge nur Ansatzweise ... denn Mystische Erlebnisse sind schwer bzw gar nicht zu beschreiben, finde ich. Alles was in uns geschieht empfinde ich als eine mystische Angelegenheit sowie als Magie, weniger die Schlafstarre :) Und wären da nicht diese Ängste, würde ich mir wesentlich leichter bei der Handhabung tun bzw könnte mich freier bewegen geistig und diesen Zustand weiter erkunden. Mal sehn - wird schon werden :)

Alles Liebe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst deinen Weg finden und gehen und dabei noch
soviel entdecken!
Ich wünsche dir dafür das allerbeste!
 
Liebe Sunima,
habe leider keine Erklärung für dich, ich habe eine ähnliche Erfahrung heute gepostet. Hoffe die "Experten" hier können uns aufklären, was da passiert. Du bist in keinem Fall "plemplem" :) wenn, dann sind wir es beide!
lg angelika
 
Werbung:
:danke: ... ich glaub auch nicht das wir ''plemplem'' sind *g*
Nach den vielen Erzählungen von euch, hab ich echt ein besseres Gefühl und kann mir schon ca. vorstellen was da passiert. Ich freu mich schon sehr auf alle weiteren Erfahrungen dabei. Zumal macht es das Leben seeehr aufregend zu wissen, dass da noch mehr ist. Das da noch mehr ist was gelernt und gelebt werden will :)

Danke danke danke nochmal für eure Aufmerksamkeit :) und ebenso viel Freude und Zuversicht für eure weiteren Erfahrungen mit euch Selbst und der magischen Seite des Lebens :)

GlG
Sunima :kiss4:
 
Zurück
Oben