Häuserherrscher

Hallo Rita,

Entschuldigung, wenn ich nicht näher auf den Begriff negatives Karma eingegangen bin. Aber dies erfordert eine umfassende Definition von Karma selbst. Wie, ich glaube auch Spirit Chaser geschrieben hat, ist Karma Wirkung. Dem pflichte ich bei.
Jetzt kann sich der Mensch aber nicht nur gutes Karma, also willkommene WIrkung durch sein Handeln auf allen Ebenen erzeugen, sondern auch Wirkung erzeugen, die zur Folge hat, dass er sich dadurch von der EInheit alles Leben abschneidet- man könnte auch Absonderung sagen.

Alles, was dazu führt, dass sich der Mensch von der EInheit abschneidet, was Unbewusstheit zur Folge hat, ist für mich negatives Karma.
Wenn du dann aus der daraus resultierenden Unbewusstheit Leid erfährst, dann mag der Mensch sich vielleicht wieder eines besseren besinnen und sich positiveres Karma zeugen.
Saturn ist jedoch nicht dafür zuständig, dass er das gute Karma dem Menschen beschert, sondern lediglich, dass er ihm sein negatives Karma präsentiert und ihn, wenn der Zeitpunkt passt, korrigiert.

Das gute Karma, also Wirkung, die dich bewusster werden lässt, fällt meiner Erfahrung nach in den Bereich anderer Planeten.

Wenn auch der Himmel in dir ist, so schließt dies keineswegs aus, dass du zum Beispiel zurzeit, ich wünsche dir, dass es eines Tages anders sein wird, in ein umfassenderes Bewusstsein eingebettet bist, welches dir gewisse Entwicklungen aufzwingt und du wie natürlich auch zu unbewusst sind, um darüber zu entscheiden, ob wir diese oder jene Entwicklung durchmachen wollen.
Wenn der Geist der Erde, sagen wir mal so einen Einweihungschritt vorwärts macht, dann wirst auch du gezwungen dich weiter zu entwickeln. Deswegen halte ich es durchaus auch für notwendig, dass man aus reiner Demut zeitweilig eine duale Sicht annimmt, wenn diese auch später einer Betrachtungsweise der Einheit weichen wird.

Grüsse Frank
 
Werbung:
Hallo Maoam, :)

Das API, also die astrologische Richtung welche ich vertrete, benennt als einzige Schule Saturn als die Mutter im Horoskop! Welche Mutter hat im wahrsten Sinn des Wortes nicht ihre Kinder zum Fressen gern? Ein Kind bekommt von Saturn alle Eigenschaften einer Mutter mindestens in den ersten drei Lebensjahren vorgezeigt. Eine Mutter pflegt, behütet, sorgt, beschützt, sättigt, erzieht. Dies sind alles Eigenschaften des Saturn. Aber natürlich hast du Recht, indem Saturn die Befürchtung - nicht die Angst ist! Sorge und Furcht stammen von bereits gemachten Realerfahrungen ab, welche Saturn natürlich im Gedächtnis abgelegt hat. Jedenfalls ist Saturn nicht so gefährlich, sondern alte Betrachtungsweisen, die der klassischen Astrologie des Mittelalters entstammt sind.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Maoam.

Der Saturn ist doch mit seinen Ringen einer der schönsten Planeten überhaupt. Das wollte ich nur mal so schnell dazwischen werfen. Es gibt ja inzwischen wieder etwas neuere Bilder von den Ringen. Und es ist ein Geheimnis, wie diese entstanden sind. Vielleicht war es ziemlich harte Arbeit, diese ganzen Gesteine aufzusammeln, dafür ist das Ergebnis um so schöner ;-)

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Frank :)

danke für deine Erklärung. Den Begriff Karma verstehe ich als "Handlung, Tat". So weit liegen wir da also nicht auseinander.

Heute bin ich zu müde zum Nachdenken und ab morgen bin ich für einge Tage verreist. Melde mich nach meiner Rückkehr mit meinen Gedanken und Überlegungen.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Spirit,

Danke für deine Ausführungen zu Saturn, muss sagen, sie gehen schon wieder mitten in mein Herz!

Und es sagt: Ja dazu!

Das "Nein" der Angst ist zur Zeit besiegt!

:)
 
GreenTara schrieb:
Nein.

Ich habe es erst jetzt ansatzweise kapiert. Also 28 Jahre später.

Aber danke für das Mantra von Buddha Shakyamuni. ;)

Lieben Gruß
Rita

PS. Tja, manchmal knallt mir der Uranus halt auch durch... :D :kiss4:

Danke liebe Rita
mit 18 habe ich noch nicht allzuviel begriffen
aber 38 Jahre später...

da hatte ich ein Maytreya- Erlebnis vor einem Monat :kiss4: :kiss3: :kiss4:
oben in den Bergen mit meinem Lama Rinpochet
und ich weiss konkret: Buddha war schon immer
bei mir... es war bei Shamatha Meditation
ich blickte wie in einen Spiegel und das war Ich

Liebe Grüsse
diesmal ganz leise und sacht...
Karuna
 
Werbung:
ich liebe sie alle meine Planeten
meine Häuser... und ich will
mit ihnen synchronisieren

einen kosmischen Tanz
harmonisch und fliessend
und weiter oben die Sterne

betrachten das Geschehen
und Freude... oh heilige Freude


Saturn bringt Herausforderungen
Jupiter den Enthusiasmus
Mars transzendiert den göttlichen Willen

Uranus der Bringer des Neuen
Neptun lässt mich träumen
Pluto der alles gnadenlos
hinwegfegt, was nicht mehr Platz hat
für die Weiterentwicklung und mich
Macht und Ohnmacht erfahren lässt

und wenn wir den Tanz mit dem Wirken
den schnell laufenden Planeten
richtig synchronisieren
dann erreichen wir
die Mitte des Kreises
die Mitte des Rades
des Sansara
und wir werden
zur Sonne
die ein Stern ist
wir werden kosmisch
und das ist Freiheit

so sagt es Dane Rudhyar...


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben