Häusersysteme

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallo alle miteinander,

außer den "richtigen" Häusern, die da anfangen wo der AC steht, habe ich schon häufiger von den Solarhäusern gehört, die da beginnen, wo das eigene Sternzeichen steht, wenn ihr wisst was ich meine...
Mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen den beiden ist und welches System man wo anwenden kann.

Auf Antwort freut sich die
Annie :kiss3:
 
Werbung:
Hallo Annie!

Leider bin ich "Anfängerin" und kann Dir nicht weiter helfen....
Du gibst mir aber immer Antworten smile* daher will ich auch
etwas schreiben...
Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann.

lg aus Wien, Manuela :kiss4:
 
@MANUELA schrieb:
Hallo Annie!

Leider bin ich "Anfängerin" und kann Dir nicht weiter helfen....
Du gibst mir aber immer Antworten smile* daher will ich auch
etwas schreiben...
Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann.

lg aus Wien, Manuela :kiss4:

Liebe Manuela,

geb ich dir echt immer Antworten...? :rolleyes:
Auf jeden Fall trotzdem danke für deine Reaktion :kiss3:

Liebe Grüße,
Annie

Ps. Schönes Foto haste im anderen Thread... würd ja auch gern eins reinstellen, aber ich hab doch keinen Plan... :escape:
 
Hallo Annie.

Ich weiß zwar auch nicht wirklich, wie das Benutzt wird. Ich stelle mir das aber so vor. Der Radix symbolisiert dein ganzes Wesen und so hast du auch alle Plantenenergien in dir. Wenn man nun sich die Sonnenhäuser anschaut, dann betrachtet man den Radix der Sonne. Man sieht, wie die Sonne die anderen Planeten sieht. Dadurch kann man sich vielleicht mehr in die Planten hinein versetzen.

Viele Grüße

Jonas
 
Jonas schrieb:
Hallo Annie.

Ich weiß zwar auch nicht wirklich, wie das Benutzt wird. Ich stelle mir das aber so vor. Der Radix symbolisiert dein ganzes Wesen und so hast du auch alle Plantenenergien in dir. Wenn man nun sich die Sonnenhäuser anschaut, dann betrachtet man den Radix der Sonne. Man sieht, wie die Sonne die anderen Planeten sieht. Dadurch kann man sich vielleicht mehr in die Planten hinein versetzen.

Viele Grüße

Jonas

Danke, Jonas, für deine Antwort. Ich versteh das aber irgendwie nicht ganz... :confused4
Ich kann mich im Grunde genommen mit beiden Häusersystemen gut identifizieren, aber ich weiß halt nicht wo man was am ehesten noch anwenden kann und was mehr Bedeutung hat...

Hat denn niemand anderes hier eine Idee?? :guru:

:danke:
Annie
 
Hallo Annie.

Ist nicht so tragisch. Meine Phantasie haben die Lehrer meistens auch nicht verstanden. Und Phantasie kann man mit den Kopf nicht erklären.
Da hilft nur Geduld.

Dein Geburtsadix ist am wichtigsten. Das man nun sich den Radix aus den Augen der verschiedenen Planeten betrachtet, ist ein ganz nettes Spiel um den Radix wieder anders zu betrachten, aber der Weg führt wieder zum eigenen Radix zurück.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Annie :)

wenn die Geburtszeit nicht bekannt ist, kann man versuchshalber die Sonne als AC nehmen. Position der Sonne ist dann der Beginn von haus 1. Von dort geht es 30°weise weiter, das heißt, man nimmt dann äquale Häuser.

Steht zum Beispiel die Sonne auf 3°52 Stier, dann ist der Beginn von Haus 2 3°52 Zwillinge usw.

Mit Häusersystemen selbst hat das Ganze eher weniger zu tun, eher mit dem Versuch, auch ohne vollständige Geburtsdaten zu Aussagen zu kommen.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Annie,

dies ist eine Methode, die bei Horoskopen in Illustrierten benutzt wird. Dazu beginnt das erste Haus mit dem zeichen der Sonne, zum Beispiel Sonne in Skorpion, dann ist das zweite Haus in Schütze, das dritte in Steinbock. Und so wird das Horoskop in bezug zur Sonne gesetzt.

Diese Methode funktioniert auch mit allen anderen Planeten, um mehr über sie selbst heraus zu finden, schreibt Donna Cunningham in ihren Büchern. Nur setzt sie dann nicht das Haus der Sonne als 1. Haus gleich, sondern bei ihr ist es dann Löwe und sie schaut dann in welchem Haus die Sonne steht - um beim oben genannten Beispiel zu bleiben wäre die Sonne dann im 4. Haus.

Liebe Grüße pluto :rolleyes:
 
GreenTara schrieb:
Hallo Annie :)

wenn die Geburtszeit nicht bekannt ist, kann man versuchshalber die Sonne als AC nehmen. Position der Sonne ist dann der Beginn von haus 1. Von dort geht es 30°weise weiter, das heißt, man nimmt dann äquale Häuser.

Steht zum Beispiel die Sonne auf 3°52 Stier, dann ist der Beginn von Haus 2 3°52 Zwillinge usw.

Mit Häusersystemen selbst hat das Ganze eher weniger zu tun, eher mit dem Versuch, auch ohne vollständige Geburtsdaten zu Aussagen zu kommen.

Lieben Gruß
Rita

Hallo Rita,

also man benutzt dieses System praktisch nur, um die Geburtszeit, die nicht vorhanden ist, zu ersetzen oder so?
Ich dachte immer, das hat schon eine Bedeutung... also doch wohl nicht?
Da ist es wohl schon besser wenn man die Geburtszeit weiß, oder?

Alles Liebe,
Annie
 
Werbung:
pluto schrieb:
Hallo Annie,

dies ist eine Methode, die bei Horoskopen in Illustrierten benutzt wird. Dazu beginnt das erste Haus mit dem zeichen der Sonne, zum Beispiel Sonne in Skorpion, dann ist das zweite Haus in Schütze, das dritte in Steinbock. Und so wird das Horoskop in bezug zur Sonne gesetzt.

Diese Methode funktioniert auch mit allen anderen Planeten, um mehr über sie selbst heraus zu finden, schreibt Donna Cunningham in ihren Büchern. Nur setzt sie dann nicht das Haus der Sonne als 1. Haus gleich, sondern bei ihr ist es dann Löwe und sie schaut dann in welchem Haus die Sonne steht - um beim oben genannten Beispiel zu bleiben wäre die Sonne dann im 4. Haus.

Liebe Grüße pluto :rolleyes:

Liebe pluto,

also ist dann die Sonne in Haus 1 oder? Sie steht dann praktisch am AC wenn man sie dann als Ausgangspunkt nimmt für die weiteren Häuser?
Nach dieser Donna wäre dann ja meine Sonne in Haus 12, oder?

Liebe Grüße,
Annie :kiss3:
 
Zurück
Oben