Hagia Sofia Church

christanbul

Neues Mitglied
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
3
Ort
Köln
Hallo , ich bin zwar neu in der community, doch bin ein alter Hase, denn ich verfolge dass ganze schon seit einer längeren Zeit !
Was mir hier fehlt ist, schade, denn Istanbul ist eigentlich eine christliche Großmacht,
Was fehlt ist , dass man einfach nicht den Mut hatte, auszusprechen dass Istanbul doch eine christliche Großmacht ist auch nach 1453 !!

HAGIA SOFIA CHURCH- die größte orthodoxe Kirche der Welt.
Es ist unser Heiligtum- sowie Konstantinopel !
Und an großer Bedeutung... Das ist eine "Kindergartensprache" daher bitte ich um ihre Diskussion und Aufklärungen der größten Kirche der Menschheit - HAGIA SOFIA !!
Wir wollen Hagia Sofia verchristlichen, mit aller Macht !
 
Werbung:
Wir wollen Hagia Sofia verchristlichen, mit aller Macht !

also notfalls auch mit Gewalt?

ich währ ja dafür, wenn die Moschee in Gordoba wieder eine Moshee wird und nicht mehr eine Kirche ist...

aber dann sollte man wohl auch das Glastonbury Tor wieder zu einem Keltischen Ritualplatz werden und die Steine der Klosterruine wieder umgebaut werden

ansonsten soll die HAiga Sophie doch eine Moshee bleiben - schön ist das Teil so oder so

Liebe GRüsse

FIST
 
Es ist immer traurig wenn Gotteshäuser umdeklariert werden.
Und egal ob man aus einer Kirche eine Mosche macht,oder aus einer Mosche eine Kirche.Es ist traurig,und trägt Zeichen eines Überlegenseinswahn.

Geschichte aber dient vor allem dazu,sich diese Geschichte anzuschaun.
Und auch sich den Wahnsinn den die Geschichte in sich trägt anzuschauen.
Es werden Kämpfe ausgetragen um Symbolbilder,denn Gotteshäuser sind vor allem Symbolbilder.
Triumpf ist es was den Antrieb gibt ein Gotteshaus um zu deklarieren.

Triumpf und Überlegenheitsgefühl,und das in Verbindung mit einem Gotteshaus.
Und dann betet man in diesem Gotteshaus auch noch zu Gott. *schauder*

Lieber christanbul,lass dich nicht zu sowas hinab.