häusliche Situation

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo,

es kriselt und knallt, Explosionsstoff liegt in der Luft.

Es geht hier um die häusliche/familiäre Situation, die auseinanderzubrechen droht. Im Besonderen um eine Person, die für Unruhe und Aufregung sorgt. Keine Lösung in Sicht.
Ich selbst bin mir nicht mal so sicher, ob es Sinn macht, sich damit zu beschäftigen, da ich eigentlich vorhatte, mich da rauszuziehen. Nur bin ich ja nunmal ein Teil dieser Sippe. Vielleicht nützt ein tieferer Blick, vielleicht auch nicht. Einen Versuch ist es wert. Schlimmstenfalls drehe ich mich immer weiter rein in die Spirale.

Kreuz-Fische-Sterne
Ring - Haus-Hund
Mäuse-Wege-Sense

2-3-4
5-1-6
7-8-9

Keinen Signifikator rausgelegt.

Danke schonmal für alle Vorschläge und Anregungen.

lg :)

hmm, interessant, wie interessiert gäste an meinen legungen sind ... :D
 
Werbung:
hallo lady-liebes,

vorab, ist das bild allgemein auf die situation oder war deine frage zu dir selbst, wie es dir damit geht und dein verhalten??

kurzeindrücke schon mal mitgeliefert: haus hat sich ja prächtig in die mitte gelegt, zudem belastende (gefühls)beziehungen mit dabei .. magst nun das wort karma hören?? sonst lass ich’s ...

wenn’s auf dich gemünzt ist würd ich es so interpretieren, dich zu hinterfragen und für dich selbst klarzustellen, in welcher verbindung du zu den personen stehst, da sense haus blumen, dürfte es ein (unterschwellig) aggressives verhalten einer frau sein ... gespiegelt die verlustängste und nagenden gefühle einer anderen (mäuse haus schlange).

mit hund, eh kennen meine interpretation, seine loyalität zu hinterfragen und da auch mal einen cut machen, auch die dienende haltung und für sich entscheidungen zu treffen, wie du das ganze in zukunft angehen willst, einerseits nicht einmischen, andererseits doch nicht ganz möglich, weil du dazu gehörst zur sippe, wie du so schön sagst, und ihr ja im hause zusammenwohnt. ... kommt ja alles nicht von ungefähr, da kreuz wieder im spiel, lernprozesse, blick grad nicht genau durch welche, aber 1. reihe wie gesagt klarheit in gefühlsbelangen zu finden den beteiligten personen gegenüber qs 14 da ist manch „falsches“ unaufrichtiges im spiel, viell. auch in deiner eigenen betrachtungsweise und wahrnehmung, wie du die dinge für dich selbst interpretierst und wie die anderen sie wahrnehmen, da scheint manches auseinanderzuklaffen, im speziellen bei dieser jüngeren frau.

36 25 23 qs 12 auflösen, sich lösen von beziehungen und konditionierungen, die nicht die deinen sind, abnabelung von den eltern, im gefühlsmäßigen bereich, scheint mir so, als würde dir manchmal was übergestülpt, was nicht wirklich zu dir gehört ... hier wieder das thema, deine gefühle, ihre gefühle, da klar unterscheiden.

gesamt qs 17, wandlung und veränderung ... hab ich dir glaub ich schon mal auf die häusliche situation gedeutet, liegt auch hier wieder drinnen.

mehr kommt mir leider grad nicht, viell. war ja was brauchbares für dich dabei

big
luce8
 
Luci-Schatz,

dickes Danke vorweg.

hallo lady-liebes,

vorab, ist das bild allgemein auf die situation oder war deine frage zu dir selbst, wie es dir damit geht und dein verhalten??

Einfach nur an die Situation gedacht, dann Ursache, Gründe, mögliche Lösungen.

kurzeindrücke schon mal mitgeliefert: haus hat sich ja prächtig in die mitte gelegt, zudem belastende (gefühls)beziehungen mit dabei .. magst nun das wort karma hören?? sonst lass ich’s ...

Immer her mit Karma. :banane: ;) Instant karma's gonna get ya.

wenn’s auf dich gemünzt ist würd ich es so interpretieren, dich zu hinterfragen und für dich selbst klarzustellen, in welcher verbindung du zu den personen stehst,

Bin eifrig dabei.

da sense haus blumen, dürfte es ein (unterschwellig) aggressives verhalten einer frau sein ...

Punktgenau! Hatte dir seinerzeit auch mal ein bisschen dazu gemailt. Vielleicht erinnerst du dich. Musst aber nicht. :)

gespiegelt die verlustängste und nagenden gefühle einer anderen (mäuse haus schlange).

