häuserherrscher

:clown:

hi jake :)

so sind die sachen also ; )

schokolade mit chili..? ;)

bei dir: gesunder menschenverstand.. ok :clown: :foto:

lg :zauberer1

B&B:

schokolade.jpg


Chili%20Ristra.jpg


Jake:

grafikkarte.jpg


computerchip.JPG


(ohne copyrightverletzung hoffenlich..) ; )

dein beitrag hat mir gefallen : )
 
Werbung:
Hallo Simi und jake! Und alle anderen!

Wie ist das , jemand wäre Psychologe, und die 6. Hausspitze stünde im Widder un der Mars dabei im 8. Haus? (Also dieser jemand als Psycholog nutzt sein Wirken zum Heilen, selbst wenn er denjenigen nur dazu bringt, sich selbst zu heilen, dann ist es irgendwo ein Einddruck (8. Haus) - denkbar wären aber auch vielerlei Entsprechungen, klar, nicht jeder Mensch ist gleich)

Wäre das nicht sehr typisch? mit Widder aus 6 in 8. Haus ein Forschen/Eindringen/Bewirken /Einfluss üben zum Hervorbringen von unterbewussten Prozessen
= also eine unter mehreren typischen Psychologenkonstellationen? (bei Skorpionaszendent.) Scheint ja sehr anschaulich für den Skoprionaszendenten, aber hier ist es noch mars in 8, der das Skorpion Prinzip anscheinend auch noch mal sehr gut veranschaulicht...

>>> Oder wie wirkt sich typischerweise Mars aus 6 in 8.H. aus, (bei ihm weiss ich dass er Psycholog ist)...?

@Jake/Simi , ps: Eure Beschreibungen finde ich aufschlussreich - , danke!

:)
Lg
Stefan
 
Hi Ihrs!

Ich habe zwei Zeichen, wo der Herrscher drinsteht. Im Krebs den Mond (10. Haus) und im Stier die Venus (8. Haus).
Der Herrscher des 10. Hauses ist jedoch Saturn, der steht im 2ten. Und der Herrscher des 8ten (Pluto) steht im 11ten.

Also denke ich mal, das 10 und das 2. Haus stehen in Bezug zueinander, ebenso das 8. und dass 11te, richtig?

Das zu deuten, überlasse ich mal Euch! :weihna1
(Wie wär´s Simi?)


lg
silke
 
:escape:
das stimmt zum glück nicht,
obwohl ich tatsächlich mal was geklaut habe(in jungen jahren).. (sachen zum zündeln..feuer (mars) ;) aber nicht im geiste/glauben dem laden was gutes zu tun.. :clown: )
Hi blacky :)

Das hab' ich mir gedacht, dass du das nicht zugibst, hahaha.
Naja, zuerst müsste man mal den AC richtig deuten, aber ich hab' Schwierigkeiten mit Fische AC. Ich kenn' zu wenig Leute, die den haben.

Also, Fische AC mit 2. Haus Spitze Widder sind Kleptomanen. Von aussen betrachtet. Du selber, von innen, du siehst das nicht als Diebstahl an, das is' ja das Ding. Ich spreche hier nicht davon, dass du in nen Laden gehst und was klaust. Ich mach' mal ein Beispiel, eigentlich hat ich gehofft, du machst eins. :)

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, grins.

Also, du bist bei Freunden zu Besuch, du fühlst, wie die sich fühlen (Fische AC). Was da so rumsteht, rumliegt in der Wohnung, dass fühlt sich für dich so an, als wäre das alles deins. Und wenn da was rumliegt, von dem du fühlst, dass das viel besser zu dir gehören würde als zu dem, ne CD vielleicht, der hört die Musik gar nicht, du aber sehr gerne, dann fragst du nicht lange- du steckst sie ein, noch nicht mal heimlich. So wäre das auch bei Fische AC und 2. Haus Stier. Bei Widder wird ne Sammelleidenschaft draus.

Und das alles bedeutet immer noch nicht, dass du das tatsächlich so machst. Das ist bloss die Grundeinstellung zum Thema des 2. Hauses. Der AC gibt zu jedem Lebensbereich eine solche Grundeinstellung. Und das ist eben deine, das ist deine innere Haltung zum Thema Geld und Besitz. Das bedeutet nicht, dass du dir auf diese Weise Geld beschaffst, es geht dabei ja nicht um den Wert. Es geht bloss darum, dass es sich für dich innerlich so anfühlt, als sei fremdes Eigentum deins. Das ist aber nicht in jeder Umgebung so, im Kaufhaus sicher nicht. Aber dort, wo du dich angenommen fühlst.

Und jetzt sag' nich' gleich wieder nöö. Schau'/fühl' doch erst mal hin. :)


Wie, was, Trick? Du meinst, es war ein Trick, dass ich fast erblindet bin? :D
Ich sag' doch- es ist alles festgelegt. Wobei ich gestehe- die Herrscher hab' ich mir erst vor nem halben Jahr angeschaut, seit ich hier bin. :lachen:


Ob ich schon mal was geklaut hab', wollt ihr wissen? :weihna1
Ja, dreimal. Ist aber lange her, wahrscheinlich waren's Transite, Mars oder so, lach. Das erste Mal, da war ich gerade 16 und es war Schulabschluss. Wir haben Zeugnisse gekriegt und wollten anschliessend alle in den Stadtpark zwecks Saufgelage. Meine Freundinnen und ich, wir hatten Wein gekauft. Ich, mit meiner grossen Fresse, ich hab' gesagt- den Korken, den drücken wir einfach rein, in die Flasche. Ging natürlich nicht. Also zurück in die Stadt, nen Korkenzieher kaufen. Da kostet das Ding 1,65 DM, vergess' ich nie. Zu teuer, kein Geld, da schon den Wein bezahlt. Da kam mir der Entschluss hoch- ich klau' das Ding jetzt- Schluss- aus. Hab' ich gemacht, war leicht, in der Haushaltswarenabteilung von Horten, so hiess der Laden. Gezittert hab' ich, am ganzen Körper. Booaah, was für'n Adrenalinstoss. Schnell raus da- und ab zum Saufen. Aber ich hab' noch oft dran gedacht.


