Häuserherrscher

Nachtrag:

Sorry, muß mich korrigieren :rolleyes: --- die letzten Glieder der von mir ausprobierten Häuserherrscherketten stehen immer in 4.
Also ist das 4. Haus ein "starkes Haus."
 
Werbung:
Felicia 2 schrieb:
Nimm dein Kreuz auf dich und folge mir nach" - schon öfter gelesen auch in zusammen hang der Kreuze im Horoskop.
ja, das ist ein beliebter pastorenspruch, der mit jesus wenig zu tun hat und schon gar nicht ihm in den mund gelegt werden darf.

das ist einer jener aspekte des missbrauchs von religion durch kirche, mit dem menschen unter ihr joch geknechtet werden sollten: tragt geduldig euer kreuz, ihr tut's ja eh in nachfolge christi... und schlagwort-orientierte astrologen haben das dann gern als phrase übernommen, um sich ohne weitere anstrengung der last des kreuzes auszuliefern.

das kreuz verlangt aber anstrengung und gibt die kraft dafür...

alles liebe, jake
 
Hallo Jake,

für mich macht es keinen Unterschied ob es heißt tragt geduldig euer
Kreuz (für mich ein Hinweis gib nicht auf mach weiter), ob jemand sagt
stengt euch an die Themen der Kreuze im Horoskop zu bewerkstelligen.
Oder ob jemand sagt du bist mit einer Aufgabe auf die Erde gekommen.
Für mich geht es nicht was das Kind für einen Namen bekommt sondern
wie ich das Kind schaukeln werde.
Der Begriff "steh auf nimm dein Bett und geh" ist mir persöhlich wider
weniger untergekommen auser in der Geschichte von Lazarus.
Empfinde ich aber als einen guten Ausdruck für die scheinbar toten
Teile in einem.

Liebe Grüße Helga
 
Hi Jake

Man tut, was man kann... :rolleyes: Dilettantin, nicht nur in der Astrologie, :rolleyes: versuche ich, mit den mir verfügbaren zugänglichen Mitteln/Kenntnissen zu einem Ergebnis zu kommen. Vielleicht bin ich bisher ohne die Technik der Häuserverbindung mittels Zeichenherrscher ausgekommen, weil in meinem Horoskop sozusagen alle Häuser (sofern besetzt), die über Herrscherbeziehungen verbunden sind, es ohnehin bereits über Planetenaspekte sind.

Wahrscheinlich gibt es andere Deutungsmöglichkeiten, die zu vergleichbaren Erkenntnissen führen, wie die in diesem Thread angesprochene Methode der Häuserverbindungen. Diese gefällt mir, zumindest vorläufig, durch ihre Einfachheit. Bin aber keineswegs abgeneigt, von anderen brauchbaren Methoden zu erfahren. Anspielungen allein nützen mir aber wenig... :rolleyes:

jake schrieb:
aber das führt in diesem thread wohl zu weit ... obwohl auch die betrachtung der "kardinalen" planeten in verbindung zum kardinalen kreuz spannend ist... sagt viel darüber, wie wir renovieren... :)
Würde mich schon interessieren. Vielleicht könnte ich dann verstehen, warum mir heute nur noch eine Radikallösung und keine Renovation mehr möglich erscheint. Bin ganz Ohr bzw. Auge, wenn Du Dich darüber auslassen magst.

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Rote Zora schrieb:
Vielleicht bin ich bisher ohne die Technik der Häuserverbindung mittels Zeichenherrscher ausgekommen, weil in meinem Horoskop sozusagen alle Häuser (sofern besetzt), die über Herrscherbeziehungen verbunden sind, es ohnehin bereits über Planetenaspekte sind.
das ist aber etwas völlig anderes!
Rote Zora schrieb:
Bin aber keineswegs abgeneigt, von anderen brauchbaren Methoden zu erfahren. Anspielungen allein nützen mir aber wenig...
du hättest gern ein simples astrologisches how-to, in wenigen sätzen vermittelbar? ach zora... warum lernen dann andere ein leben lang astrologie, wenn das so einfach ginge, nur ein paar brauchbare methoden anzuwenden!?

vor allem: du kannst noch eine methode und noch eine methode und noch eine methode ausprobieren ... wenn sie nicht sehr fragwürdig sind, sollten sie ja doch alle zu den gleichen ergebnissen kommen, zu dem, was eben drinsteht im horoskop. okay, manche haben einen engen scheuklappen-blickwinkel und wirken auf den ersten blick wie patentlösungen, andere sehen komplizierter aus, weil sie ganzheitliche vielschichtigkeit ansprechen ... es ist aber immer dein horoskop. dein leben.

statt der vielen methoden und der heillosen verwirung, die unterm strich dann herauskommt - vielleicht mal ganz einfach und unspektakulär das horoskop nach den basics anschauen? und es einfach wirken lassen... und nicht erwarten, dass sich nach einer richtigen horoskopdeutung dein leben radikal ändert. oder auch nur ein bisschen ...

