Häuser

K

kammamamachen

Guest
Guten abend alle miteinander,

stehe hier vor einem rätsel,habe mir jetzt alles herausgesucht was es über die "häuser" so im internet gibt,aber um die wahrheit zu sagen verstehe ich kein wort :confused:

Eine sehr ausführliche erklärung war dabei (weiss nicht ob ich sie hier herein kopieren darf,deswegen lass ich es lieber) aber entweder bin ich zu doof oder es ist tatsächlich zu kompliziert erklärt.

Kann mir eine von euch bitte in ganz einfachen worten die "häuser" deutung nahelegen :)


LG

Kamma
 
Werbung:
du hast 36 karten, die sind durchnummeriert.
gehen wir also mal davon aus du legst ne große tafel in folgender reihenfolge.

01-02-03-04-05-06-07-08
09-10-11-12-13-14-15-16
17-18-19-20-21-22-23-24
25-26-27-28-29-30-31-32
_____33-34-35-36______

dabei entsprechen die ziffern der legereihenfolge den häusern.
position 01 steht für die karte 1 im deck, den reiter.
position 02 steht für die zweite karte im deck, das klee... usw...
position 36 steht für die 36te karte im deck, das kreuz.

die bedeutung der einzelnen häuser entsprechen den der jeweiligen karte.
also haus 1 bedeutet zb gute nachrichten/entwicklungen. du hast bspw. in deiner legung die vögel auf position 01, also im haus des reiters liegen und weißt somit, dass es zb positiv ausfallende telefonate, unterhaltungen gibt, oder ein streit ein gutes ende nimmt oder oder oder.

anderes beispiel. du hast das herz auf position 13 liegen, somit liegts im haus des kindes was für neuanfänge steht. also kann das bedeuten das in sachen liebe ein neuanfang jeglicher art anstehen kann (also ganz neue lieber oder neuversuch bei ner alten kamelle, hängt immer viel von anderen karten mit ab)

ich hoffe ich konnts es einigermaßen verständlich rüberbringen :]
 
du hast 36 karten, die sind durchnummeriert.
gehen wir also mal davon aus du legst ne große tafel in folgender reihenfolge.

01-02-03-04-05-06-07-08
09-10-11-12-13-14-15-16
17-18-19-20-21-22-23-24
25-26-27-28-29-30-31-32
_____33-34-35-36______

dabei entsprechen die ziffern der legereihenfolge den häusern.
position 01 steht für die karte 1 im deck, den reiter.
position 02 steht für die zweite karte im deck, das klee... usw...
position 36 steht für die 36te karte im deck, das kreuz.

die bedeutung der einzelnen häuser entsprechen den der jeweiligen karte.
also haus 1 bedeutet zb gute nachrichten/entwicklungen. du hast bspw. in deiner legung die vögel auf position 01, also im haus des reiters liegen und weißt somit, dass es zb positiv ausfallende telefonate, unterhaltungen gibt, oder ein streit ein gutes ende nimmt oder oder oder.

anderes beispiel. du hast das herz auf position 13 liegen, somit liegts im haus des kindes was für neuanfänge steht. also kann das bedeuten das in sachen liebe ein neuanfang jeglicher art anstehen kann (also ganz neue lieber oder neuversuch bei ner alten kamelle, hängt immer viel von anderen karten mit ab)

ich hoffe ich konnts es einigermaßen verständlich rüberbringen :]




OK :tomate: JETZT hats klick gemacht :lachen:
man man man,so einfach und trotzdem hab ich mir so schwer getan.
Danke dir kirschkeks :) echt nett von dir.

Nur nochmal zur nachfrage das ich es auch einigermassen verstanden habe wenn jetzt z.b. die personen karte im haus der mäuse liegt deute ich das nicht im gesamt kontext der anderen karten sondern das an sich gibt mir schon aufschluss darüber das die person im auflösen begriffen ist...richtig:confused:

(war vielleicht ein blödes beispiel aber du weisst was ich meine hoff ich :D)

LG

Kamma
 
du deutest prinzipiell immer alles im kontext zueinander. erst mal deutet man ja meist auf der 'oberfläche' rum und holt sich dann ergänzend infos aus den häusern, versteckten karten, qs, geröselten karten, gespiegelten... etc pp.

also in deinem beispiel kann das wieder viel sein.
verlust des partners, aber auch zweifel die an ihm knappern, oder man lehnt den partner ab, schiebt ihn derzeit bissl ins abseits, weil man sich selbst nich sicher ist ob man ihn noch mag. das sollte sich dann aber auch durch die anderen karten im bild bestätigen. also nich nur die karte und ihr haus deuten, sondern auch schauen was sonst so los ist.
 
du deutest prinzipiell immer alles im kontext zueinander. erst mal deutet man ja meist auf der 'oberfläche' rum und holt sich dann ergänzend infos aus den häusern, versteckten karten, qs, geröselten karten, gespiegelten... etc pp.

also in deinem beispiel kann das wieder viel sein.
verlust des partners, aber auch zweifel die an ihm knappern, oder man lehnt den partner ab, schiebt ihn derzeit bissl ins abseits, weil man sich selbst nich sicher ist ob man ihn noch mag. das sollte sich dann aber auch durch die anderen karten im bild bestätigen. also nich nur die karte und ihr haus deuten, sondern auch schauen was sonst so los ist.




Jut also dann ZUERST die kombis dazu ergänzend die häuser usw.
Habe so ein wenig nach der priorität der deutungen gesucht und meinte das möglicherweise die häuser an sich die grundlage bilden :)

Ich bin wirklich froh das ihr so lieb seid und mir meine fragen beantwortet,
hoffe es nervt nicht das alles mit mir durchzukauen :tomate:

Danke :)

LG

Kamma
 
so richtige festgelegte reihenfolge gibt es nicht, bzw fände ich das auch unpassend, da jeder anders deutet. jeder entscheidet für sich selbst wie er es für richtig findet.
manche schauen sich auch häuser und die ganzen anderen sache (spiegeln, verstecke karten etc) gar nich erst an. macht jeder wie er lustig ist.
geh da immer nach deinem gefühl, als nach irgend nem zeug das im netz oder büchern steht, denn da steht auch oftmals mist. vertrau auf das was du stimmig findest, dass passt dann meist auch.
 
Ja wenn ichs erst mal sicher drauf hab dann fällt es mir leichter nach dem gefühl bzw intuitiv die lenormand karten zu deuten.

Es hat mich auch jahre gebraucht bis ich mich in die tarot karten soweit hineingefühlt habe und die zahlenmystic sowie die grossen und kleinen arkanen für mich ausgearbeitet hatte.

Solange ich mir noch nicht sicher bin bleibe ich lieber erst mal in einem schema,
sonst deute ich am ende noch allzu grossen bullshit :D
 
Werbung:
Hallo kammama

also ich habe mir seinerzeit - ist lange her - ein DINA 4 Blatt per Computer erstellt wo die 36 Häuser beschrieben sind.

Dafür brauchst du dir nur eine Tabelle 1-36 Kästchen mit Bedeutung der Karte machen. Mir hat es sehr geholfen.


Alles Liebe dir
Yogi333
 
Zurück
Oben