Häuserdeutung wichtig?

Silence1230

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
1.073
ich habe da mal ne frage. findet ihr die Häusedeutung wichtig? sollte man es machen oder ist das egal. :)

denn ich mache eigentlich fast nie mit häuserdeutung und trotzdem trift vieles ein ;)

würde mich über eure meinungen freuen:)
 
Werbung:
ich beziehe mich nich immer auf alle häuser, aber manche schau ich mir schon bewusst an. gerade macht's für mich durchaus 'nen unterschied ob das herz bei ner liebesfrage im haus des sarges, der sense oder schlange liegt, oder vielleicht doch auf den blumen, lilien oder der sonne.
auch bei vielen anderen fragen is es immer recht spannend zu sehen wo zb die hauptpersonen rumliegen. hat der partner noch hoffnung hat das die beziehung wieder wird (er liegt zb aufm kind, oder aufn störchen) oder is es für ihn schon beendet, liegt er aufm sarg.

gibt da so einige hinweise die du rauslesen kannst wenn du die häuser mit einbeziehst, daher würde ich sie nie gänzlich missachten.
 
ich betrachte sie auch eher als zusatz - oder hintergrundinfos wenn eine sichtbare kombi nicht ganz klar ist oder um etwas tiefer zu gehen. also im prinzip wie paula. kann schon spannend sein....
hauptaussagen sind in 1. linie für mich die kombis und anliegenden karten.
lg jessey
 
und was ist das - Häuser deuten?
ist das eine bestimmte karte und wie steht die dann im bezug zu welcher karte?
 
danke für die antworten, ihr habt schon recht:) ich werde mal ein bisschen die häuserdeutung mit einbeziehen;)
 
In dem neuen Buch von Kathleen Bergmann hat sie zu den Häusern ganz gut was erklärt. Es wird beschrieben, was die Karte aussagt, die in dem entsprechenden Haus liegt.

Da kommen ganz interessante Sachen bei raus. Ist aber am Effektivsten, wenn man zum großen Blatt eine bestimmte Frage hat und nicht darüber hinaus deuten will.

01. Haus: Was bewegt mich/ den Fragenden? Was kennzeichnet meine Verhaltensweise?

02. Haus: Was tritt in Kürze ein oder dauert nur noch kurze Zeit?

03. Haus: Was befindet sich in Entwicklung? Was braucht noch ein bisschen Zeit? Wohin geht meine Entwicklung?

04. Haus: Was braucht Planung/ Ordnung? Was ist stabil/ ehrlich? Worauf kann ich mich verlassen? Was prägt mein Privatleben?

05. Haus: Wie steht es um die Vitalität? Worauf muss man im Leben gerade besonders achtgeben oder einen Schwerpunkt setzen? Was hat einen dauerhaften Platz in meinem Leben?

06. Haus: In welchem Punkt/ Lebensbereich/ mit welcher Person gibt es Unklarheiten? Wer oder was macht mir Sorgen?

07. Haus: Was gestaltet sich umständlich? Wo treten Komplikationen auf?

08. Haus: Was soll ich loslassen? Was befindet sich in einem tiefen Prozess?

09. Haus: Was beglückt mich? Was verbessert sich? Wie steht es um meine Selbstverwirklichung?

10. Haus: Wovor werde ich gewarnt? Was schadet/ verletzt mich? Was geschieht unerwartet?


11. Haus: Womit muss ich mich auseinandersetzen? Was muss durchdacht oder besprochen werden?

12. Haus: Was ist derzeit unruhig oder macht mich nervös? Wodurch kommen größere Umwälzungen auf mich zu?

13. Haus: Was entsteht neu? Wodurch sollte ich lockerer und spielerischer werden? Worin liegt das Wachstumspotential oder Talent?

14. Haus: Was ist/ läuft falsch? Was ist unehrlich? Woran zweifle ich?

15. Haus: Wer oder was stärkt mich? Worauf kann ich vertrauen? Was kostet mich Kraft?

16. Haus:Was klärt sich? Wie steht es um meine Träume? Was bringt mich zum Erfolg?

17. Haus: Was verändert sich? Wodurch verändert sich etwas nicht?

18. Haus: Wer oder was begleitet mich wie ein Freund? Was ist beständig? Wie steht es um das Thema Freundschaft?

19. Haus: Wer oder was schränkt mich ein? Was entfernt sich von mir oder tut mir nicht gut? Was hat keine Aussicht auf Verwirklichung/ Erfolg?

