Häuserlage von Transiten wichtiger als Aspekte?

Dass Traniste überbewertet werden, muss man dann aber relativieren, wenn z.B.
an mehreren Radixecken gleichzeitig Auslösungen von Langläufern stattfinden.
Ja, das kommt vor.
 
Werbung:
Dass Traniste überbewertet werden, muss man dann aber relativieren, wenn z.B.
an mehreren Radixecken gleichzeitig Auslösungen von Langläufern stattfinden.
Ja, das kommt vor.

War das auf meine Aussage auf der vorletzten Seite bezogen?
Ich verstehe leider deine gesamte Aussage nicht. Kannst du sie noch einmal anders umschreiben? Würde es gerne verstehen
 
Ich kann ein (idealtypisches) Beispiel geben:

Stelle dir vor, einen Pluto am MC oder IC, Neptun an der anderen Achse,
Saturn im Aspekt zur Sonne oder Mond, Uranus zu Mondknoten,
und damit es nicht so schlimm oder nur noch schlimm kommt,
Jupiter in einer günstigen Stellung zur Achse oder persönlichem
Planeten... wahlweise auch eine Kombination mit Chiron
und /oder Mondknoten

als Transite mit Rückläufigkeit -

das habe ich gemeint
 
Ich verstehe nicht, was dies mit der Lage von Transiten in Häusern vs. Aspekte oder der Rückprüfung von Lebenswendepunkten hinsichtlich Transitstellung zu tun hat, auf die ich mich bezogen habe? Das wurde eingangs gefragt und ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Wenn ich dich richtig verstehe, knallt es in deinem Beispiel gewaltig und da könne niemand sagen, dass Transite nicht wirken? Doch selbst hier würde ich entgegenhalten, dass dies bei jedem anders wirkt und wie ich schrieb durchaus mit Verzögerung geschehen kann (gerade bei dieser Vielzahl ganz sicher - gleichwohl ich Transiten auf Mondknoten keine Beachtung schenke), sodass du die einzelnen Transite schwer auseinanderhalten kannst, wenn du dies rückwirkend versuchst. Vorausschauend kann es möglicherweise Stütze sein...
 
dass dies bei jedem anders wirkt

eben, brauchst daher auch nicht/s entgegenhalten, ist eh allgemein und hypothetisch,
solange man nicht von einem konkreten Fall ausgeht, wo einer zu den vermuteten
Lebensinhalten auch was sagen kann...

und meiner Bemerkung war ich gar nicht beim Eingangspost
sondern bin auf ein aktuelleren Inhalt auf der Seite 3 kurz eingegangen

zu den Transiten in Häusern habe ich zwar auch was gesagt, bloß war mir die scheinbare
Diskussion dazu dann doch nicht wichtig
 
Hallo Gnothiseauton :)



Das deckt sich größtenteils mit meinen Erfahrungen und Beobachtungen: Die Aspekte zeigen, wenn überhaupt, eher punktuelle Ereignisse oder Befindlichkeiten an, echte Wendepunkte eher selten. Die letzte, im Ergebnis sehr positive, Wende in meinem Leben ist zwar von einigen Transitaspekten begleitet, allerdings hätte ich prognostisch nicht mit dem tatsächlichen Ereignis gerechnet. Nach Auslösungen über Transite für den bisher wichtigsten Wendepunkt in meinem Leben habe ich mir schon mehrfach die Augen aus dem Kopf gesucht und da ist kaum etwas zu finden, das auch nur ansatzweise anzeigt, was da abgelaufen ist.

Ein Beispiel für eine aktuelle Befindlichkeit: Mein Sohn klagt derzeit über einen sehr unruhigen Schlaf, weil er kaum abschalten kann, was er an sich nicht kennt. Derzeit steht tUranus im genauen Quadrat zu seiner engen Sonne/Mond-Konjunktion. Nach wenigen Tagen war tUranus aus dem exakten Quadrat herausgelaufen und mein Sohn konnte wieder vernünftig schnarchen. :D

Mit den Transiten in den Häusern ist es so eine Sache: Die Langsamläufer sind ja oft Jahre bis Jahrzehnte in einem Haus unterwegs. Wenn man also nach Entsprechungen sucht, wird man innerhalb eines so langen Zeitraums immer irgend etwas finden, das man diesem Transit durch ein Haus in die Schuhe schieben kann. :D Soll heißen, du musst gut aufpassen, dass es nicht beliebig wird.



Quadrate beachte ich, ebenso Oppositionen, auch Spiegelpunkte und Parallelen. Als wichtig erachte ich harte Aspekte und Konjunktionen auf Hausspitzen.

Aber sag' mal, hattest du nicht schon einmal eine sehr ähnlich lautende Frage gestellt: https://www.esoterikforum.at/threads/lage-der-transite-wichtiger-als-aspekte.229101/ ? Falls nicht, in dem verlinkten Thread hatte ich mich ausführlich zu der Thematik ausgelassen.

Schöne Grüße
Rita

Liebe Rita,
du arbeitest eher mit Direktionen richtig? Hälst du diese Prognosen für treffsicherer oder aussagekräftiger?
 
Also ich bin mir da auch noch nicht wirklich schlüssig, wie verlässlich die Transitschau ist, da ich da auch geteilte Erfahrungen mit gemacht habe und manchmal vergeblich nach passenden Transiten suchte

Ähnlich wie Red Eireen, habe ich aber bspw unter dem Saturn-Transit spürbar krasse Erfahrungen gemacht... Muss aber auch dazu sagen, dass es mit der Saturn-Return einheging, und Saturn bei mir im Radix ne harte Stellung hat...

Womit wir bei der Frage sind, sind Transite bedeutender, wenn sie im Radix bereits als Anlage vorhanden sind?
Ich denke ja, glaube aber ebensogut, dass auch Transite spürbar werden können, die es nicht sind.

Letztlich denke ich auch, ein Transit allein schafft noch kein Ereignis, oder Wendepunkt, oder was auch immer... Ich denke auch, die Summe mehrerer Beobachtungen untermauern eine Prognose... Ich beziehe mich dafür gerne auf eine Kombination aus Solar und Transiten... Speziell am Beispiel von jahrelang wirksamen Langsamläufern, kann man im Solar erkennen, ob sie in einem Jahr eine besondere Rolle spielen können bsp... Und man sieht überhaupt konkrete Jahresenergien und kann schauen ob diese sich mit Transiterscheinungen decken... So auch hinsichltich der Eingangsfrage zu den Häuser/Themenbezügen. Anhand von Transit-Schnellläufern kann man evtl auch mutmaßen, ob und wann ein Langsamläufer in Aktion treten kann...
 
Werbung:
Für mich persönlich habe ich festgestellt, dass die kurzfristigen Transite kaum bis überhaupt nicht spürbar sind. Die langsam laufenden Transite spüre ich deutlich, besonders Konjunktionen. Ganz deutlich, als schwierig, schnerzhaft und verändernd, habe ich t-Pluto auf meinem DC und Mond gespürt und t-Saturn in 12.
Ich denke, anhand des Transitverlaufs kann man prognostizieren wann schwierige Zeiten und evtl. noch welche Erfahrungen anstehen, insbesondere bei Konjunktionen mit den Hauptachsen, Sonne und Mond.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben