Häuserherrscher

misserfolg deuten statistiker, denen es an verständnis mangelt!!!!

seit wann ist weltlicher erfolg oder name and fame the measurement???

programmbenutzern vielleicht...

unbedingter ausdruck von authenzität - normsetzer! - representing dharma...

SO HAM
spirit
 
Werbung:
elocin schrieb:
jeder mit saturn im 10. Haus wird misserfolge haben???
Nein. Aber bei folgenden Menschen stand Saturn bei der Geburt am MC oder in 10:

Catherine de Medici
Napoleon I
Zar Nikolaus II
Adolf Hitler
Rasputin
Nehru
John Mitchell (Watergate)
Herman Göring
Richard Nixon
J.F.Kennedy
Uwe Barschel
Ingeborg Bachmann
Michael Gorbatschow
Art Garfunkel
Rajivc Ghandi
Franz Schönhuber
Rudolf Scharping
Oskar Lafontaine
Gregor Gysi
Milosevic
Bill Clinton
Helmut Kohl

Das ist ein astronomischer Fakt.

Alles andere ist Interpretation.
was sind denn das für Zukunftsprognosen???
Das sind keine Prognosen. Die genannten Menschen haben ein bekanntes Schicksal und wurden geboren mit Saturn am MC oder in 10.

Die Dinge sind immer so, wie sie sind.

LG

Namo
 
hsllo Namo danke für deine Antwort... bei mir ist der saturn am MC im 10. Haus... na toll... bin ich wohl auch zum Scheitern verurteilt... obwohl sich ja über gewisse Dinge streiten lässt... :kiss4:

Namo schrieb:
Nein. Aber bei folgenden Menschen stand Saturn bei der Geburt am MC oder in 10:
Das ist ein astronomischer Fakt.
Alles andere ist Interpretation. Das sind keine Prognosen. Die genannten Menschen haben ein bekanntes Schicksal und wurden geboren mit Saturn am MC oder in 10.

habs dir ja schon mal gesagt, aber ich verstehe unter Dinge nicht unbedingt die Wahrheit (denn ja die wahrheit muss man erkennen) , sondern eher Lebenssituationen (die dinge, wie sie im Leben so sind), in die man kommen kann... Es kommt halt darauf an, wie man mit "Dingen" umgeht... aber es führt ja doch zu nichts... :rolleyes:

sei gegrüßt
elocin :daisy:
 
SpiritChaser schrieb:
seit wann ist weltlicher erfolg oder name and fame the measurement???
Ich sehe das nicht so.

Der Sturz in der Domäne 10 ist ein Sturz aus dem Bereich 'Außen', da der MC das 'Außen' symbolisiert.

Da der Mensch aber nicht nur eine Wahrnehmung im Aussen hat, weist ihn die der Sturz notwendig darauf hin auch sein Inneres anzusehen und ihm zuzuhören. Manche folgen dem, manch nicht.

Ohne ein tiefes Tal durchschritten zu haben gibt es keine innere Erkenntnis.

Namo
 
elocin schrieb:
bei mir ist der saturn am MC im 10. Haus... na toll... bin ich wohl auch zum Scheitern verurteilt...
Ich habe SC geantwortet:

"Der Sturz in der Domäne 10 ist ein Sturz aus dem Bereich 'Außen', da der MC das 'Außen' symbolisiert.

Da der Mensch aber nicht nur eine Wahrnehmung im Aussen hat, weist ihn die der Sturz notwendig darauf hin auch sein Inneres anzusehen und ihm zuzuhören. Manche folgen dem, manche nicht.

Ohne ein tiefes Tal durchschritten zu haben gibt es keine innere Erkenntnis."


Ich denke wir sprechen hier über Esoterik und nicht darüber, wie man selbst im Leben Erfolg hat, beim anderen Geschlecht, an der Börse oder beim Sport.