Die Blume spiegelt mir oder die Blume spiegelt von einer ganz anderen (Schlange)?



mit hund, eh kennen meine interpretation, seine loyalität zu hinterfragen und da auch mal einen cut machen, auch die dienende haltung und für sich entscheidungen zu treffen, wie du das ganze in zukunft angehen willst, einerseits nicht einmischen, andererseits doch nicht ganz möglich, weil du dazu gehörst zur sippe, wie du so schön sagst, und ihr ja im hause zusammenwohnt.

Ich wohne hier ja nicht. Bin nur zu Besuch. Aber das oft genug. Es musst ja nicht immer physische Anwesenheit sein, um den Zustand mitzubekommen. Familiäre Verstrickungen und Bande ... du verstehst. Würde mich gerne raushalten, mache mir aber auch Sorgen und weiß ja um die unsichtbaren Auswirkungen, die sehr nachhaltig sein können.

... kommt ja alles nicht von ungefähr, da kreuz wieder im spiel, lernprozesse, blick grad nicht genau durch welche, aber 1. reihe wie gesagt klarheit in gefühlsbelangen zu finden den beteiligten personen gegenüber qs 14 da ist manch „falsches“ unaufrichtiges im spiel, viell. auch in deiner eigenen betrachtungsweise und wahrnehmung, wie du die dinge für dich selbst interpretierst und wie die anderen sie wahrnehmen, da scheint manches auseinanderzuklaffen, im speziellen bei dieser jüngeren frau.

Gerade weil ich nicht sicher bin, ob ich noch durchblicke und richtig einordne, diese Legung. Unaufrichtigkeit, ja. Ich mag dieses Opfer-Täter-Prinzip nicht, nur ist das gerade der Titel der Theateraufführung.

36 25 23 qs 12 auflösen, sich lösen von beziehungen und konditionierungen, die nicht die deinen sind, abnabelung von den eltern, im gefühlsmäßigen bereich, scheint mir so, als würde dir manchmal was übergestülpt, was nicht wirklich zu dir gehört ... hier wieder das thema, deine gefühle, ihre gefühle, da klar unterscheiden.

Auch ein wichtiger Punkt, den du ansprichst. Von den Eltern abnabeln, das ist ein Prozess, den ich schon vor längerem in Gang gesetzt habe. All die Glaubenssätze und Konditionierungen, die einem aufgedrückt wurden. Schwierig, da was eigenes, sich selbst zu entwickeln, aber auch spannend und viele Schritte sind da meinerseits schon getan worden. Aufgefallen ist mir auch, dass ich manchmal in Verhaltensweisen falle, wo ich weiß, dass es Glaubenssätze dahinterstecken, die nicht meine sind. Auch im Umgang mit anderen. Spiele also eine Rolle, wie im Theater und die Souffleusen sind die anderen. Fühle mich aber nicht als Opfer, auch nicht als Täter, nur als Mitspieler und weiß, dass ich der Souffleuse nicht zuhören muss, sondern meine Rolle umschreiben kann. Aber was hier passiert, hat ganz viel mit emotionaler Erpressung zu tun, sehr subtil, doch markant. Eigentlich ein ziemlich menschlicher Zug, jeder tut das dann und wann, problematisch wird's nur, wenn das emotional blackmail zum Regisseur, Selbstläufer wird und zur Hauptwaffe. Das hat vor allen Dingen mit der Frau zu tun.

gesamt qs 17, wandlung und veränderung ... hab ich dir glaub ich schon mal auf die häusliche situation gedeutet, liegt auch hier wieder drinnen.

Wäre wunderbar und wünschenswert.


mehr kommt mir leider grad nicht, viell. war ja was brauchbares für dich dabei

Du, das war ne ganze Menge und noch viel mehr. Mausi, habe neulich mal alte Mails von uns beiden durchforstet. Bist mein Held, sag ich nur!
a025.gif


Hab' dich lieb!
 
hi schatzi,

schön, dass was dabei war.
ja, erinnere mich noch genau, wollts jetzt aber nicht öffentlich im thread zur diskussion bringen

Die Blume spiegelt mir oder die Blume spiegelt von einer ganz anderen (Schlange)?

