Häuser von Kreuz und Kind getauscht

Liebe Lady Portia :liebe1:
Ich habe die letzte Frage ja mit nein beantwortet, rein intuitiv. Und meiner Meinung nach ist es so, wenn du "aufgeräumt" hast und dein HM sollte sich nur als Hinweisschild herausstellen, wird es dir nichts ausmachen. D.h. er hätte dann seinen Zweck erfüllt und durch deine neu erlangte Freiheit, wäre dieses Zweckmäßige aufgehoben. Verstehst du mich? :weihna1 Ich schau nochmal aufs KB, Moment.
Liebe Grüße
L.
Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht ganz. :doof:
Liegt aber wohl auch daran, dass ich momentan nicht klar denken kann... Ich hab' solche Sehnsucht nach ihm, traue mich aber nicht, mich bei ihm zu melden, weil er eine Frage von mir bislang auch nicht beantwortet hat. Ich hab' Angst ihn zu verscheuchen, ihn in seinem eigenen Gedankenprozess zu stören... Für mich fühlt er sich momentan total blockiert an. Und ich bin dadurch irgendwie auch blockiert... :confused:
LG
Fortuity
 
Werbung:
Er wird durch die Verwandschaftsgeschichte (Park) beherrscht, das blockiert ihn und übt auch Macht auf ihn aus. Um ihn herum liegen sehr unbewegliche Karten. Gleichzeitig aber scheint ihr beide der Schlüssel füreinander zu sein, euch verbinden Herr Dame Störche. Der Weg zwischen euch wird durch Bär Sterne Berg und Brief Schlüssel Park gekennzeichnet, darüber könntet ihr zueinanderfinden. Der Schlüssel zum Herren geht über den Park. Und gleichzeitig über das "Aufräumen" Schlüssel Mäuse Haus, dann könnte die Schlange aus dem Herz geholt werden und der Weg wäre frei für einen Umschwung Sense Weg. Durch Buch Sense Brief Schlüssel schließt sich der Kreis dann wieder. :)
Liebe Grüße
L.

Aha, da bin ich wohl gerade etwas zu schnell gewesen mit meinem Posting. :)
Hmm, ich weiss im Moment einfach nicht was tun, d.h. stillhalten (und einfach mal bei mir selber "aufräumen") oder mich melden? :confused: Und was mache ich mit meiner Seeeeeeeeehhhnnsuuuuccchhhht?? :stickout2
LG:liebe1:
Fortuity
 
Liebe Fortuity :) !
Ich hab nochmal aufs KB geschaut im vorigen Beitrag. :) Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen?
Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht ganz.
Ok, kein Problem. Ich versuch's mal anders: wenn euch beide nur ein familiärer Hintergrund verbindet (diese ganze Ahnengeschichte, die Gaia beschrieben hat), dann würde diese Verbindung durch das "Aufräumen" gekappt werden und sie hätte damit ihren Zweck erfüllt. Angenommen, die Sehnsucht nach ihm wäre nur dazu da, dich auf Dinge aufmerksam zu machen, dann wäre diese Sehnsucht dadurch, dass diese "Dinge" bearbeitet wurden auch verschwunden. Das Auflösen würde dir auch nicht wehtun. Es kann sein, dass die "Ahnengeschichte" euch aneinanderkettet, ich persönlich glaube das aber nicht. Ich glaube eher, dass es das ist, was euch im Weg liegt. Hoffe, ich habe es nun verständlicher erklärt.

Liegt aber wohl auch daran, dass ich momentan nicht klar denken kann... Ich hab' solche Sehnsucht nach ihm, traue mich aber nicht, mich bei ihm zu melden, weil er eine Frage von mir bislang auch nicht beantwortet hat. Ich hab' Angst ihn zu verscheuchen, ihn in seinem eigenen Gedankenprozess zu stören... Für mich fühlt er sich momentan total blockiert an. Und ich bin dadurch irgendwie auch blockiert...

Geht mir genauso. :kiss3: Deine zwei letzten Sätze zeigen euer Spiegelthema. Ihr seid beide blockiert durch diese Geschichte.
Lieber Gruß
L.
 
