Hajo Banzaf

Hajo find ich als Einstieg in Tarot gut.

Ich find allerdings, irgendwann hat man dann seine eigene Deutungssicht entwickelt und ist dann aus diesen Schuhen herausgewachsen. Und das ist gut so, find ich.

Alles Liebe
romy
 
Werbung:
romy_hexe schrieb:
Hajo find ich als Einstieg in Tarot gut.

Ich find allerdings, irgendwann hat man dann seine eigene Deutungssicht entwickelt und ist dann aus diesen Schuhen herausgewachsen. Und das ist gut so, find ich.

Alles Liebe
romy
Ja, du hast Recht. Doch wenn man noch andere Bücher liest, bekommt auch immer wieder neue Anregungen. Jeder hat wieder eine andere Sichtweise, die man manchmal gar nicht beachtet hat. Als Orientierungshilfe finde ich es auch ganz sinnvoll.
LG Tarot
 
Hallo Ihr

Fast alle Karten, die Ihr aufgezählt habt, die eine Schwangerschaft anzeigen können, hatte ich letztes Jahr gezogen

Doch welche Karten weisen auf eine Fehlgeburt?

10 Schwerter? Der Tod? 5 Kelche?
Auf jeden Fall ziehe ich mir momentan keine Karten mehr aus Angst vor einer erneuten FG, oder zeigten mir die Karten nur das, was ich im Unterbewusstsein schon längt ahnte?



PS. 1 Karte zog ich mir trotzdem mit zittrigen Händen: DIE SONNE.



LG
Vernajoy
 
Tarot schrieb:
Ja, du hast Recht. Doch wenn man noch andere Bücher liest, bekommt auch immer wieder neue Anregungen. Jeder hat wieder eine andere Sichtweise, die man manchmal gar nicht beachtet hat. Als Orientierungshilfe finde ich es auch ganz sinnvoll.
LG Tarot

Mach ich doch genau so, wenn ich mit Karten überhaupt nichts anfangen kann. Manchmal braucht man nur nen kleinen Anstubs, den ich gut in solchen Büchern finden kann.

Rachel Pollack mit ihren Sieben Stufen zum Tarot (oder so ähnlich) find ich auch gut in manchen Situationen.

Alles Liebe
romy
 
Hallo tarot :)

also abwarten und Tee trinken

*kicher*

Eine Freundin von mir nennt die 7 Münzen die "Tee-Trinken-Karte" :D

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, trinke gern einen Kaffee, während du deinen Tee schlürfst und warte mit dir.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Vernajoy,
du hast mein Mitgefühl.

Vernajoy schrieb:
oder zeigten mir die Karten nur das, was ich im Unterbewusstsein schon längt ahnte?
...die Karten zeigen an, was ist....dein Unterbewusstsein. Es ist ja so, daß Unterbewusstsein möchte ja nicht immer, daß alles ans Bewusstsein gelangt. Die Karten übersetzen die Sprache.
Vernajoy schrieb:
Doch welche Karten weisen auf eine Fehlgeburt?
10 Schwerter? Der Tod? 5 Kelche?
Auf jeden Fall ziehe ich mir momentan keine Karten mehr aus Angst vor einer erneuten FG,
Ich finde, die Karten zeigen oft mehr die seelische, als die reale Ebene. Also bei Tod eher einen Sinneswandel, ein Umdenken, eine Umstrukturierung als den Tod einer Person. Muss nicht sein, aber kann.
Bei er Fehlgeburt ist es ja so. Entweder hat das Kind einen genetischen Fehler und geht deswegen ab, das ist eine natürlich Regelung, die du akzeptieren musst. Ich weiß, das das nicht einfach ist. Oder in dir ist etwas, was nicht so wirklich möchte. Das klingt jetzt hart, doch ohne Grund und Sinn passiert nichts. Auch wenn es im ersten Augenblick so aussieht. Vielleicht war bisher irgendetwas in dir, was nicht passte...

