Häuserkombi

Bienemaja80

Mitglied
Registriert
9. Januar 2007
Beiträge
38
Hallo, ich komme mit den Häuserkombi nicht klar,habe mir die karten immer von dem fragesteller aus gedeutet,als Kreuz.hab ich das etwa falsch gemacht?
kann mir jemand das mit den Häusern noch mal richtig verständlich erklären?bin noch anfänger.

Danke ihr lieben
 
Werbung:
Nein du hast nix falsch gemacht, man kann die Karten auf verschiedenen Ebenen deuten, eben rein mit dem was man sieht und dann gibt es aber noch viele Varianten, wie z.B. eine die hier beschrieben ist:
https://www.esoterikforum.at/threads/51159

Du meinst aber wahrscheinlich die normalen Häuserkombinationen.
Die Karten sind ja numeriert (1-36) und wenn du die Tafel legst hast du 36 Plätze. Diese Plätze sind die 'Häuser' die ebenfalls durchnumeriert sind von 1-36.
Also die erste Karte die du legst fällt ins Haus des Reiters, die zweite ins Haus des Klees... die achte ins Haus des Sarges, die vierzehnte ins Haus des Fuchses.. etc. so fällt jede der Karten auf ein Haus, woraus sich zusätzliche Deutungsmöglichkeiten ergeben.

Hoffe hab das etwas verständlich beschrieben, wenn nicht einfach nochmal nachfragen:)

Liebe Grüsse

Shaouri
 
Hallo,
ich beschäftige mich ebenfalls mit den Häuseren im großen KB. Ich kompiniere das Haus mit der Karte, die im Haus liegt. Z.B: Ring im Haus Nr. 20 (Park) bedeutet Hochzeit. Dann geh ich in das Haus, in dem der Park liegt usw. Ich nehme die typischen Kombinationen. Oft habe ich jedoch das Problem, dass es keinen "gescheiten" Sinn ergibt :confused: .Hängt das jetzt daran, dass ich beim "Häuserspringen" nicht die kombinationen nehmen darf? Hier ein Beispiel. Ich frage, wie es mit meinem Herzensmann weiter geht: Im Haus des HM liegt das Buch. Im Haus vom Buch liegen die Mäuse. Im Haus der Mäuse liegt die Schlange, im Haus Schlange die Wolken, die Wolken im Anker. Hier habe ich mit "zusammengereimt", dass ich ein Geheimnis, welches mein HM betrifft erfahre. Das Geheimnis ist, dass seine Partnerin in den Verlust geht. Jetzt kommts: Mein HM liegt im Haus vom Ring. Daneben (im Buch) die Mäuse. Diagonal hoch zu den Mäusen liegt das Herz (im Haus vom Turm), dann komm ich als HP (im Haus der Vögel). Wenn ich Häuser springe, trennt er sich von seiner Parterin, wenn ich "Reihen" gehe, "geht die Liebe zwischen Ihm und mir in den Verlust", na was jetzt??? :nudelwalk Vielleicht kann mir da jemand helfen... Vorab schon mal viiielllen Dank! :danke:
Lieber Gruß
Heike
 
Hier vielleicht mal das Häusersystem und ihre Bedeutung.