Sorry, wenn ich nochmals nachfrage: Meinst du da jetzt meine Ahnengeschichte oder irgendeine Verwandtschaftsgeschichte von ihm, also evtl. was mit seiner Mutter?
Ich glaube, da es dein Blatt ist, wird vorwiegend nur deine Geschichte erzählt. Über den Herren erfährst du nur das, was auch wichtig für dich ist. Letztendlich hast du auf ihn und seine Familie ja keinen Einfluss. Aber indem du an deiner Geschichte arbeitest und die Hintergründe auflöst, verändert sich etwas bei dir und du hast eine ganze neue Möglichkeit, auf ihn zuzugehen. Es verändert sich entsprechend etwas in eurem gemeinsamen Energiefeld, weil sich ja alles gegenseitig bedingt.
Deine Frage mit wem das nun zu tun hat, hab ich damit wohl nicht beantwortet. Sorry. :confused:
Liebe Grüße :)
L:
 
Liebe Lady Portia! :kiss3:

Ganz liebe Dank für deine Geduld, nochmals auf meine Fragen einzugehen! :kuss1:
Ok, kein Problem. Ich versuch's mal anders: wenn euch beide nur ein familiärer Hintergrund verbindet (diese ganze Ahnengeschichte, die Gaia beschrieben hat), dann würde diese Verbindung durch das "Aufräumen" gekappt werden und sie hätte damit ihren Zweck erfüllt. Angenommen, die Sehnsucht nach ihm wäre nur dazu da, dich auf Dinge aufmerksam zu machen, dann wäre diese Sehnsucht dadurch, dass diese "Dinge" bearbeitet wurden auch verschwunden. Das Auflösen würde dir auch nicht wehtun.
In der Theorie nachvollziehbar, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das in der Praxis auch so funktioniert. :clown:
Es kann sein, dass die "Ahnengeschichte" euch aneinanderkettet, ich persönlich glaube das aber nicht. Ich glaube eher, dass es das ist, was euch im Weg liegt. Hoffe, ich habe es nun verständlicher erklärt.
Ja danke, jetzt isses klar! :zauberer1 Meinem Gefühl nach würde ich es auch so sehen, weiss aber nicht, ob das nicht nur mein Ego ist, das mir da einen Streich spielt.
Ich glaube, da es dein Blatt ist, wird vorwiegend nur deine Geschichte erzählt. Über den Herren erfährst du nur das, was auch wichtig für dich ist. Letztendlich hast du auf ihn und seine Familie ja keinen Einfluss.
Stimmt! Hab' ja aber auch genug mit mir selber zu tun. :stickout2
Aber indem du an deiner Geschichte arbeitest und die Hintergründe auflöst, verändert sich etwas bei dir und du hast eine ganze neue Möglichkeit, auf ihn zuzugehen. Es verändert sich entsprechend etwas in eurem gemeinsamen Energiefeld, weil sich ja alles gegenseitig bedingt.
Ja, bin schon fleissig dran. Habe auch das Bedürfnis, endlich meinen Keller auszumisten... :)
Deine Frage mit wem das nun zu tun hat, hab ich damit wohl nicht beantwortet. Sorry.
No prob. Ich denke, dass es tatsächlich nicht so wichtig ist, um wen es sich genau handelt.

@Gaia: Sag mal, kann es sein, dass du schon versucht hast, meine Uroma ins Licht zu schicken? Zumindest habe ich heute kein grosses Bedürfnis mehr gehabt, gemeinsam mit ihr zu beten. Bin noch etwas skeptisch, aber es fühlt sich für mich schon mal etwas "leichter" an...

Ganz liebe Grüsse euch beiden :kiss4:
Fortuity
 
Liebe Foruity!
In der Theorie nachvollziehbar, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das in der Praxis auch so funktioniert.
Doch, es kann auch in der Praxis funktionieren. :clown: Sagen wir so, eine Beziehung kann oft in ein großes Komplex "eingebettet" sein. Wenn man das "dahinter" auflöst, hat man eine Chance, sein Gegenüber mit anderen Augen zu sehen, das Energiefeld hat sich verändert, man wird freier, beweglicher und sieht vieles anders. Zum Beispiel kann ein destruktives Verhalten in einer Beziehung einen ganz anderen Hintergrund haben, als die Beziehung selbst. Das sind die Prägungen, von denen Gaia schreibt. Sich von diesen frei zu machen, eröffnet einem ein freieres Feld zum eigenständigen Handeln.
Liebe Grüße :liebe1:
L.
 
