Häuserdeutung

Lionceau

Mitglied
Registriert
4. August 2009
Beiträge
40
Hallo,

Also nach Informationen steht meine Venus im 12. Haus wird aber im ersten Haus gedeutet da sie am Ende steht.

Nun habe ich quasi beide Auswirkungen erforscht und kann sagen, dass beides sehr auf mich zu trifft.

Kann das sein dass wenn ein Planet am Ende steht er Eigenschaften aus beiden Häusern überträgt?

Liebe Grüße
 
Werbung:
shalom lionceau,

mit welchen häsersytem arbeitest du, da es sehjr viele unterschiedliche gibt?

nun es sit so es gibt verschiedene häsersyteme und bisher ist es nicht geklärt welches system der richtige ist...ich habe auch ein venus im 12. haus nahe am ac. auch deswegen verwende ich für mich und andere die ganz-zeichen-häser. so ist mein venus immer im ersten haus -- das ist aber "geschmacksache"...

shimon1938
 
Hi 2 u, Lionceau.

Also nach Informationen steht meine Venus im 12. Haus wird aber im ersten Haus gedeutet da sie am Ende steht.
Nun habe ich quasi beide Auswirkungen erforscht und kann sagen, dass beides sehr auf mich zu trifft.

Nun -- zuerst mal ist das "Weiterdeuten" nicht wirklich Standard, sondern nur bei manchen Autoren "Usus", und dann auch nur bei Placidus Häusern. Und wenn du dich in zwei Beschreibungen sehr wiedererkennst, sind die Beschreibungen Müll. Zu viel wird auf Planet in Haus gepackt -- das kann man meist sehr stark abkürzen (nur sind dann die Bücher nicht so spektakulär dick).

Also: zuerst alle Planeten in den Zeichen deuten, dann hast du eine "Grundidee", und dann können die Häuser interpretiert werden…
 
shalom lionceau,

mit welchen häsersytem arbeitest du, da es sehjr viele unterschiedliche gibt?

nun es sit so es gibt verschiedene häsersyteme und bisher ist es nicht geklärt welches system der richtige ist...ich habe auch ein venus im 12. haus nahe am ac. auch deswegen verwende ich für mich und andere die ganz-zeichen-häser. so ist mein venus immer im ersten haus -- das ist aber "geschmacksache"...

shimon1938

Könnte jemand evtl eine kurze Erläuterung über die Unterschiede diverser Häusersystem geben?
Wie viele gibt es? Was sind die Unterschiede? :rolleyes:

LG Zecke
 
Könnte jemand evtl eine kurze Erläuterung (*)über die Unterschiede diverser Häusersystem geben?
Wie viele gibt es? (*)Was sind die Unterschiede? (*):rolleyes:

LG Zecke

(*) Hier gibt es ein Duzend, wenn du bei Häusersysteme nachschaust.

(*) Eher, wo sind die Unterschiede? Im Bezugssystem.

(*)
:lachen: Die kurze Erläuterung ist: "Jeder ist von seinem System überzeugt." Und andere Systeme werden öfters "vedonnert".:lachen:


D.
 
(*) Hier gibt es ein Duzend, wenn du bei Häusersysteme nachschaust.

(*) Eher, wo sind die Unterschiede? Im Bezugssystem.

(*)
:lachen: Die kurze Erläuterung ist: "Jeder ist von seinem System überzeugt." Und andere Systeme werden öfters "vedonnert".:lachen:


D.

Danke für den Link.....
Kann ich dann die Deutung direkt in die Tonne kloppen, oder ist eine konkrete Analyse überhaupt möglich?
Wohl eher nicht... Nun denn....
 
Hallo,

Also nach Informationen steht meine Venus im 12. Haus wird aber im ersten Haus gedeutet da sie am Ende steht.

Nun habe ich quasi beide Auswirkungen erforscht und kann sagen, dass beides sehr auf mich zu trifft.

Kann das sein dass wenn ein Planet am Ende steht er Eigenschaften aus beiden Häusern überträgt?

Liebe Grüße

Hallo Lionceau,

um die Venus zu deuten halte ich folgendes für wichtig: 1. Auf welchem Grad und Zeichen steht Venus und auf welchem Grad und Zeichen der AC.
2. Über welches Haus herrscht Venus und 3. welche Aspekte empfängt Venus.
Ich deute einen Planeten ab der letzten 10% der Hausgröße ins nächste Haus, möchte aber nicht ausschließen das er noch einen gewissen Einfluß auf das Haus nimmt, welches er grad verläßt.

lg
Gabi
 
Hi 2 u, Lionceau.



Nun -- zuerst mal ist das "Weiterdeuten" nicht wirklich Standard, sondern nur bei manchen Autoren "Usus", und dann auch nur bei Placidus Häusern. Und wenn du dich in zwei Beschreibungen sehr wiedererkennst, sind die Beschreibungen Müll. Zu viel wird auf Planet in Haus gepackt -- das kann man meist sehr stark abkürzen (nur sind dann die Bücher nicht so spektakulär dick).

Also: zuerst alle Planeten in den Zeichen deuten, dann hast du eine "Grundidee", und dann können die Häuser interpretiert werden…

Ok, deine Meinung, deine Sicht, wenn anderes als "Müll" bezeichnste. Oder habe ich es hier auch mit einem Dogmatiker zu tun?

D.
 
Hi 2 u, Dilbert.

Ok, deine Meinung, deine Sicht, wenn anderes als "Müll" bezeichnste. Oder habe ich es hier auch mit einem Dogmatiker zu tun?
Lesen üben und cool bleiben: ich habe in einem Kausalsatz geantwortet ('wenn ... dann') und zu dessen Implikation stehe ich auch. Es ist schlicht und ergreifend unsinnig, die Komplexität der Welt in einen einzigen Aspekt eines Horoskops packen zu wollen, und doch lassen sich Autoren immer wieder zu solchem hinreißen. Aus welchen Gründen immer, doch das Resultat bleibt: Müll. Da bin ich ganz dogmatisch :)
 
Werbung:
Zurück
Oben