irgendwann kommt der zeitpunkt, an dem all den betrachtungen auch mal tun folgen muss. und je länger dieser zeitpunkt rausgeschoben wird, desto größer wird die wahrscheinlichkeit, dass das not-wendige tun vehementer ausfällt. oder auch nicht ... zum richtigen zeitpunkt vermag der flügelschlag eines schmetterlings viel zu bewirken. und was das "richtige" tun ist, dafür übernehmen die sterne auch keine verantwortung.

alles liebe, jake

p.s.: re-novieren im sinne von: neu einbringen, kraft zur erneuerung aufbringen, neue sichtweisen anwenden ... ob das alles evolutionär oder revolutionär geschieht, steht auf einem anderen blatt...
 
Hi Rita

GreenTara schrieb:
Noch mal zurück zu den Wechselbeziehungen: Ich will mal versuchen, das in ein Bild zu transportieren: Ein Instrument ist nichts ohne die Beziehung zum Anwender. Ein Schraubendreher ohne Hand, die ihn führt, bringt nicht eine Schraube an ihrem Bestimmungsort. Allerdings ist der Anwender ohne Schraubenzieher auch gehandicapt.
Entweder hinkt der Vergleich oder Du bringst bewusst den Horoskopeigner ins Spiel, um damit zu sagen, dass die Möglichkeit einer Wechselwirkung zwischen herrschendem Haus (einzudrehende Schraube) und beherrschtem Haus (Schraubendreher) abhängig ist vom Horoskopeigner (Anwender). :dontknow2

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Hi Zora :)

tja, Versuch mißlungen. Anwender war in meinem Bild das Haus der Herkunft und das Haus des Planetenstandes das Instrument.

Allerdings hast du nicht unrecht: Das alles ist irrelavant ohne Horoskopeigner.

Tja, ich fürchte, ich kann dir nicht weiterhelfen, mein bildhaftes Vorstellungsvermögen reicht heute nicht mehr aus.

Gute Nacht
Rita
 
Hallo Cimba

Danke für das mir bezüglich Eckhäuser ermittelte stärkste Haus. :) Das 4. Haus ist sicher ein wichtiger Bereich für mich. Dort komme ich zur Ruhe, kann meinen eigenen Interessen nachgehen und mich für die Welt draussen wappnen. Ein ziemlich unproblematischer Bereich sowohl im Leben als auch im Horoskop. Deshalb bin ich etwas erstaunt zu vernehmen, dass gerade dieses Haus als besonders stark gelten soll gemäss „Häuserherrscherketten“.

Unmittelbar am stärkesten betroffen durch den Job-Verlust ist das 2. Haus. Dort stehen auch die beiden Herrscher von H6. Da mein Gedeih und Verderb wesentlich vom Ausgang eines Prozesses abhängig ist, finde ich interessant, dass auch die Herrscher von 7 (Waage-Haus) und 8 (Waage-Zeichen) im 2. Haus stehen. Irgendwie scheint es um Ausgleich und Gesetz zu gehen, um Waage- und Schützen-Prinzipien. In 7 steht der Herrscher von 10 (Schützen) und vor der Spitze 7 der Herrscher von 9... (entsprechend passend dazu handelt es sich bei der beklagten Gegnerschaft um die hiesige Uni... :rolleyes: ). - Sollte ich unterliegen, werde ich inskünftig wohl ausschliesslich mit den Placidus-Häusern arbeiten, andernfalls definitiv mit den Koch-Häusern, denn nach dieser Geschichte werde ich wenigstens endlich wissen, ob mein MK in 8 oder in 9 zu deuten ist... ;)

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Hi Rita

GreenTara schrieb:
Tja, ich fürchte, ich kann dir nicht weiterhelfen, mein bildhaftes Vorstellungsvermögen reicht heute nicht mehr aus.
Ich will Dich nicht strapazieren, aber liesse sich die Frage nach der Wechselwirkung zwischen den an der Herrscherverbindung beteiligten Häusern nicht ohne viel Umschweife und ohne das bildhafte Vorstellungsvermögen bemühen zu müssen in eindeutigen Worten bestätigen oder verneinen? ;)

Dir auch eine gute Nacht :)

Rote Zora
 
Werbung:
Hi Jake

jake schrieb:
du hättest gern ein simples astrologisches how-to, in wenigen sätzen vermittelbar? ach zora... warum lernen dann andere ein leben lang astrologie, wenn das so einfach ginge, nur ein paar brauchbare methoden anzuwenden!?
Leider empfinde ich Deine Worte als ziemlich anmassend und niedermachend. :rolleyes: Finde es besser, sich inskünftig aus dem Weg als auf die Nerven zu gehen.

Überhaupt nicht böse :)

Rote Zora
 
Zurück
Oben