Häuserdeutung

jophiel

Mitglied
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
363
Ort
egalia
huhu, ihr lieben!


ich habe eine frage zu den häusern im großen kb:

was bedeutet es, wenn z. b. das kind im haus der sense liegt und gleichzeitig die sense in hause des kindes.
solche kombinationen haben irgendeine bedeutung, ich weiß bloß nicht mehr welche.
könnt ihr mir bitte helfen? Danke!!!

lg jo
 
Werbung:
Z.B.: plötzliche Neuigkeiten, ein wenig gefährlich, Kleinkrieg, schnelles Wachstum. Da gibt es noch viel mehr Möglichkeiten. Zum Deuten sollte man aber schon das Kartenbild dazu haben, und/oder die Frage.
 
Hallo Jophiel,

bei Karten in Haus Sense gibt die dort liegende Karte (hier Kind) Antwort auf Fragen wie: Wovor werde ich gewarnt? Was schadet oder verletzt mich? Was geschieht unerwartet?

Bei Karten in Haus Kind kannst du sehen, was gerade neu entsteht oder was man spielerischer sehen sollte. Auch Wachstumspotential findet man hier.

Also Kind in Haus Sense kann ein Hinweis auf einen überraschenden Neubeginn sein, den man vielleicht aber vorsichtig betrachtet aus Angst vor Verletzungen. Dass ein Neubeginn schadet, schließe ich mal aus.

Sense in Haus Kind kann ein Hinweis sein, dass man einen Vorfall/ einen Schrecken nicht so ernst nehmen sollte. Anstrengung kann hier zu Wachstum führen.

Da die beiden Karten ihre Plätze getauscht haben, müssen sie auch noch kombiniert werden. Die Sense nimmst du dann einfach als überraschendes Ereignis, weil das Kind an sich ja positiv zu werten ist. Also ein überraschender Neubeginn oder überraschende Neuigkeiten.

Je nach Kartenbild an sich könnte sich da natürlich auch ein aggressives/ hyperaktives/ ungeduldiges Kind verbergen.

Da musst du natürlich beachten, wo die Sense reinschlägt, aber am besten alle folgenden Karten und nicht nur die einzelne Karte daneben.

Wenn z.B. auf Platz 14 der Anker läge, dann schlägt die Sense dort hinein und bedeutet, dass davor gewarnt wird, etwas zu sehr festzuhalten. Beruflich läuft etwas falsch, und ein Neubeginn sollte in diesem Falle nicht als Belastung, sondern Chance betrachtet werden.

Wo genau der Schaden für den Beruf liegt, sieht man dann an den Karten, die rechts des Ankers liegen.

Gruß,
Clairchen
 
Werbung:
Zurück
Oben