20. Haus:Was zeige ich nach Außen? Was kommt nach Außen? Was tut sich in meinem Außenleben? Wer oder was öffnet sich?

21. Haus: Wer oder was ist blockiert? Was hindert mich? Womit gibt es Verzögerungen?

22. Haus: Was braucht noch Zeit? Wo liegt Entscheidung an? Was verhindert Entscheidung?

23. Haus: Was ist dabei, verloren zu gehen? Was löst sich auf? Worauf beziehen sich meine Ängste?

24. Haus: Wen oder was liebe ich? Was liegt mir auf dem Herzen?

25. Haus: Mit wem oder was bin ich verbunden? Wie steht es um das Thema Partnerschaft?

26. Haus: Was ist mir verborgen? Wie steht es um ein Geheimnis?

27. Haus: Was ist mit meiner Kommunikation? Welche Art von Nachricht kommt? Von wem kommt eine Nachricht/ mit wem Gespräch?

28. Haus:Wie verhält sich meine Herzensperson? Was will er? Was beschäftigt ihn? (Oder mich, wenn ich ein Mann bin :))

29. Haus: Was will ich? Was beschäftigt mich? (Oder ... s.o.)

30. Haus: Was unterstützt mich/ hilft mir? Wie steht es um das Thema Sexualität?

31. Haus: Womit habe ich Erfolg? Was gibt mir Lebenskraft? Wie steht es um die Sonnenseiten meines Lebens?

32. Haus: Wer oder was bewegt mich emotional? Wie sieht es in meinem Gefühlsleben aus?

33. Haus: Was gibt mir Sicherheit? Was geschieht sicher?

34. Haus: Wie steht es um meine Finanzen? Was bewegt meine Seele?

35. Haus: Was macht das Berufliche? Was ist fest verankert?

36. Haus: Was ist eines meiner Lebensthemen/ mein Auftrag? Was ist unvermeidlich/ vorgesehen?
 
also erstmal ein dank an euch :D ich habe die letzen zwei tage mal veersucht mit der häuserdeutung es war wirklich gut. es gab echt coole zusatz infos ;) danke für eure antworten;)

schönen rest sonntag wünsche ich euch noch ;)
 
und was ist das - Häuser deuten?
ist das eine bestimmte karte und wie steht die dann im bezug zu welcher karte?

Hallo
Jede karte ist in GB einem Bestimmten Platz zugeordnet
Die Kartennummer entsprichen dem Nummer des Hauses.
So kann ZB. eine Lenormand Kare Herz (24) in ein Hausplatz Nummer 8 (Sarg)
erscheinen. Mann kann jetzt eine Kombination aus der Karte 24 und dem Haus Platz 8 bilden und Deuten.
Die gleiche Karte Herz (24) könnte in fällig anderen Platz erscheinen, ZB in eigenen Haus in Platz (24) .
Diese 2 oben genante Beispiele und so mit 2 verschiedene Kombinationen, haben 2 Unterschiedliche Deutungen.

Auf die antwort ob die Haus Deutung wichtig ist kann man pauschal sagen dass,
ohne Häuser Deutung kann man sicher sein dass die Deutung falsch ist.

Gruß
Mirojan
 
Hallo
Jede karte ist in GB einem Bestimmten Platz zugeordnet
Die Kartennummer entsprichen dem Nummer des Hauses.
So kann ZB. eine Lenormand Kare Herz (24) in ein Hausplatz Nummer 8 (Sarg)
erscheinen. Mann kann jetzt eine Kombination aus der Karte 24 und dem Haus Platz 8 bilden und Deuten.
Die gleiche Karte Herz (24) könnte in fällig anderen Platz erscheinen, ZB in eigenen Haus in Platz (24) .
Diese 2 oben genante Beispiele und so mit 2 verschiedene Kombinationen, haben 2 Unterschiedliche Deutungen.

Auf die antwort ob die Haus Deutung wichtig ist kann man pauschal sagen dass,
ohne Häuser Deutung kann man sicher sein dass die Deutung falsch ist.

Gruß
Mirojan


ich mache nicht oft häsuderdeutung und dennoch sind meine legungen nicht falsch. und ich glaube nicht das ich die häuserdeutung unbewusst mache xD obwohl :D aber ich kann nur sagen das es bei mir auch eintrifft auch ohne häuserdeutung^^
 
Werbung:
ich mache nicht oft häsuderdeutung und dennoch sind meine legungen nicht falsch. und ich glaube nicht das ich die häuserdeutung unbewusst mache xD obwohl :D aber ich kann nur sagen das es bei mir auch eintrifft auch ohne häuserdeutung^^

Tja es gibt Leute die rösseln, spiegeln und machen die Häuserdeutung und die Deutung stimmt trotzdem nicht.
Aber wenn man sich manchmal unsicher ist ob die Richtung die richtige ist, sind alle Methoden praktisch ;) und auch als zusatzinfos.
Natürlich finde ichs toll wenn jemand auf das große Bild schaut und mit Kombis am richtigen Weg ist :) alle Achtung wenn Du das so kannst. :thumbup:

lg wn
 
Zurück
Oben