Haider-Millionen entdeckt.

lichtbrücke;2782469 schrieb:
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, allerdings.... diese Millionen sollen im Zusammenhang mit der Hypo Alpe Adria Bank stehen, und da haben sowohl der Staat Österreich als auch Bayern seeeeeehr grosses Interesse an einer Aufklärung (und vermutlich noch viel mehr Interesse, dieses Geld in ihre Taschen zu räumen, wenns denn eine klitzekleine rechtliche Möglichkeit gibt). :)

lichtbrücke
Und ich behaupte, das wäre alles schon aufgeklärt wenn die Mächtigen tatsächlich ein Interesse daran hätten. Nimm das Beispiel Stoiber.. hat sicher nach wie vor viel Macht, aber wenig Interesse an Aufklärung.
 
Werbung:
Und weil etwas nicht nur so ist, sondern sogar die Regel ist, ist es falsch es zu schreiben... Du hast ne Logik.
Du hast recht, wir sollten darüber sprechen. Darüber, wie es möglich war. Darüber wie es diesmal möglich war.

Und der Grund, warum wir darüber sprechen sollten, ist der, dass die Gespräche über diese Fragen, diesmal zu Einsicht und Nichtwiederholung führen werden.
Ich bin ganz zuversichtlich.
 
@Condemn:

Vielleicht hast du Recht, ich kann den ganzen Hypo-Sumpf nicht beurteilen, Stoiber auch nicht - muss ich Gott sei Dank auch nicht. :) Allerdings gestehe ich den Staatsanwaltschaften zu, dass Ermittlungen zu einem derartigen Kaliber wie die Hypo Alpe Adria nicht in ein paar Monaten abgeschlossen sein können.

lichtbrücke
 
Du hast recht, wir sollten darüber sprechen. Darüber, wie es möglich war. Darüber wie es diesmal möglich war.

Und der Grund, warum wir darüber sprechen sollten, ist der, dass die Gespräche über diese Fragen, diesmal zu Einsicht und Nichtwiederholung führen werden.
Ich bin ganz zuversichtlich.

1. Wenn man etwas schreibt was in Deinen Augen falsch ist, hat man gute Chancen Deine gut argumentierte Kritik auf sich zu ziehen.

2. Wenn man etwas schreibt das Du für richtig hältst, hat man ebenfalls gute Chancen Deine gut argumentierte Kritik auf sich zu ziehen weil Du dann mit dem Vorwurf kommst, es sei ja nix Neues.

Unterm Strich: Kindisch ;)
 
marlon,
und kennt auch jeder/jede den urprung seines vermögens?!

shimon a.
In Österreich denke schon, den es war gross in den Zeitungen als er das Imperium erbte... aber nichts besonderes, Haiders waren lange vorher Besitzer von seeeehr viel Grund und Boden, Geld war nie Thema seiner Karriere, er hätte sein Leben in der Hängematte verleben können... es wird nur in anderen Ländern ausgeschlachtet. Vor vielen Jahren war sein Porsche Zielobjekt der Zeitungen, manche glaubten es hänge mit seinenem Job zusammen....dabei hätte er sich 100 von den Dingern kaufen können:).
Er war immer schon wohlhabend...wird nur alles noch erzählt weil er Politiker war und so Auflagen erhofft werden :morgen:.
 
lichtbrücke;2782515 schrieb:
@Condemn:

Vielleicht hast du Recht, ich kann den ganzen Hypo-Sumpf nicht beurteilen, Stoiber auch nicht - muss ich Gott sei Dank auch nicht. :) Allerdings gestehe ich den Staatsanwaltschaften zu, dass Ermittlungen zu einem derartigen Kaliber wie die Hypo Alpe Adria nicht in ein paar Monaten abgeschlossen sein können.

lichtbrücke

Sicher... auch wenn mit aller Intensität daran gearbeitet würde, wäre es nicht so schnell erledigt. Aber es gibt bei so etwas immer zu viele die verständlicherweise kein Interesse daran haben, und die blöderweise auch die Macht haben Ermittlungen im Sande verlaufen zu lassen. Das ist sicherer als jedes Naturgesetz. Bzw.... das ist im Grunde ein Naturgesetz.
 
Werbung:
Zurück
Oben