Haiti wolte gott die armen seelen???

aber ich wette in ein paar Wochen taucht wie aus dem Nichts ein bisher nie veröffentlichter Song von Michael Jackson auf und dann sagen die Leute nur noch: "Haiti? ist das dort wo man Hula tanzt?"

tja, die lieben medien... die machen doch den menschen zu dem was die mächtigen wollen, wollen sie, dass die menschen berührt sin und spenden, dann schaffen sie das auch. wenn sie wollen, dass wir wieder nach dem motto "brot und spiele" nichts mehr mitbekommen von der weltpolitik: dann schaffen die das auch. wenn es die medien nicht gäbe wüsste niemand von dem beben, würdest du dann auch noch einfach blind mal nach haiti spenden? ich will nicht abstreiten, dass es dort ein beben gegeben hat, aber wenn es keines gegeben hätte und sie würden in den fernsehreportagen nur iwelche filmausschnitte herzeigen, dann würdest du das auch glauben und spenden oder?? von den neun millionen menschen die in österreich wohnen können schätze ich mal, maximal fünf personen bestätigen, die nicht zu den medien gehören, dass es dort ein beben gab!
wenn die medien wollen, dass wir glauben, dass es auf haiti ein beben gab, dann schaffen die das auch...
wir leben in einer diffusen welt in der man sich nicht mehr sicher sein kann was wirklichkeit ist und was lüge! und kein mensch kommt drauf...

die wurzeln des übels:
1. Geld
2. Medien
3. Gier
 
Werbung:
es mag zwar hart und unmenschlich klingen aber vielleicht sollten wir den menschen dort nicht helfen. die natur ist eben unerbittlich und genau so unergründlich. wir sollten uns unseres glückes erfreuen und bescheidener werden. wir sollten mal denken, zum glück ist uns das nicht passiert und wir sollten für das leben dankbar sein. wenn sowas in haiti passiert, dann ist es passiert, es lässt sich nicht mehr ändern, aber ist die derzeitige menschheit es überhaupt wert gerettet zu werden? ich denke nicht!
einem anderen menschen zu helfen ist zwar ein instinkt und nötig um keinen sittenverfall zu erleiden, aber wenn uns diese menschen nicht im geringsten berühren? jede kultur, nation usw... einfach jede soziale verflechtung von menschen sollte sich um die eigenen probleme kümmern. aber wenn wir beginnen probleme von aussen lösen zu wollen bringt uns das nur selbst welche. Ich bin kein Mensch der einem anderen die Hilfe versagt, genau im gegenteil, ich bin sehr hilfsbereit und bereit für einen freund mein leben hin zu geben (wie es meine religion sagt) aber ich weigere mich, mich für die ganze welt verantwortlich zu fühlen!
Die natur wird schon ihrn grund haben...

ihr werdet denken ich bin herzlos, vl bin ich das auch aber wir sollten immer zwei sichtweisen kennenlernen bevor wir uns eine meinung bilden!
lg

Du bist nicht Herzlos, Du bist halt noch nicht da angekommen wo man/frau verstehen muss, dass es gerade darum geht einander zu helfen wo echte Not ist und dass der Mensch lernen muss sich für andere einzusetzen die benachteiligt sind, Mitgefühl zu entwickeln und nicht vor Angst vor dem Schmerz in totale Verdrängung zu gehen, was Du, meiner Meinung nach, tust, aber es ist ja auch ok, wer verdrängen muss wie schrecklich so ein Erdbeben ist und was es anrichtet,der muss verdrängen weil er noch nicht bereit ist hinzusehen.....
Die Natur ist gnadenlos ja, aber wir Menschen haben den Verstand bekommen um ihn zu benutzen und nicht um uns wie Tiere allem zu fügen und wegzulaufen....sondern die Starken,gesunden sind aufgerufen denn schwächeren,kranken zu helfen...
 
tja, die lieben medien... die machen doch den menschen zu dem was die mächtigen wollen, wollen sie, dass die menschen berührt sin und spenden, dann schaffen sie das auch. wenn sie wollen, dass wir wieder nach dem motto "brot und spiele" nichts mehr mitbekommen von der weltpolitik: dann schaffen die das auch. wenn es die medien nicht gäbe wüsste niemand von dem beben, würdest du dann auch noch einfach blind mal nach haiti spenden? ich will nicht abstreiten, dass es dort ein beben gegeben hat, aber wenn es keines gegeben hätte und sie würden in den fernsehreportagen nur iwelche filmausschnitte herzeigen, dann würdest du das auch glauben und spenden oder?? von den neun millionen menschen die in österreich wohnen können schätze ich mal, maximal fünf personen bestätigen, die nicht zu den medien gehören, dass es dort ein beben gab!
wenn die medien wollen, dass wir glauben, dass es auf haiti ein beben gab, dann schaffen die das auch...
wir leben in einer diffusen welt in der man sich nicht mehr sicher sein kann was wirklichkeit ist und was lüge! und kein mensch kommt drauf...