mal aufs kb bezogen mäuse haus schlange, da seh ich eher deine mutter, sense haus blumen, da die schwester, und dazwischen die wege, wär mal an den beiden, einen weg einzuschlagen bzw. zu sehn, welche richtung sie gehen wollen, aber da stagnierts, einerseits triften sie auseinander, andererseits zeigen sie sich gegenseitig was auf, und somit auch dir. qs 10, da sind aggressionen, verletzungen zu erkennen.
auch wenn du nicht dort wohnst, aber du bist da und involviert, schon allein wenn du das haus betrittst und nicht nur das sondern auch energetisch, kennen wir ja eh ...

wart mal, hatte grad ne osho transformationskarte bei der hand, jetzt weiß ich auch warum ... kopier dirs rein:

„Niemand ist meine Mutter oder mein Vater“

Bei deiner Geburt ist die Möglichkeit deiner Intelligenz noch ungeheuer groß. Du bist mit einem inneren Licht auf die Welt gekommen. Höre auf die kleine, leise Stimme in deinem Innern. Sie wird dich dorthin führen. Niemand anderes kann dich führen; niemand anderes kann dir ein Vorbild sein, wie du leben sollst, denn du bist einzigartig. Es hat noch nie jemanden gegeben, der genau so ist wie du, und es wird nie wieder jemanden geben, der genau so ist wie du. Darin liegt deine Pracht, deine Größe – dass du unersetzbar bist, dass du einfach nur du selbst bist und sonst niemand.

Als Junge war Jesus mit seinen Eltern einmal in den Tempel zu einem jährlichen Fest gegangen. Jesus war irgendwo in der Menge verschwunden, und erst gegen Abend konnten ihn seine Eltern wieder finden. Er saß bei einigen Schriftgelehrten und diskutierte mit ihnen.

Sein Vater sagte: „Jesus, was tust du hier? Wir haben uns Sorgen um dich gemacht.“
Jesus antwortete: „Seid unbesorgt. Ich habe mich um die Geschäfte meines Vaters gekümmert.“
Der Vater sagte: „Ich bin doch dein Vater! Um welche Geschäfte kümmerst du dich hier? Ich bin ein Zimmermann!“
Jesus antwortete: „Mein Vater ist im Himmel. Du bist nicht mein Vater.“ So wie ein Kind den Körper seiner Mutter verlassen muss, weil es sonst sterben würde – es muss aus dem Schoß der Mutter herauskommen – muss dasselbe auch auf der geistigen Ebene geschehen. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig, nicht nur geistig, sondern auch seelisch.

Und erst wenn ein Mensch seelisch geboren ist, wenn er mit seiner Vergangenheit vollkommen gebrochen hat, dann wird er zum ersten Mal ein Selbst sein, eine unabhängige Wirklichkeit, die auf eigenen Füßen steht. Davor war er nur ein Teil der Mutter oder des Vaters oder der Familie, aber nie er selbst.

Was immer du tust, was immer du denkst, was immer du entscheidest, schau es dir an: Kommt es wirklich von dir oder spricht da jemand anderes? Und du wirst dich wundern, wenn du merkst, wessen Stimme da wirklich spricht: Vielleicht ist es deine Mutter. Du wirst sie immer wieder sprechen hören. Vielleicht ist es dein Vater. Es ist gar nicht schwer, es herauszufinden. Es bleibt alles da, ganz genau so in dir aufgezeichnet, wie es dir beim ersten Mal vorgegeben wurde – die Ratschläge, die Befehle, die Disziplin, die Gebote. Wahrscheinlich findest du noch viele andere Leute, die in dir zu Wort kommen: der Priester, die Lehrer, die Freunde, die Nachbarn, die Verwandtschaft.

Man braucht sich nicht dagegen zu wehren. Es reicht zu wissen, dass es nicht deine Stimme ist, sondern die von jemand anderem – wer immer dieser andere ist. Du weißt, dass du ihr nicht mehr zu folgen brauchst. Nun entscheidest du dich, eigenständig zu sein, egal, welche Folgen es hat; du entscheidest dich reif zu sein. Lange genug bist du Kind geblieben. Lange genug bist du abhängig geblieben. Lange genug hörtest du auf all diese Stimmen und folgtest ihnen. Wohin haben sie dich gebracht? Nur in Schwierigkeiten! Deshalb mache dir bewusst, wessen Stimmen du folgst und verabschiede dich von ihnen, denn die Person, von der du diese Stimme übernommen hast, war nicht dein Feind. Sie hatte keine schlechten Absichten, aber es geht nicht um die Absichten. Es geht darum, dass dir etwas aufgezwungen wurde, das nicht aus deiner eigenen inneren Quelle stammt, und alles, was von außen kommt, macht dich zum psychologischen Sklaven.

