Haiti wolte gott die armen seelen???

Klingt fies, is aber so:
das Leben ist gefährlich auf der Erde. Das sich da mal Tektonische Platten verschieben kann passieren. Wenn das gerade da passiert, wo man so rumläuft, ist das unschön, aber nicht zu ändern. Gott hat mit Sicherheit anderes zu tun, als am Planeten zu rütteln, um arme Seelen zu befreien - wenn es ihn denn gibt. Wenn es ihn gäbe in seiner unendlichen Güte, dann müsste er keine armen Seelen zu sich holen, dann gäbe es die armen Seelen nicht. Gott ist Schöpferkraft, wir gestalten unser Leben und wenn wir also Schöpfer unseres Lebens sind, sind wir Gott (für mich halt). Da kann man schon ne Menge mit anstellen, mit unseren Kreationen. Aber eine Massenkreation, die Erdbeben auslöst, ist nicht meine Tasse Tee. Ob man sich halt gerade da aufhält oder wohnt - ja, das kann schon eine Kreation sein, von jedem einzelnen. Aber das Gott was damit zu tun hat, das erscheint mir haltlos.
Wenn man die sinnhafte Sinnlosigkeit mancher Sachen nicht versteht, sucht man nach Gründen und nach Verantwortlichen. Dabei ist manches einfach so, wie es ist und die Gründe sind unerheblich. Segen dahin und gut.
 
Werbung:
Ich glaube wenn das mit der Energie wirklich funktionieren würde, wäre george bush schon vor Jahren ein Meteorit auf den Schädel gefallen, gefolgt von einer Rakete, die das Ding eigentlich hätte abschiessen sollen, damit es nicht die Erde erreicht...

:lachen: :thumbup:
Ganz meine Meinung.
Erdbeben hat es immer schon gegeben und wird es noch weiterhin geben. Umso mehr ist es wichtig, daß die Weltgemeinschaft zusammen steht und Betroffenen hilft so gut es geht.
 
GOTT ist schuld...BRAVO!,ein schuldiger muss her..WARUM? Klar ist es schlimm ,was dort geschehen ist,nun es ist noch nicht vorbei,der ganzen Breitengrad erschüttern im Moment größere oder kleinere Beben,die ERDE bebt und sie wird noch gewaltiger Beben..SUCHE doch nicht immer SCHULDIGEN,niemand ist es..
Erde hat sich immer verändert,täte sie es nicht,wäre sie Heute nicht so wie sie ist, jetzt tut sie es erneut,wir tun es doch auch,nicht wahr?
 
Der böse Gott MUSS ja schuld haben
oder
nehmen wir, weils einfacher ist, Menschen, deren Emotionen sich an einen Ort anstauen um sich dann in Naturkatastrophen aufzulösen.

Tektonische Plattenverschiebung wäre meine These.

Und einigen Vorschreibern kann ich nur beipflichten:

schade das es immer nur die grösseren Unglücke sind, die für kurze Zeit wachrütteln.

Das alltägliche Elend ist ja irgendwie langweilig........ weil es so zur Gewohnheit geworden ist (und weit weg), das es eigentlich NORMAL ist!
 
es mag zwar hart und unmenschlich klingen aber vielleicht sollten wir den menschen dort nicht helfen. die natur ist eben unerbittlich und genau so unergründlich. wir sollten uns unseres glückes erfreuen und bescheidener werden. wir sollten mal denken, zum glück ist uns das nicht passiert und wir sollten für das leben dankbar sein. wenn sowas in haiti passiert, dann ist es passiert, es lässt sich nicht mehr ändern, aber ist die derzeitige menschheit es überhaupt wert gerettet zu werden? ich denke nicht!
einem anderen menschen zu helfen ist zwar ein instinkt und nötig um keinen sittenverfall zu erleiden, aber wenn uns diese menschen nicht im geringsten berühren? jede kultur, nation usw... einfach jede soziale verflechtung von menschen sollte sich um die eigenen probleme kümmern. aber wenn wir beginnen probleme von aussen lösen zu wollen bringt uns das nur selbst welche. Ich bin kein Mensch der einem anderen die Hilfe versagt, genau im gegenteil, ich bin sehr hilfsbereit und bereit für einen freund mein leben hin zu geben (wie es meine religion sagt) aber ich weigere mich, mich für die ganze welt verantwortlich zu fühlen!
Die natur wird schon ihrn grund haben...

ihr werdet denken ich bin herzlos, vl bin ich das auch aber wir sollten immer zwei sichtweisen kennenlernen bevor wir uns eine meinung bilden!
lg
 
Ich glaube nicht, daß man Gott alles in die Schuhe schieben darf. Es gibt eben sowas wie Schicksal und durch Menschenhand gemachtes. Die Armut haben sie den Amerikanern zu verdanken und wenn Gott die armen Seelen erlösen wollte,dann hätte er ein Erdbeben beim weissen Haus herbeigeführt und nicht in Haiti.