Hallo allerseits! :)

Falls es jemand interessiert, hier mal eine kleine "Zwischenbilanz" bzgl. meiner Ahnengeschichte und meinem HM:

Also, nachdem ich das mit meiner Uroma erfahren habe, die da offenbar "zwischen den Welten hängen geblieben" ist, habe ich diverse Dinge ausprobiert, um sie ins Licht zu führen... Ich habe aber immer wieder gespürt, dass ich es wohl noch nicht ganz geschafft habe. Dann hat mir eine liebe Freundin, die von der ganzen Geschichte zu dem Zeitpunkt noch nichts wusste, zum einen einen Rosenkranz und zum anderen drei Stückchen geweihtes Holz geschenkt. Nachdem ich ihr von meiner Geschichte erzählt hatte, meinte sie, dass dies wohl der Grund gewesen sei, warum sie den Drang hatte, mir etwas zu schenken... :) Tja, und dann habe ich die Walpurgisnacht "intensivst" genutzt, mir zum einen eine geweihte Kerze angezündet, den Rosenkranz hergenommen, ein Stückchen von dem geweihten Holz angezündet und über einen längeren Zeitraum gebetet... Danach habe ich mir noch ein Weihrauch-Räucherstäbchen angezündet und bin damit in jede Ecke und Winkel meiner Wohnung gegangen und hab' mich dabei mit meiner Uroma unterhalten, diverse (überzeugende! :weihna1 ) Argumente genannt, warum sie jetzt ins Licht gehen soll und hab' sie noch ein Stück "begleitet"... Irgendwann stellte sich dann eine wohlige Ruhe ein und ich hatte das Gefühl, dass meine Uroma nun tatsächlich ins Licht gegangen ist... Vielleicht liest es sich für euch wie ein riesen "Primborium", was ich da veranstaltet habe, aber mir hat's geholfen. :weihna1 Ich hatte seit dieser Walpurgisnacht jedenfalls das Gefühl einer "Erleichterung", wenn ich das mal so sagen darf...

Natürlich hat mich ein paar Tage später interessiert, wie es denn nun zwischen meinem HM und mir weiter geht, weshalb ich mir das grosse KB gelegt habe:

Sense -- Kreuz - Wolken - Kind --- Hund --- Haus ---- Blumen - Fische
Sarg --- Vögel --- Bär --- Baum -- Ruten - Schlange -- Herr --- Störche
Sonne -- Anker -- Berg -- Turm --- Brief --- Buch --- Schiff ---- Klee
Sterne - Wege -- Herz -- Mäuse -- Fuchs -- Lilie --- Schlüssel - Dame
------------------Park --- Ring --- Mond -- Reiter

Sofort fasziniert war ich von der Kombi Sense-Kreuz und darunter Sarg-Vögel! Ich habe es für mich als Bestätigung interpretiert, dass meine Uroma nun tatsächlich ins Licht gegangen ist (Sonne unter dem Sarg) und insofern diese Ahnengeschichte aufgelöst wurde. Ich weiss nicht, wie die Ahnenexperten es sehen, wäre also noch klasse, wenn ihr was dazu sagen könntet! :weihna1
Mit meiner eigentlichen Frage (wie weiter mit meinem HM) bin ich hingegen nicht so richtig voran gekommen, da auf meinem Platz der Fuchs liegt und im Haus des Fuchses die Schlange hinter dem Herrn sitzt... Ich bin immer wieder hängen geblieben, fand es dann aber interessanterweise auch gar nicht mehr so "Match-entscheidend". Insofern muss ich Lady Portia mit folgender Aussage zustimmen:
Liebe Foruity!