Astrologie lehrt u.a. die Ordnung der spirituellen Gesetze. Spirituelle Gesetze bestimmen, daß wir hier geboren werden als ein Wesen, dessen Bewußtsein wir selber bestimmen können. Damit kann man sich beschäftigen muß es aber nicht. Es geht dabei um den Sinn des Leids, den Sinn der Trennung, den Sinn der Ordnung, den Sinn des Hierseins in dieser Welt und das Erkennen des eigenen Selbst.

Wenn man nicht bereit ist das so zu sehen, wie es ist, dann ist es sinnlos sich damit zu beschäftigen. Wie in der Musik muß man die Harmonien und Disharmonien erkennen und nachempfinden; sonst ist man isoliert, denn niemand hört sich das, welches nicht aus der mathematischen Ordnung der Musik entspringt, auch wenn es laut als eigene Musik reklamiert wird. Meinungen helfen da auch nicht.

Dies ist ein Diskussionsforum für Esoterik und Astrologie. Ich denke man kann über alles diskutieren.
... aber es führt ja doch zu nichts...
Es ist Deine Freiheit das so zu sehen. Und ich respektiere Deine Freiheit.

LG

Namo
 
Namo schrieb:
"Der Sturz in der Domäne 10 ist ein Sturz aus dem Bereich 'Außen', da der MC das 'Außen' symbolisiert.

Da der Mensch aber nicht nur eine Wahrnehmung im Aussen hat, weist ihn die der Sturz notwendig darauf hin auch sein Inneres anzusehen und ihm zuzuhören. Manche folgen dem, manche nicht.

Ohne ein tiefes Tal durchschritten zu haben gibt es keine innere Erkenntnis."


Also man hat misserfolg um sich selbst (sein innerstes) kennen zu lernen?? naja ist das nicht bei jedem so?

Namo schrieb:
Ich denke wir sprechen hier über Esoterik und nicht darüber, wie man selbst im Leben Erfolg hat, beim anderen Geschlecht, an der Börse oder beim Sport.

Siehst du... und deswegen reden wir so aneinander vorbei... du redest von Wahrheit und Esoterik... Ich spreche hier einfach nur über mein Lebensmotto... Ich hatte dir das auch gleich zum Anfang dargelegt, aber irgendwie scheinst du es überhört zu haben... :rolleyes: Es geht hier einfach um eine Lebensweise... aber ich weiderhole mich...

liebe grüße Elocin :daisy:
 
Namo schrieb:


"Der Sturz in der Domäne 10 ist ein Sturz aus dem Bereich 'Außen', da der MC das 'Außen' symbolisiert.

Da der Mensch aber nicht nur eine Wahrnehmung im Aussen hat, weist ihn die der Sturz notwendig darauf hin auch sein Inneres anzusehen und ihm zuzuhören. Manche folgen dem, manche nicht.

Ohne ein tiefes Tal durchschritten zu haben gibt es keine innere Erkenntnis."

ähm... also alles was hier ausgesagt wird, ist dass man sein innerstes kennen lernen soll? aber will das nicht jeder? so ganz verstehe ich das nicht...
 
Ja, ja der Saturn - unser aller "Stinkstiefel".
Haben wir ihn nicht alle irgendwo im HO stehen und müssen mit seinen Beschränkungen leben?
Ich glaube kaum, daß es leichter ist, Saturn im 4 oder 7 stehen zu haben, als in 10. Er verlangt, dort, wo er ist, seinen Tribut.
Mit Sa in 10 müssen wir hart arbeiten, um uns den Respekt und den Status zu erwerben, den wir haben wollen. Durch Fleiss und Planung kann hier ein gut gestellter Saturn große Erfolge bringen. Wenn er allerdings schlecht gestellt ist........?
Ich persönliche glaube aber, daß der Übergang des Pluto-Transits über den MC von *Rote Zora den Jobverlust "verschuldete".
Pluto ist eben Pluto. Da muß mann/frau durch.