Hallo Cerion, nein, ein Gott ist daran bestimmt nicht schuld - wir Menschen machen uns das alles selbst!

Wir haben einen mehr oder weniger freien Willen und wir haben schon lange gewußt, was wir unserer Mutter Erde antun, wenn wir sie so ausbeuten!

Die Erde fühlt sich wie eine verbrauchte Mutter - die Natur wehrt sich!
Unsere Mutter Erde gibt unseren Seelen eine Heimat in der materiellen Ebene um sowas wie ein Menschenbewußtsein zu erlernen - ein größtmögliches Bewußtheit zu erlangen und wir machen uns diesen Platz selbst kaputt!

Sicher, es gab schon immer Natur-Katastrophen, aber was jetzt passiert, ist Hausgemacht!

Im Großen, wie im Kleinen geht hier alles vor die Hunde - die Finanzkrise ist aus Macht- und Habgier entstanden - das Geld dient nicht mehr Mensch und Natur, sondern ist der reine Selbstzweck geworden!

Die vielen Hungernden müssten nicht sein - es ist genug da - aber wir alle gehen zum Discounter - Aldi und Co.!

Alles hat seinen Preis - alles!

Jede Wirkung hat ihre Ursache und der Zufall ist ein uns unbekanntes Gesetz!

Die gestorbenen Seelen wurden nicht von Gott erlöst - sie sind diesem ganzen Wahnsinn zum Opfer gefallen!

Wenn diese Seelen jetzt heimgehen, dann bringen sie dort in die Anderswelt / Himmel oder wie immer man dieses Reich nennen will, große Erfahrungen mit, sind gereift - vielleicht bringen sie, wenn sie wieder inkarnieren ein anderes Bewußtsein mit in unsere Welt und machen es besser!!!

Erlöst wird ein "Mensch" (ein Lebewesen), wenn die ihm zugedachte "Aufgabe" so sehr über seine Kräft steigt, dass es keinen anderen Ausweg mehr gibt, als den Tod!

Egal, ob ein Christ das "Gnade" nennt, oder ich denke, diese Seele hat "alles gegeben" - was hier geschieht, ist ein Ungleichgewicht - und das kann niemals gut enden!

Ein Schiff mit Schieflage wird untergehen!!!

Nein, ein höheres Wesen/Gott hat hier keine Schuld - wenn überhaupt, dann ist dieses Wesen der Dämon aus unseren eigenen Köpfen - der Dämon der Gier und der Gleichgültigkeit!

Lg von Azarta

P.S.: Unsere liebe Kollegin, meine Freundin Schmetterlingsk, hat auf meiner Profilseite einige Filme hinterlegt - da ist das Grauen zu sehen - der Wahnsinn!!!
 
Werbung:
ich weigere mich, mich für die ganze welt verantwortlich zu fühlen!

das klingt für mich als würdest du... wie sagt man noch, die Augen davor verschliessen? obwohl du nicht ganz unrecht hast
+fantasie schaltet sich ein und ich stelle mir die Erde vor wie sie sich mit dem Mond unterhält: "hach, wieder ein paar weniger, welch erleichterung"+
Kar ist es schrecklich was dort passiert ist, aber ich wette in ein paar Wochen taucht wie aus dem Nichts ein bisher nie veröffentlichter Song von Michael Jackson auf und dann sagen die Leute nur noch: "Haiti? ist das dort wo man Hula tanzt?"

Zur Kehrseite sei hinzugefügt dass ich sofort jedes arme kleine Kind adoptieren würde, die einem mit ihren traurigen Augen in die Kamera ansehen, wenn sie sagen, dass ihre Eltern unter den trümmern verschüttet wurden...
 
Zurück
Oben