Doch, es kann auch in der Praxis funktionieren. :clown: Sagen wir so, eine Beziehung kann oft in ein großes Komplex "eingebettet" sein. Wenn man das "dahinter" auflöst, hat man eine Chance, sein Gegenüber mit anderen Augen zu sehen, das Energiefeld hat sich verändert, man wird freier, beweglicher und sieht vieles anders. Zum Beispiel kann ein destruktives Verhalten in einer Beziehung einen ganz anderen Hintergrund haben, als die Beziehung selbst. Das sind die Prägungen, von denen Gaia schreibt. Sich von diesen frei zu machen, eröffnet einem ein freieres Feld zum eigenständigen Handeln.
Ich habe in der Tat das Gefühl, dass sich das Energiefeld peu à peu verändert... Es ist nicht so, dass sich an meinen Gefühlen für meinen Seelenpartner und HM etwas geändert hätte, aber ich kann ihn jetzt eher "lassen", bedränge ihn nicht mehr von meiner Seite. Und hierbei hat mir ebenfalls dieses Forum geholfen, welches eine wahre Fundgrube ist! :zauberer1 Ich habe unter der Rubrik "Seelenverwandtschaft" folgenden Beitrag von OoROSAoO in einem Thread gefunden:
ist dir eigentlich klar, dass du mit jedem deiner gedanken energie ausströmst? wenn du ihn in gedanken vermisst, könnte es kein wunder sein, dass man(n) sich distanziert, wie soll er auch mit so viel sehnsucht umgehen?

gedanken=energie!!! überlegt mal was für energien ihr da ständig an eure liebsten aussendet! zweifel, sorgen (a la: kommen wir zusammen? ruft er an?), trauer und schmerz weil er nicht da ist, sehnsucht, liebe, wut weil man immer an ihn denken muss, vielleicht sogar mal eifersucht, dann wieder tiefes vertrauen...
wie soll ein gegenüber, der einen klaren telephatischen draht zu euch hat DAMIT klar kommen?
@OoROSAoO: Ganz lieben Dank für diese wunderbare Darlegung! :kuss1: Zwar war mir das inhaltlich schon lange bewusst, aber deine Zusammenstellung und Wortwahl hat bei mir genau den richtigen "Erkenntnis-Nerv" getroffen, den ich offenbar gebraucht habe, um meinen Seelenpartner und HM tatsächlich "lassen" zu können! Ich spüre unsere Verbundenheit nach wie vor, doch irgendwie ist es nicht mehr so "zwanghaft" von meiner Seite, d.h. es kommt wirklich langsam Entspannung hinein. Dafür habe ich für mich erkannt, worin wohl meine Lernaufgabe - neben dieser Erkenntnis und dem Auflösen der Ahnengeschichte - besteht: Ich darf mich mal wieder mehr auf mich selber besinnen, d.h. mich selber mal wieder bewusster wahrnehmen, ernst nehmen, mich um mich selber kümmern, schauen, dass es mir gut geht, ich mich mit mir wohl fühle... Und ich merke, dass ich damit tatsächlich noch eine grössere Aufgabe vor mir habe...

In diesem Sinne wünsche ich allen "Ahnen- und Karma-Geplagten" hier eine ähnliche "Entkrampfung", wie sie bei mir stattgefunden hat. Mir hat dabei auch geholfen mich immer wieder zu fragen, worin denn meine ganz persönliche Lernaufgabe in dieser Geschichte bestehen könnte. Und inzwischen habe ich die Ärmel hochgekrempelt und bin fleissig dabei, alte Dinge zu "entsorgen" - sei es in meinem Denken, in meinen Gewohnheiten oder ganz materielle "Altlasten" auf meinem Schreibtisch, in der Wohnung oder im Keller... Es gibt noch einiges zu tun, aber ich bin auf dem Weg... :fahren:
Wäre schön, wenn ich mit meinem Beitrag den einen oder anderen Anstoss für jemanden geben kann, der sich in einer ähnlichen Situation befindet. :zauberer1
LG
Fortuity
 
Werbung:
Danke, Fortuity. Das ist wirklich schön und es freut mich riesig für dich! :kiss3:
Einfach toll!
Ganz lieber Gruß
L.
 
Zurück
Oben