die wurzeln des übels:
1. Geld
2. Medien
3. Gier

OK!!! SAGE JA NUR ZUNAMI 2004
ALLES LÜGE???
ALSO GIEBT WWW. PC .WELT NICHT ???
UND IN ÖSTERREICH GAB ES AUCH NIE EINE NATASCHA KAMPUSCH???
:lachen:
 
GOTT ist schuld...BRAVO!,ein schuldiger muss her..WARUM? Klar ist es schlimm ,was dort geschehen ist,nun es ist noch nicht vorbei,der ganzen Breitengrad erschüttern im Moment größere oder kleinere Beben,die ERDE bebt und sie wird noch gewaltiger Beben..SUCHE doch nicht immer SCHULDIGEN,niemand ist es..
Erde hat sich immer verändert,täte sie es nicht,wäre sie Heute nicht so wie sie ist, jetzt tut sie es erneut,wir tun es doch auch,nicht wahr?

Der meinung bin ich auch - Mach doch einfach an allem Gott als schuldigen aus. :wut1:

Also manchmal glaub ich das der gesunde verstand in uns menschen doch sehr zu wünschen übrig läst wenn man sich solche dinge einfallen läst.
Die Natur verändert sich Täglich. Damit Leben wir nunmal - das es nunmal in einer Region mit vielen Armen menschen zu diesem drama gekommen ist dafür kann niemand was. Viele menschen leben auf einer Erdbebenzone und wissen das es jeden moment zur Megabeben kommen kann. Schau in die vergangenheit - Tokyo , San franciso , beide fast komplett vernichtet. Und was machen die menschen - errichten die städte wieder und warten geduldig bis zum nächsten beben - und das kommt ganz gewiss.
Es wird auch diese städt wieder erwischen und wieder niederreisen bis auf die grundmauern - und dann - Wollen wir dann wieder Gott als schuldigen ausmachen . Manch einer behauptet - Gott ist in uns - Sind wir dann dran schuld ?
Was soll diese suche nach einem Schuldigen wenn es die umwelt ist die sich um uns verändert - wir menschen können uns nur dieser anpassen .

Lg Thor 78
 
Haiti ist ein SEHR armes Land, kaum einer der Menschen hat genung zum ÜBERLEBEN.
WOLTE GOTT DIE ARMEN SEELEN ERLÖSEN???
WIE KOMMEN DIE VIELEN SEELEN MIT IHREM SCHNELLEN TOD KLAR???
WAS IST MIT KINDER SEELEN???
ODER IST ES NUR ZUFALL DAS ES DIE ÄRMSTEN DER ÄRMSTEN GETROFFEN HAT???
:confused:


Vielleicht musste es so sein! Damit alle Welt einmal sieht... was einigen zuvor verborgen blieb!

Oder hat sich irgend einer zuvor darum gekümmert, wie es in Haiti zugeht? Vorm Erdbeben... :rolleyes:

Die restliche WELT wurde für Haiti endlich einmal wachgerüttelt... Die Menschen da wurden Jahrhunderte ausgebeutet... und das ohne Erdbeben!!! Dank USA...

Jetzt wird diesen Menschen WELTWEIT geholfen!
 
Kleine Frage: und was ändert sich längerfristig? Wird in Haiti eine wirkliche Demokratie eingeführt und Wohlstand herrschen, werden die Menschen dank Wiesenhof zu Vegetariern oder zumindest zu kritischen Konsumenten? Die Antwort kennen wir alle. Längerfristig ändert sich ein Furz, das medienforcierte Mitgefühl hat die Dauer eines wimpernschlags. Ich fürchte, alles andere ist Augenwischerei.
 
Werbung:
wenn die medien wollen, dass wir glauben, dass es auf haiti ein beben gab, dann schaffen die das auch...

+Hallo alle miteinander und herzlich Willkommen zu den 16 Uhr Nachrichten. Kommen als erstes zu den Verschwörungstheorien.+

Also, ich denke ja, dass die Regierung von Haiti, mit den Spendengeldern zwar den Leuten ihre Hütten wieder aufstellen werden, aber den Rest werden sie anderweitig für ihre eigenen hinterlistigen Pläne missbrauchen... :teufel: +Muahaahahahahahaaa+
 
Zurück
Oben