Erst deine eigene Stimme wird dich zum Blühen bringen, wird dich in die Freiheit führen.


oh schön, hab deine mails auch immer noch! echt, ich ein held :D, DANKE liebes, umärmel dich herzlichst, hab dich auch sehr lieb gewonnen!

:umarmen:luce8
 
hi schatzi,

schön, dass was dabei war.
ja, erinnere mich noch genau, wollts jetzt aber nicht öffentlich im thread zur diskussion bringen

Gut so. ;)




mal aufs kb bezogen mäuse haus schlange, da seh ich eher deine mutter, sense haus blumen, da die schwester, und dazwischen die wege, wär mal an den beiden, einen weg einzuschlagen bzw. zu sehn, welche richtung sie gehen wollen, aber da stagnierts, einerseits triften sie auseinander, andererseits zeigen sie sich gegenseitig was auf, und somit auch dir. qs 10, da sind aggressionen, verletzungen zu erkennen.
auch wenn du nicht dort wohnst, aber du bist da und involviert, schon allein wenn du das haus betrittst und nicht nur das sondern auch energetisch, kennen wir ja eh ...

vor einer weile war die schlange noch das böse, mittlerweile wird sich an ihr hosenbein geklammert. alles ziemlich pervers im ursprünglichsten wortsinne. und ich will eigentlich gar nichts damit zu tun haben. geht ja nicht ganz, wie wir wissen.

danke für die karte. das hat gerade einen sehr schmerzenden punkt in mir zum schwingen gebracht. es passt. es passt. zudem erinnert es mich auch an eine andere person ... :rolleyes:

danke dir vielmals, liebe luce.:kiss4:
 
36Kreuz-34Fische-16Sterne
25Ring - 04Haus-18Hund
23Mäuse-22Wege-10Sense

2-3-4
5-1-6
7-8-9
Hallo Liebes,

Zu dem Aspekt den Luce geschrieben hat will ich garnichts weiter schreiben- ich denke es ist ein riesen Mutter Tochter Thema dahinter....Karma ( ob man das Wort nun mag oder nicht) in jeder hinsicht- in der ersten Reihe auch die QS Fuchs , sieht für mich so aus, als ob man nicht genau hinschauen will, ja fast Angst hat, was da möglicherweise an Klarheit erscheint.
Es ist aber auch etwas mit dem Haus, Vetrräge ja in jeder hinsicht in der Familie aber auch mit dem Haus direkt.....
Soll das Haus verkauft werden?
Es ist auch der finanzielle Verlust drin----
Was ich noch sehr spannend finde, das scheinbar keine Kommunikation unztereinander da zu sein scheint, man hört nicht zu, lebt scheinbar aneinander vorbeo......
Meine ersten Eindrücke dazu

Isa
 
Werbung:
36Kreuz-34Fische-16Sterne
25Ring - 04Haus-18Hund
23Mäuse-22Wege-10Sense

2-3-4
5-1-6
7-8-9
Hallo Liebes,

Zu dem Aspekt den Luce geschrieben hat will ich garnichts weiter schreiben- ich denke es ist ein riesen Mutter Tochter Thema dahinter....Karma ( ob man das Wort nun mag oder nicht) in jeder hinsicht- in der ersten Reihe auch die QS Fuchs , sieht für mich so aus, als ob man nicht genau hinschauen will, ja fast Angst hat, was da möglicherweise an Klarheit erscheint.

Gut möglich. Das Problem ist nur, dass hier jeder auf seinem Standpunkt verharrt und sich nichts bewegt. Ich habe mittlerweile so viele Baustellen, dass ich nur noch weg will. Hab das Gefühl, immer diejenige zu sein, die was ins Rollen bringen muss.

Es ist aber auch etwas mit dem Haus, Vetrräge ja in jeder hinsicht in der Familie aber auch mit dem Haus direkt.....
Soll das Haus verkauft werden?
Es ist auch der finanzielle Verlust drin----

Finanzieller Verlust von keiner Seite. Haus soll auch nicht verkauft werden.

Was ich noch sehr spannend finde, das scheinbar keine Kommunikation unztereinander da zu sein scheint, man hört nicht zu, lebt scheinbar aneinander vorbeo......

Nein, keine Kommunikation. Entweder gar keine oder sehr einseitig manipulierte. Ich weiß nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich abhauen und alle mit dem Kram alleine stehen lassen. Ich bin das Nesthäckchen und muss die Große sein. Eine Rolle, die nicht meine ist.

Meine ersten Eindrücke dazu

Isa

Danke dir. :kiss4:
 
Zurück
Oben