Also: Ein hoch auf Saturn.

PS: Technisch gesehen steht der Saturn von *Rote Zora doch auch noch im 9. Haus oder nicht?

LG
Urajup
 
Urajup schrieb:
Ja, ja der Saturn - unser aller "Stinkstiefel".
Haben wir ihn nicht alle irgendwo im HO stehen und müssen mit seinen Beschränkungen leben?
:) Hallo Urajup,

das ist wohl richtig. Er konjunktierte meine Geburtssonne in 3 und ich mußte ohne Vater aufwachsen; er kam aus dem world war II nicht zurück.
Ich glaube kaum, daß es leichter ist, Saturn im 4 oder 7 stehen zu haben, als in 10. Er verlangt, dort, wo er ist, seinen Tribut.
Exakt.
Mit Sa in 10 müssen wir hart arbeiten, um uns den Respekt und den Status zu erwerben, den wir haben wollen. Durch Fleiss und Planung kann hier ein gut gestellter Saturn große Erfolge bringen. Wenn er allerdings schlecht gestellt ist........?
Nun. Saturn ist Saturn ..
Ich persönliche glaube aber, daß der Übergang des Pluto-Transits über den MC von *Rote Zora den Jobverlust "verschuldete". Pluto ist eben Pluto. Da muß mann/frau durch.
Ich würde nicht von Schuld sprechen und Pluto tänzelt auch auf meinem MC (22°42' Schütze) herum, aber mich lädt man mit Arbeit voll mehr denn je.
Also: Ein hoch auf Saturn.
Jo.
PS: Technisch gesehen steht der Saturn von *Rote Zora doch auch noch im 9. Haus oder nicht?
Ja. Aber man spricht von einer 'Häuserspitze' die wie ein Spitzdach aussieht: In der Nähe der Häuserspitze 10 wirkt bereits die Qualität des 10. Hauses und eine Saturn Konjunktion mit dem MC hat ja auch einen Orbit von einigen Graden die nicht unwirksam wird, wenn der Saturn technisch noch in 9 steht.

LG

Namo
 
Werbung:
Hallo Namo

Wenn ich’s mit Deinen Deutungsbausteinen versuchen wollte, dann würde jener für Saturn in 9 besser passen. Mein Saturn steht noch in 9, in Schütze, mit weitem Quadrataspekt zu Jupiter (Herrscher von 10 :) ) und Konjunktion zum Schütze(!)-MC. Damit ist das Jupiter/Saturn-Thema offensichtlich, wie mir scheint, also 10 in 9. Gell ;)?

„Ein Doktorhut wäre das Richtige gewesen“, sagte übrigens Louise Huber zu diesem Saturn anlässlich einer Beratung. Dass ich seinen Forderungen in der Vergangenheit nicht Genüge getan habe (u.a. das Grössere dem Kleineren geopfert, wie es Liz Greene irgendwo formulierte), kommentierte Pluto (Herrscher von 9 :rolleyes: ) beim Transit über MC. Seither führe ich (Verwaltungsangestellte) nämlich einen schon aus hierarchischen Gründen fast aussichtslosen Prozess gegen die Universität und ihre Machenschaften.

Vordergründiges kann ich mit astrologischen Laienkenntnissen selber einigermassen nachvollziehen. Worum es aber im Eigentlichen wirklich geht, eine Frage, die sich spätestens unterwegs zum Kulminationspunkt der Krise jedem irgendwann stellt, vermag auch keine Astro-Koryphäe zu beantworten, geschweige denn können es zusammengewürfelte Textbausteine.

Ansonst und grundsätzlich habe ich aber nichts gegen Computerdeutungen. Nur haben darin destruktive Prophezeiungen nichts zu suchen. „...Du wirst dann irgendwann stürzen“ erinnert mich an eigene, wohl auf mein Merkur/Chiron-Quadrat zurückzuführende Ausrutscher...

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Zurück
Oben