Häuserdeutung - Frage btr 9er Legung

...

Was mich auch immer irritiert hat, ist die Empfehlung, sich bei der Frage nach z. B. der Arbeit "die umliegenden" Karten anzuschauen....... Im Maximalfall liegen um den Anker 8!!! Karten herum...... Und WELCHE Karte soll ich nun in Verbindung zum Anker sehen...:confused:

Alle :thumbup:
untereinander,nebeneinander, miteinander und ohne einander.
Weil jede Karte die danebenliegende Karte beeinflußt.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hi ihr Lieben!

Eine Frage zur Häuserdeutung. Beim großen Blatt gibt es 36 Häuser, womit alle möglichen Häuser vertreten sind.

Wie aber ist das bei der 9er oder 3er Legung? Nimmt man da die Häuser 1-9, so wie beim gr Blatt und lässt die restlichen weg? Irgendwie ist erscheint mir das unvollständig?

Wie seht ihr das?

lg Waldkapelle

Hallo,
zumindest so wie ich es mache, habe ich auch bei einer 9er alle Häuser zur Verfügung.
Wenn zB der Anker auf Platz 1 liegt, liegt er im Haus des Kreuzes.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo,
--snip--
Wenn zB der Anker auf Platz 1 liegt, liegt er im Haus des Kreuzes.

Alles Liebe
flimm

Wenn ich alle 36 Häuser nehme, würde der Anker im Haus 1, 10, 19 und 28 liegen.
Wenn ich vom Kartenplatz 6 aus das betrachte, würde das die Häuser 6/15/24/33 bedeuten. Wie sollte ich dann aber wissen, ob die jeweilige Karte im Haus der Wolken oder im Haus Herz liegt?

Alle meine Gedanken beziehen sich jetzt auf eine 9er Legung!!
Auch rösseln würde ich mit einer 9er Legung nicht, weil das nicht von allen Karten aus möglich ist (spiegeln und korrespondieren ist auch nicht mit allen Karten möglich).
Ebenso hab ich noch nicht wirklich den Blick für die Zeitschiene (liegt die Bedeutung der Karte jetzt in der Vergangenheit oder in der Zukunft).

Die Antworten, die ich bis jetzt lesen konnte, lagen alle in der Vergangenheit.

Ich hab also noch viel zu lernen! :D


lg Waldkapelle
 
Hallo Waldkapelle,

ich würde zB immer nur das eine Haus nehmen, beim Anker auf 1 eben nur das Haus *Kreuz
nur bei kleineren legungen.


Deine Zeitfrage verstehe ich allerdings nicht :confused:

Alles Liebe
flimm
 
Hi Flimm

Hallo Waldkapelle,

Deine Zeitfrage verstehe ich allerdings nicht :confused:

Alles Liebe
flimm

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich mal irgendwo gelesen, dass es im Blatt irgendwo Zeitebenen gibt, aber ich weiß nicht mehr genau wo die waren (waren das die senkrechten Linien 1-4-7 beginnend für Vergangheit, Gegenwart und Zukunft, oder waren es diagonale Linien :confused: .....).

Bei meinen Legungen scheine ich oft etwas aus der Vergangenheit zu spüren (also zB die Uraschen eines aktuellen Problems, die in der Kindheit liegen) aber was die Zukunft bringen wird, das sehe ich im Moment nicht wirklich (wo suche ich das?).

lg Waldkapelle
 
Werbung:
Hallo Waldkapelle,

wenn du die kleine 9er Legung meinst, als einfach neun Karten ausgelegt, kenne ich zur Zeitfrage diese Möglichkeit.

Die linke Senkrechte stellt die Vergangenheit dar, die mittlere die Gegenwart, die letzte Senkrechte die Zukunft.

Die obere Waagerechte ist die Kopfebene des Deuters. In der Mitte finden sich seine Gefühle zum Thema, ganz unten liegt das, was ihm nicht bewusst ist oder er verdrängt.

Ich deute das aber nie so. Für mich stimmt es, wenn man in der 9er alles kombiniert und die Zeitebene herauslässt. Zeitebenen sehe ich dann höchstens, wenn eine Personenkarte auftritt, aber selbst da deute ich es eher so, dass die Person sich von etwas abwendet. Einflüsse sind Einflüsse. Der Fragesteller weiß dann ja, ob er diesen Einfluss bereits aus der Vergangenheit kennt oder ob er ihn noch nicht kennt und er somit der Zukunft zuzuordnen ist. Sonst nehme ich für Zeiten die Zeitkarten hinzu und beschränke mich dabei auf grobe Angaben wie Jahreszeiten, schnell (Reiter, Klee) oder langsam (Baum, Schlange, Berg, ggf. Mäuse).
Der Anker stellt bei mir eine Besonderheit dar, weil rechts neben ihm oft das zu finden ist, wo man als nächstes vor Anker geht. Links davon sind häufig fest verankerte oder im negativsten Falle festgefahrene Situationen zu finden. Das ist aber nur meine Erfahrung.

Viele Grüße
Winnipeg
 
Zurück
Oben