Häusereinteilung

Hallo Forum.

Vehlow ging halt davon aus, das in der Mitte die stärkste Kraft ausstrahlt. Im Zentrum liegt halt die Macht.

Die Hausspitze ist also nicht so wichtig, sondern die Hausmitte.

Die Herrscher vom Zeichen die in der Hausmitte stehen, die sind die Vermieter dieses Hauses.

Ein Planet der in einen Haus steht und am nächsten zur Hausmitte steht, der drückt mit seiner Energie diesem Lebensbereich seinen Stempel auf, weil bei der Hausmitte halt das Machtzentrum ist.


Aber ansonsten hat er ja auch mit einen 3fachen Häusersystem gearbeitet.
Also noch mit den Sonnenhäusern (Sonne steht in der Mitte vom 1.Haus)
Und den Mundanhäusern (Widder=Haus 1, Stier=Haus2 usw)


Aber ich finde man kann es auch mal im einfachen System erstmal in sich beobachten.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Zurück
Oben