Häusersystem - die leidliche Frage ...

Martin, jetzt mal im ernst: wenn wirklich hartgesottene Polarlichter ihr Leben im ewigen Eis zubringen...wie willst du das denn mit unsren Maßstäben messen?
Hat jemand, der die meiste Zeit alleine einen Schlitten übers Eis zieht eine Betonung des 11.Hauses? Es fallen einfach ein paar Dinge flach, die für uns Mitteleuropäer normal sind. Hier geht's mir noch nicht mal um die astrologische Sicht der Dinge. Das ist einfach so.

Hat denn niemand mal ein Horoskop von einem Inuit? Ich kenne ja einen, aber ob der weiß, um welche Uhrzeit er geboren wurde, wage ich zu bezweifeln. Der Unterschied bei ihm ist ja, dass er jetzt in der westlichen Welt lebt. Würde er im hohen Norden rumflattern, dann müßte man eigentlich die Häuser wieder reduzieren, weil dies eben durch die Umstände erforderlich ist. :clown:
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich hier einfach nur öffentlich ein bisschen rumsinniere :zauberer1
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1359914 schrieb:
Martin, jetzt mal im ernst: wenn wirklich hartgesottene Polarlichter ihr Leben im ewigen Eis zubringen...wie willst du das denn mit unsren Maßstäben messen?
Hat jemand, der die meiste Zeit alleine einen Schlitten übers Eis zieht eine Betonung des 11.Hauses? Es fallen einfach ein paar Dinge flach, die für uns Mitteleuropäer normal sind. Hier geht's mir noch nicht mal um die astrologische Sicht der Dinge. Das ist einfach so.

Liebe Mieze-Katze,

ich mag nicht gewisse dringend notwendige Anpassungen an das raue Leben ausschließen, glaubst du allen Ernstes, dass Nordmenschen keine Gesellschaft mögen? Das sie vielleicht keinen Wert auf ihren Beruf legen, oder was weiß ich, was jetzt gesucht werden mag, um die falsche Berechnungen zu rechtfertigen?

Ich brauche schon mehr, um mich zu überzeugen.

Lieben Gruß

Martin
 
Hai, Katze.

Schrödingers Katze;1359867 schrieb:
Auch wenn ich das jetzt eher spaßig meine, doch ein Quäntchen Verständnis ist da schon drinne. Wenn ich im nördlichen Norwegen, Alaska...etc. wohne, bin ich doch eh schonmal in vielerlei Hinsicht eingeschränkt.

Mag alles sein -- aber Placidus hat schon mit Oslo (ca. 60°) seine Probleme. Und eine 1.4 Mio. Stadt kann man doch nicht einfach ausblenden wie eine Holzhütte hinter dem Polarkreis...
 
Huhu Schrödi und alle, :)

Schrödingers Katze;1359914 schrieb:
Hat jemand, der die meiste Zeit alleine einen Schlitten übers Eis zieht eine Betonung des 11.Hauses?

...der hat wohl eher ein anderes Problem :D - oder 12. Haus Wassermann *g*

Es fallen einfach ein paar Dinge flach, die für uns Mitteleuropäer normal sind.

Man könnt' aber auch sagen, dass er manche Probleme, die wir hier "unten" uns oft so gekonnt selber machen, gar nicht hat...

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich hier einfach nur öffentlich ein bisschen rumsinniere :zauberer1

Ist doch okay, mir gefällt's. :)

Lieben Gruss
Martina
 
Schrödingers Katze;1359946 schrieb:
Ich dachte aber eben an die Holzhütte oder den Iglu :weihna1
Aber a weng komisch sind die Leute schon drauf, je höher man kommt. :stickout2


Menno Katze,

mags denn nicht Ruhe geben, wenn ich meine Haustür aufmache, vierhundert Meter ins Dorf gehe, kann ich soooooooooooooooooo viele gestörte Menschen sehen, dass für Eickelborn ein EXTRA Haussystem erschaffen werden müsste...

Lieben Gruß aus dem gestörtesten Dorf Deutschlands :nudelwalk

Martin
 
Man könnt' aber auch sagen, dass er manche Probleme, die wir hier "unten" uns oft so gekonnt selber machen, gar nicht hat...

:hase: Yepp!
Vielleicht isses ein großer Vorteil die Häuser lieber flach zu halten oder ganz verschwinden zu lassen...

:baden:
 
mags denn nicht Ruhe geben, wenn ich meine Haustür aufmache, vierhundert Meter ins Dorf gehen kann ich soooooooooooooooooo viele gestörte Menschen sehen, dass für Eickelborn ein EXTRA Haussystem erschaffen werden müsste...

Hast du schonmal mit einem Nord-Finnen Wodka getrunken?
:kuss1:
 
Schrödingers Katze;1359969 schrieb:
:hase: Yepp!
Vielleicht isses ein großer Vorteil die Häuser lieber flach zu halten oder ganz verschwinden zu lassen...

:baden:

Kätzchen,

das ist vollfett, dann will ich mein Haus, in dem sich Pluto versteckt, weghaben...dann kann hier der Ball flach gehalten werden :banane:

Gruß aus dem gaaaaaaaanz flachen Eickelborn

Martin
 
Werbung:
Hai, Mieze.
Schrödingers Katze;1359914 schrieb:
Martin, jetzt mal im ernst: wenn wirklich hartgesottene Polarlichter ihr Leben im ewigen Eis zubringen...wie willst du das denn mit unsren Maßstäben messen?
Dein geographisches Bild solltest du einmal etwas erweitern... Es ist doch nicht so, dass hinter dem 66. Breitengrad (ab dem Placidus gar nimmer geht) keine größeren Städte zu finden wären, nicht nur in Norwegen, sondern auch in Canada, USA/Alaska, Russland, Island, Grönland, etc. Keine Metropolen, schon klar, aber immerhin Dörfer und Städte, wo sozialer Austausch "wie bei uns" stattfindet. Da gibt es Strom, Fernsehen und Handy gleich wie bei uns, und es liegen nicht alle voll mit Schnaps in den Straßen rum.

Nö, Faktum ist, dass die "gewohnte" Häusergeschichte nur für uns passt -- wobei sich die Frage stellt: gibt es denn keine Astrologen in diesen nördlichen Städten? Und wenn ja, was verwenden die? Wahrscheinlich irgendwas äquales...

Placidus als "Kultur-Häuser-System" zu bezeichnen, scheint nicht so abwegig -- am Äquator praktisch äqual, wird es immer schiefer, je näher die Pole kommen. Das läßt sich auf der Länge von Europa auch als soziales System verstehen -- am Äquator, in Afrika, herrschen noch feudalistische Um- und Zustände, im hohen Norden der umfassende Sozialstaat, und dazwischen über weite Strecken Deutschland mit Hartz IV :)
 
Zurück
Oben