Übrigens, mir läuft gerade der Mars ins 8te, da steht er 3 Tage lang in Opposition zum 2ten. Ist natürlich Zufall, diese Frage. :clown:
 
Hey Simi :clown:

Du hast deine 2. Hausspitze im Widder und verteidigst deinen Besitz...
ich hab die im Stier, was macht die denn da deiner Meinung nach? :weihna1
Ich reiss Besitz an mich oder wie? (Könnt hinhauen :rolleyes:)

Den Herrscher hab ich in 4 stehen, also will ich mir meinen Besitz einverleiben? :confused:
Hi Annie :kuss1:

Nein, es geht in erster Linie um den AC, wenn man die Hausspitzen deuten will. Der AC färbt jedes Haus, durchtränkt es mit Persöhnlichkeit. Blacky hat doch auch 2. Haus Widder- und trotzdem ist seine Grundeinstellung zum Thema Geld und Besitz eine ganz andere als meine.

Wassermann AC- mein Besitz ist etwas besonderes, so wie ich etwas besonderes bin
Fische AC- für blacky fühlt sich alles so an, als wäre es seins, so wie er sich in alles einfühlt

Und dann erst kommt die Hausspitze, hier beides Widder. Ich verteidige meinen besonderen Besitz streitbar, während blacky eine Leidenschaft draus macht, dass alles ihm gehört, was sich so anfühlt.

Du hast Widder AC. Das ist schwer zu erklären, puuh. Also, Sonne in Widder ist ein Streiter. Das als moralisch richtig Erkannte durchsetzen wollen. Und welche Mittel dabei benutzt werden, entscheidet über die Höhe der eigenen Moral. Mond in Widder ist streit-süchtig und betrachtet Streit als Spiel- es fehlt die moralische Verantwortung der Sonne. Widder AC sieht sich zum Streit getrieben vom Leben. Das Leben fordert zum Kampf heraus und da ist man rücksichtslos mit sich selbst und stürmt durch's Leben, als wäre man mit ner Feder aufgezogen und läuft und läuft und streitet und kämpft....
Es fehlt die Moral als ausgleichendes Motiv, es gibt nur entweder/oder, alles andere wird als lau betrachtet.

Wenn bei diesem AC die 2. Hausspitze in Stier liegt, dann ärgert man sich insgeheim darüber, dass man innerlich so stark mit dem eigenen Besitz verbunden ist. Das will man nicht sein und kämpft mit sich selber, um sich davon zu befreien. Besitzen wird als moralischer Begriff verstanden, es geht nicht um den eigentlichen Wert als solches.

Nen Beispiel, wie sich das äussern könnte, hm. Gibst du Sachen weg, um sie los zu sein? Um sie dir dann doch wieder zuzulegen, also neu zu kaufen? Das wesentliche ist wohl, dass Besitz nicht zu Besitztum erstarren soll.

Herrscher von 2 (Venus) in 4 bedeutet- mit der Wohnung Geld verdienen, sprich Hausbesitzer, der vermietet. Oder Wohnungs- und Häusermakler. Vielleicht gibst du auch nur Partys in deinem Haus gegen Eintritt. :weihna1
 
Fische AC- für blacky fühlt sich alles so an, als wäre es seins, so wie er sich in alles einfühlt

ich denke ich behandle die sachen, als gehörten sie mir ;) das ist was anderes.. ich stecke sie nicht ein

... während blacky eine Leidenschaft draus macht, dass alles ihm gehört, was sich so anfühlt.

:D :D

also ich trenne zwischen meinem und fremden besitz.. und persönlicher besitz ist ein wert..

allerdings seh ich mich nicht so sehr genötigt besonders viel zu besitzen..

könntest deine deutung etwas "verfeinern, wa? ;)
 
Werbung:
ich denke ich behandle die sachen, als gehörten sie mir ;)
Ja blacky, das gehört auch dazu, natürlich.


blackandblue schrieb:
:D :D

also ich trenne zwischen meinem und fremden besitz.. und persönlicher besitz ist ein wert..
Das will ich auch hoffen. Shit, wie war das mit der Hoffnung? :weihna1

blackandblue schrieb:
allerdings seh ich mich nicht so sehr genötigt besonders viel zu besitzen..
Ja, sehr schön, das gehört auch dazu, danke blacky. Is' ja klar, was willste dir das alles extra selbst zulegen. hehe

blackandblue schrieb:
könntest deine deutung etwas "verfeinern, wa? ;)
Ich bin dabei.
Und du deine Wahrnehmung? :weihna1



Blacky, der AC ist Persönlichkeit, also Maske, ich sag' doch- das ist eine Grundeinstellung zum Thema. Glaubst du wirklich, ich wäre schon mal hingegangen und hätte Leute geschlagen, weil sie Sachen von mir angefasst haben? Nicht wirklich, oder?
Aber innerlich, hehe. :D




Übrigens, du hattest gefragt, was los sei.
Du hast Saturn Transit Quadrat Sonne, der Tag war der Höhepunkt.
Das Ding läuft immer noch. :clown:
 
Zurück
Oben