häuser des ichs und des dus..

B

blackandblue

Guest
hallo,

welche erfahrungen habt ihr mit der interpretation der häuser 7 bis 12 des ichs "als häuser 1 bis 6 des dus?

wir hatten mal das begriffspaar animus & anima.. findet man nicht gerade da was?
eine ergänzung zum "partnersuchbild?

was sagt es über typische muster eigener partnerschaften aus?

neugierige grüsse..
 
Werbung:
hi black and blue,

da sind viele 'dunkle flecken'...

ging von dem modell der vier quadranten aus:
I: innen ich
II: innen du
III: aussen du
IV: aussen ich

also genau andersrum...

für partnerschaftliche beziehungen checke ich:
venus + mars
seine venus - ihre sonne
ihr mars - seine sonne
mond
4., 5. und 7. haus
ähnliche planeten in den häusern

bin ambitionierte amateurin...


lg,
***luonni***
 
Hallo,

Ich kenne die Häuser zwölf und eins als den Ich-Punkt, dabei ist das zwölfte Haus der bewusste Ort des Ichs. Im ersten Haus ist der unbewusste Ich-Raum. Ebenso ist es am Deszendenten, an welchen die Häuser sechs und sieben den persönlichen Du-Punkt finden. Der verbale Kontakt liegt im dritten Haus.

Liebe Grüße!

Arnold
 
welche erfahrungen habt ihr mit der interpretation der häuser 7 bis 12 des ichs "als häuser 1 bis 6 des dus?
Hi blacky :)

Ich und Du würde ich oberhalb und unterhalb der Horizonzlinie nicht nennen. Unterhalb ist fix, oberhalb frei, bezogen auf die Themen der Häuser.

Das tiefste Haus ist das 4., die Eltern, die Familie kann man sich nicht aussuchen, man wird hineingeboren. In wen man sich verliebt (5), kann man sich auch nicht aussuchen, es kommt so über einen. Auch die Geschwister (3), die, die einem ähnlich sind, weil man aus dem selbem Stall kommt, dieselbe Erziehung mitkriegt, auch die kann man sich nicht aussuchen. Ich allerdings hab' als Kind meine Mutter angebettelt, mir welche zu machen (Sonne in 3). :D Hat sie gut gemacht, mein Bruder ist Wassermann und wir haben ein Sonne/Sonne Trigon. :clown: