Häuser

Sirius1212

Mitglied
Registriert
2. August 2004
Beiträge
154
Hallo!

Ich schenke seit einiger Zeit auch den Häusern im Großen Blatt vermehrt Aufmerksamkeit, nur fühle ich mich auf diesem Gebiet noch ein wenig unsicher. Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob das jeweilige Haus lediglich etwas über die Gegenwart aussagt, oder auch bereits Zukünftiges andeutet. Was meint ihr? Sind die Häuser auch bei den Korrespondenzkarten, die ja in die Zukunft deuten sollen, wichtige Faktoren?

Mal abgesehen von den Karten rundherum: Macht es einen Unterschied, ob zB der Klee im Haus der Fische liegt oder die Fische im Haus des Klees?

Auch in Zusammenhang mit den Eckkarten (ich lege 4x8 plus 4) tu ich mir ein wenig schwer. Macht es Sinn, die Eckkarten auch in Bezug auf die Häuser (die ja immer die selben sind) zu deuten oder spielen die Häuser hier keine Rolle?

Danke schon mal im Voraus für eure Anregungen!
Sirius
 
Werbung:
Hallo!

Ich schenke seit einiger Zeit auch den Häusern im Großen Blatt vermehrt Aufmerksamkeit, nur fühle ich mich auf diesem Gebiet noch ein wenig unsicher. Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob das jeweilige Haus lediglich etwas über die Gegenwart aussagt, oder auch bereits Zukünftiges andeutet. Was meint ihr? Sind die Häuser auch bei den Korrespondenzkarten, die ja in die Zukunft deuten sollen, wichtige Faktoren?

da kommt es ganz auf deine jeweilige frage an. fragst du nach etwas in der gegenwart, dann geben sie dir antwort darauf und bei der zukunft ebenso

Mal abgesehen von den Karten rundherum: Macht es einen Unterschied, ob zB der Klee im Haus der Fische liegt oder die Fische im Haus des Klees?

ja, das macht einen unterschied. es kommt auch hier auf die frage an

Auch in Zusammenhang mit den Eckkarten (ich lege 4x8 plus 4) tu ich mir ein wenig schwer. Macht es Sinn, die Eckkarten auch in Bezug auf die Häuser (die ja immer die selben sind) zu deuten oder spielen die Häuser hier keine Rolle?

auch hier: ja, sie spielen immer eine rolle und du kannst da hintergründe und mehr infos heraus ziehen

eo
 
Danke Eo für deine Antwort!

Eine Frage noch: Legt man denn das Große Bild nicht meistens, um Gegenwart und Zukunft von mehreren Aspekten des Lebens wie Arbeit, Liebe etc. zu beleuchten? Ich frage eigentlich immer sehr generell, wenn es um das Große Bild geht.

Vielleicht finden sich noch einige KartenlegerInnen hier, die mir ein bisschen über ihre Auslegungsmethoden bezüglich der Häuser erzählen.

Lg, Sirius
 
Werbung:
hallo sirius,

für mich erzählen die häuser die geschichte hinter der geschichte, zusatzinfos sozusagen, gehen in die tiefe ... das nur in kürze, ist ja schon viel über die häuser hier geschrieben worden.

glg luce8
 
Zurück
Oben