Haus 1 Reiter: gute Nachrichten,Kontakte
Haus 2 Klee: kleines Glück,kleines Geld,auch Chancen wahrnehmen
Haus 3 Schiff: Reise,Fernweh,Sehnsucht, es kommt was auf Einen zu
Haus 4 Haus: Stabilität,Heim,Familie
Haus 5 Baum: von Dauer,Beständigkeit, Alt,Gesundheitsaspekte
Haus 6 Wolken: Ängste,Unsicherheit,
Haus 7 Schlange:kluge Frau, Verwicklungen, über Umwege
Haus 8 Sarg: Abschluß,Neuanfang,Kummer,Krankheit
Haus 9 Blumen: Einladung,charmante junge Frau,Hobby-Kreativität
Haus 10 Sense: Gefahr, Trennung,Ernte,Plötzlich und unerwartet
Haus 11 Ruten: Gespräche,Disskusionen,Differenzen,
Haus 12 Eulen: Aufregung,Nervosität- steht für Kontakte per Telefon
Haus 13 Kind: Kind,Naivität,Neuanfang
Haus 14 Fuchs: Falschheit,Lügen,Heimlichkeiten, aber auch Schlauheit
Haus 15 Bär: Vertrauen und Hilfe,meist Mann,Eifersucht
Haus 16 Sterne: Klarheit,Erfolg - auch Spirituellenhaus
Haus 17 Störche: Wechsel,Wandel,Veränderung
Haus 18 Hund: Freundschaften,Treue,
Haus 19 Turm: Trennung,Einsamkeit und Isolation- auch Behörde
Haus 20 Park: Öffentlichkeit,Gesellschaft,Treffen
Haus 21 Berg: Blockaden,Hemmungen,Belastungen
Haus 22 Wege: Entscheidungen,neue Möglichkeiten
Haus 23 Mäuse: Verluste,Diebstahl, Negativität und Ängste
Haus 24 Herz: Liebe,Freundschaft
Haus 25 Ring: Beziehung,Partnerschaft,Vertrag,Bindung
Haus 26 Buch: Geheimnisse,Wissen,Schule,lehre etc
Haus 27 Brief: Nachrichten,Infos,Kontaktkarte - e-mal,fax etc
Haus 28 Herr: Hauptperson
Haus 29 Dame: Hauptperson
Haus 30 Lilie: Sexualität,Harmonie
Haus 31 Sonne: Energie,großes Glück
Haus 32 Mond: Gefühle, Ruhm und Anerkennung
Haus 33 Schlüssel: Sicherheit-Ratgeberkarte: Wie finde ich den Schlüssel?
Haus 34 Fische: Finanzen,Geld
Haus 35 Anker: Beruf,Arbeit
Haus 36 Kreuz: Schicksal,Glaube und Hoffnung, - auch zukunft.

Ich hoffe, daß bringt euch etwas weiter
 
Hallo Heike,
nur nicht so vorschnell, alle karten haben Doppelbedeutungen,
und ich sehe Buch-Schlange-Anker-Wolken.
Kann es nicht sein,daß dein HM sich weiterbilden wollte und es klappt nicht so wie er sich vorstellt. Anker-Ring hat meist was mit Arbeit zu tun, dazu Wolken
-Unsicherheit,-buch-sich weiterbilden .Überdenk das nochmal.
 
Hallo liebe Engelwolke,
diese Idee hatte ich auch. Bitte entschuldige, ich hatte nicht geschrieben, dass der Ring im in meinem Haus liegt (muss ja mein Haus sein, ich habe ja mir die Karten gelegt).
Weiter hatte ich nicht erwähnt, dass ich die Karten gefragt habe, wie es mit meinem HM und mir weitergeht. Somit muss ich davon ausgehen, dass die Karten sich auf "unsere Situation" beziehen. Die Korrespondenzkart ist der Baum und das passt ja irgendwie auch nicht zum Thema "Weiterbildung". Was meinst Du dazu? Ich habe die Ausführungen von Dir in meinem Treat gesehen. Einfach Klasse, Du bist ja echt fit in der Materie.
Gabz lieber Gruß
Heike
 
ich bemühe mich wenigstens um einigermaßen fit zu bleiben,hi hi
aber du hast Recht.
Wenn er im Haus des Ringes liegt, mit Mäusen usw. könnte ich mir vorstellen - entweder daß er schon mehrere Male in Beziehungen Geheimnisse hatte- Ring steht auch für Widerholungen und in welche Richtung guckt die Maus? Er hat bisher geschwiegen weil er Angst vor einer Trennung hat.Guck doch mal die Maus und in welchem Haus liegt die Sense.
Rund um Ring und herz liegt da die Sense??
 
Hallo ihr süssen,

ihr erzählt grad soviel,hab ja schon mal verstanden wie das mit den häuserkombis geht aber sonst versteh ich grad nur Bahnhof,mir fehlt noch die richtigen deutungen.Könntet ihr versuchen mein kartenbild zu deuten und mir dann sagen warum ihr es gerade so deutet,möcht ein wenig schlauer werden...Bidde..

*32*02*09*08*25*20*26*22*04

*05*35*13*11*24*03*21*16*27
*07*31*15*12*33*06*19*01*17

*36*10*14*28*34*30*23*18*29

Meine frage:wie geht es mit meinem ex weiter :danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben