Hajo Banzaf

xcoetl schrieb:
@ Elaminatu,
wie siehst du in diesem (kabbalistischen?) Zusammenhang die Königin der Kelche?

König, Königin, Ritter und Bube korrespondieren zu den 4 Welten Atziluth, Briah, Yetzirah und Assiah. Den Baum des Lebens kann man in diese 4 Welten einteilen. Man kann aber sogar auch jede einzelne Sephiroth in diese 4 Ebenen einteilen, aber das hat hier jetzt nichts mit zu tun und verkompliziert die Sache sowieso nur. Atziluth entspricht Kether. Briah entspricht chokmah und Binah. Chesed, Geburah, Tiphereth, hod, netzach und yesod entsprechen
Yetzirah und Malkuth die letzte Sephirot entspricht Assiah.

Man kann sich das ungefähr so vorstellen: Athiluth ist Intuition eine Ahnung von etwas, aber man weiss nicht konkret was. Man ahnt zB vielleicht krank zu sein, weiss aber nicht, was man hat. In Briah wird diese Sache dann erkannt, dass man die und die Krankheit hat. Je nachdem welche Krankheit man hat, handelt man gemäß danach. Das ist yetzirah. Die reine Handlung. Wenn alle die 3 Ebenen abgeschlossen sind, also Ahnung, Erkenntnis, Handlung, wobei die Handlung normalerweise erst dann abgeschlossen ist, wenn die Krankheit fort ist, dann ist das Assiah, die vollendete Handlung.

Die Königin des Wassers hat also ihrem Inhalt gemäß nach, etwas mit Erkenntnis zu tun (oder sagen wir vielleicht besser, die Ebene der Erkenntnis), Erkenntnis die sich durch das Element Wasser ausdrückt. Eine wässrige Erkenntnis sozusagen.

Was hat das nun konkret zu bedeuten ? Königin der Kelche hat einen Bezug zu den 7 der Kelche. Bei den 7 der Kelche projiziert man Vorstellungsbilder, oder vielleicht sollte man sagen Träume, oder Wunschträume, die überhaupt nicht erfüllbar sind (=Illusion). Bei der Königin der Kelche ist also die Erkenntnis mehr, oder weniger "schwammig". Die konturen verlieren sich irgendwann. Ist also eine Erkenntnis, die auf dauer nicht wirklich bestand hat.

Der Unterschied zwischen der Königin der Kelche und 7 der Kelche ist der, dass bei den 7 der Kelche tatsächlich kurz etwas neues, drittes entsteht.
Denn dort trifft was weibliches auf was männliches. Das heisst Wasser trifft auf Netzach (=teil der männlichen Säule). Netzach ist aber selbst von der Natur nach dem Wasser ähnlich. Also fließend, nicht dauernd und so weiter, sodass das, was gerade entstand, gleich wieder sofort weg ist. Bei der Königin der Kelche erhält man in diesem Sinne gar keine Erkenntnis sondern, hach, wie soll ich das ausdrücken, das sind diese Erkenntnisse, die man macht, wenn man von irgendwas keine Ahnung hat. Erkenntnisse also die eigentlich nie wirklich Erkenntnis waren.
 
Werbung:
Tarot schrieb:
...ich denke der Hajo liegt sehr richtig damit....
eine Tarot, die *nichtweißobsielachenoderweinensoll*:zauberer1

*kopfkratz* .... es sind jetzt schon 5 oder 7 Beiträge später ....
... aber bin ich der Einzige der das richtig verstanden hat ? ...
-> Ansonsten hätte ich nämlich gar nichts verstanden ...
Ansich kann man es aber gar nicht mißverstehen ... :dontknow:

Es gibt keinen :blumenstrauß:-Smiley ... Nimm das: -> :welle:
 
albideuter.de schrieb:
*kopfkratz* .... es sind jetzt schon 5 oder 7 Beiträge später ....
... aber bin ich der Einzige der das richtig verstanden hat ? ...
-> Ansonsten hätte ich nämlich gar nichts verstanden ...
Ansich kann man es aber gar nicht mißverstehen ... :dontknow:

Es gibt keinen :blumenstrauß:-Smiley ... Nimm das: -> :welle:

Häh ? :D
 
albideuter.de schrieb:
*kopfkratz* .... es sind jetzt schon 5 oder 7 Beiträge später ....
... aber bin ich der Einzige der das richtig verstanden hat ? ...
-> Ansonsten hätte ich nämlich gar nichts verstanden ...
Ansich kann man es aber gar nicht mißverstehen ... :dontknow:

Es gibt keinen :blumenstrauß:-Smiley ... Nimm das: -> :welle:
;) Ja, Albi du Schatz :banane: ,
Blumen, die wären super gewesen :flower2:, aaaaber ´ne Welle in Anbetracht der Situation finde ich noch besser.
Dankeschön.
LG Tarot
 
Sach ma, Tarot :)

dann habe ich vorhin doch richtig gelesen - aber überlegt, wer denn nun schwanger ist: Du oder deine Freundin...

Wie dem auch sei:

OLA.gif
OLA.gif
OLA.gif


Alles Liebe
Rita
 
GreenTara schrieb:
Sach ma, Tarot :)
dann habe ich vorhin doch richtig gelesen - aber überlegt, wer denn nun schwanger ist: Du oder deine Freundin...
Hallo Rita ;-)
jaha, Welle ist immer gut! Danke.
...wieso meine Freundin? ...wobei - gewisse Parallelen gibt es da schon :rolleyes:

....uns ist ein kleines (wahrscheinlich mit grooooooooßen Auswirkungen) Malheur passiert...morgen weiß ich es sicher...
*einediesichfastschonmitdemgedankenangefreundethat*
Tarot
 
Hallo Tarot :)

...wieso meine Freundin? ...wobei - gewisse Parallelen gibt es da schon :rolleyes:

Die vielen Münzkarten in ihren Legungen.

....uns ist ein kleines (wahrscheinlich mit grooooooooßen Auswirkungen) Malheur passiert...morgen weiß ich es sicher...
*einediesichfastschonmitdemgedankenangefreundethat*

Also, ich bin stark interessiert - anders ausgedrückt: Ziemlich neugierig. ;)

Drück dir die Daumen
Rita
 
GreenTara schrieb:
Also, ich bin stark interessiert - anders ausgedrückt: Ziemlich neugierig. ;)
:D
....
....
....
hm.....wir müssen noch zwei Wochen warten.....aber es sieht alles danach aus....in zwei Wochen kann man mehr bzw. überhaupt was sehen........dann muss ich nochmal hin
:morgen:
also abwarten und Tee trinken
Tarot
P.S.: Bei meiner Freundin kann es nicht - sie ist sterilisiert...
 
Tarot schrieb:
:D
....
....
....
hm.....wir müssen noch zwei Wochen warten.....aber es sieht alles danach aus....in zwei Wochen kann man mehr bzw. überhaupt was sehen........dann muss ich nochmal hin
:morgen:
also abwarten und Tee trinken
Tarot
P.S.: Bei meiner Freundin kann es nicht - sie ist sterilisiert...

Liebe Tarot,

ich dachte auch es sei die Freundin, die in ihrem ganzen Treiben nun schwanger geworden ist und du nicht weisst ob du nun lachen oder weinen sollst.... hattest du denn in diesem Zusammenhang die 7 Münzen in einer Legung bei dir, würd mich mal interessieren...

Wie auch immer, wir trinken dann mal noch Tee, richtig anstoßen können wir ja in 2 Wochen noch mit dir :beer3: .

Liebe Grüße, Vera
 
Werbung:
Vera schrieb:
ich dachte auch es sei die Freundin, die in ihrem ganzen Treiben nun schwanger geworden ist und du nicht weisst ob du nun lachen oder weinen sollst.... hattest du denn in diesem Zusammenhang die 7 Münzen in einer Legung bei dir, würd mich mal interessieren...
Wie auch immer, wir trinken dann mal noch Tee, richtig anstoßen können wir ja in 2 Wochen noch mit dir :beer3: .
Hallo Vera,
...das mit meiner Freundin ist ein anderer Thread. Sie hat sich vor einiger Zeit auch Karten zugelegt. Sie arbeitet im Moment viel und sie gibt mir oft ihre Karten durchs Telefon durch. Ich bin aber nicht so toll im deuten - ich habe die Sachen wohl im Kopf, kann sie aber schlecht formulieren. Meist komme ich da dann auch nicht zu, weil ich auch momentan so viel zu tun habe. Was ich gemerkt habe, ich sehe dann oft Sachen, die sie mir nicht sagt. Auf Nachfragen blubbert es dann aus ihr raus. Bei ihr ist der Stand, sie möchte sich trennen, wagt aber nicht den letzten Schritt. Und ihr Mann ist momentan sehr nett (zu nett) zu ihr, weil er jetzt seine Felle davonschwimmen sieht. Leider kann ich ihr nicht helfen - eine Entscheidung muss sie selber treffen.
Nun zu mir.
Ich hatte die 7 der Münzen als Jahreskarte für mich gezogen. (Ja ich seh´grad oben, das hatte ich nicht so geschrieben.) Na ja uns ist ein kleines Malheur passiert und ich habe ein paar Tage danach eine Legung gemacht und als Ergebnis kam auch 7 der Münzen. Da habe ich mal ein wenig meine Bücher durchforstet....nur Hajo Banzaf schrieb unter anderem dazu Schwangerschaft.....weil ich ja eigentlich mit diesem Thema abgeschlossen hatte, habe ich mich gefragt, was da dran ist, deshalb diese Umfrage.
LG Tarot
P.S.: Mein Mann freut sich übrigens total. Ich habe mich mittlerweile auch an den Gedanken gewöhnt.
 
Zurück
Oben