Häuser

einfachich

Mitglied
Registriert
28. März 2005
Beiträge
372
Ort
Regensburg
Ihr Lieben

wie so oft habe ich mich durch interessante Beiträge geklickt, habe genickt, gewundert und Fragen aufgeworfen.

Aktuell eine konkrete Frage.

Was versteht Ihr unter Häusern im Kartenbild. Der Begriff kommt immer wieder vor. Bisher konnte ich noch nicht eruieren was genau damit gemeint ist. Immer wenn ich glaub es gecheckt zu haben, kommt wieder ein neuer Beitrag und alles fängt von vorne an...

Sind die Häuser nun analog zu den astrologischen Häusern oder sind es schlicht die Karten kreisförmig um eine Karte z.Bsp um den Anker wenn es um Arbeit geht. Und wenn ja dann nur die erste oder auch die zweite Kreisschicht?

Hey dafür hab ich das nun mit dem Korrespondieren geklärt, ich hab das genau so gemacht - nur eben keinen Begriff dafür gehabt...

einen schönen, verregneten, kuscheligen Sonntag wünsch ich Euch
einfachich
 
Werbung:
Servus,

nein, die Häuser sind nicht analog zu den astrologischen zu sehen und auch nicht kreisförmig um eine Karte.

Wenn wir von der großen Tafel ausgehen, legst du die Karten einfach der Nummerierung nach aus, dann hast du die einzelnen Häuser, d.h. die oben links, die erste Karte, Haus Reiter, die 2. Haus Klee, usw.

Durch die Häusermethode kannst du wertvolle Zusatzinformationen erhalten. Z.b. die Frage handelt vom Beruflichen, dann seh ich mir nicht nur die Karten um den Anker an, sondern schau weiter, in welchem Haus der Anker liegt und welche Karte im Haus Anker (also an Position 35) liegt.

Grüsse
Babsi
 
Barbarella* schrieb:
Servus,

nein, die Häuser sind nicht analog zu den astrologischen zu sehen und auch nicht kreisförmig um eine Karte.

Wenn wir von der großen Tafel ausgehen, legst du die Karten einfach der Nummerierung nach aus, dann hast du die einzelnen Häuser, d.h. die oben links, die erste Karte, Haus Reiter, die 2. Haus Klee, usw.

Durch die Häusermethode kannst du wertvolle Zusatzinformationen erhalten. Z.b. die Frage handelt vom Beruflichen, dann seh ich mir nicht nur die Karten um den Anker an, sondern schau weiter, in welchem Haus der Anker liegt und welche Karte im Haus Anker (also an Position 35) liegt.

Grüsse
Babsi

Babsi hat das sehr gut erklärt und ich kann ihr nur beipflichten. Ich handhabe das genauso, es hilft mir sehr bei der Deutung, besonders bei Themen, die oft auf den ersten Blick unklar erscheinen. Die Häuserdeutung ist sehr hilfreich, nur sollte man die Grundbedeutung der Karten von 1-36 kennen, dann kann man sie auch leicht auf die Häuserdeutung miteinbeziehen. (z.B. Baum auf Haus des Ringes, heißt, auf langfristige (Baum) Beziehungen (Ring) wird wertgelegt. Will ich dann mehr wissen, sehe ich nach, welche Karte auf dem Haus des Baumes (wäre in dem Fall die fünfte Karte in der ersten Reihe) liegt und so verfahre ich dann weiter.

Liebe Grüße
Elena
 
Hallo,

gut das ich mir das durchgelesen habe.
Bei mir heißt (Beispiel Ring auf Baum) das der Ring auf der Position vom Baum liegt.
Mit Häuser bezeichne ich die Astronanalyse.

Liebe Grüße

Landana
 
hallo Ihr Lieben

es scheint doch ein verregneter Sonntag gewesen zu sein...viele Antworten in so kurzer Zeit

Danke

nun hab ichs also gecheckt, muss gleich im gerade offenen Kartenbild nachsehn ob ich das einbaun kann, häng da nämlich grad und nage. Vielleicht stell ich es dann noch schnell ins Forum-.
kann also sein bis gleich...

einfachich
 
Werbung:
Zurück
Oben