Vernajoy schrieb:
PS. 1 Karte zog ich mir trotzdem mit zittrigen Händen: DIE SONNE.
...dort ist doch ein nacktes Kind zu sehen....vielleicht musst du dich/oder wirst dich mit irgentetwas aussöhnen. Diese Karte ist doch sehr zuversichtlich - nicht? Auf alle Fälle lebensbejahend...
Viel Erfolg.
LG Tarot
 
Tarot schrieb:
Hallo Vernajoy,
du hast mein Mitgefühl.

...die Karten zeigen an, was ist....dein Unterbewusstsein. Es ist ja so, daß Unterbewusstsein möchte ja nicht immer, daß alles ans Bewusstsein gelangt. Die Karten übersetzen die Sprache.
Ich finde, die Karten zeigen oft mehr die seelische, als die reale Ebene. Also bei Tod eher einen Sinneswandel, ein Umdenken, eine Umstrukturierung als den Tod einer Person. Muss nicht sein, aber kann.
Bei er Fehlgeburt ist es ja so. Entweder hat das Kind einen genetischen Fehler und geht deswegen ab, das ist eine natürlich Regelung, die du akzeptieren musst. Ich weiß, das das nicht einfach ist. Oder in dir ist etwas, was nicht so wirklich möchte. Das klingt jetzt hart, doch ohne Grund und Sinn passiert nichts. Auch wenn es im ersten Augenblick so aussieht. Vielleicht war bisher irgendetwas in dir, was nicht passte...

...dort ist doch ein nacktes Kind zu sehen....vielleicht musst du dich/oder wirst dich mit irgentetwas aussöhnen. Diese Karte ist doch sehr zuversichtlich - nicht? Auf alle Fälle lebensbejahend...
Viel Erfolg.
LG Tarot




Hallo Tarot

Vielen Dank für Deine Worte.
Na, mal sehen, was 2006 so bringt. Letzte Woche zog ich die Sonne. Sieht ganz zuversichtlich aus.

Vielleicht melde ich mich dieses Jahr nochmal in dem Thread.

Eins steht nur fest, so schnell ziehe ich mir jetzt selbst keine Karten mehr.

Viel Glück für Dich
LG Vernajoy
 
Bitte verzeiht, aber ich habe nicht alles gelesen, aber mal überflogen.

Ich bin kein Banzhaf Fan, anfangs habe ich mich auch seinen Büchern zugewandt, weil es für mich eine gute Anfängerlektüre war, heute lass ich die Finder davon, für mich sind 2 Bücher (RW - Tarot) von ihm wichtig: Schlüsselwort zum Rider Waite Tarot und Das Tarot Handbuch.

Mir gefallen in anderen Büchern oftmal aussagen von ihm nicht, Die Schwangerschaft beispielsweise, die hier angesprochen wurde. Er spricht meiner Meinung nach viele Karten nur schön, so lese ich im Tarotbuch doch meist nur gute Aspekte von den "positiven Karten", so kann ja eine 2 der Kelche auch für Trennungen stehen, eine 6 der Stäbe für Missserfolge und Faulheit. Gerade in seinem Tarotbuch ist dies mir sehr schnell aufgefallen.

Wichtiger für mich sind heute Autoren wie Rachel Pollack, Anna Haebler und auch ein wichtiges Buch von Jeanne Ruland: Das große Buch der Legemethoden, doch lese ich nur noch sehr wenig in Büchern, weil ich nur noch mit meiner Intuition arbeite.

Gruß
Dantares
 
...also Leute, jetzt ist es klar - der Hajo hat recht (was mich betrifft zumindest :stickout2 ). Die Zeit des Teetrinkens ist vorbei.
Diese Karte steht eindeutig für Schwangerschaft.
Spassig wäre es jetzt doch mal zu legen, was es wird....
LG Tarot
 
Werbung:
Hallo Tarot :)

meinen herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich riesig für dich, mit dir. :umarmen:

Alles Liebe für dich
Rita
 
Zurück
Oben