Häuser beim Deuten mit einbeziehen

celine04

Mitglied
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
198
Ort
Klagenfurt
Hallo,

ich hätte bitte eine Frage zur Häuserdeutung, habe da zwei "Varianten" gelesen:

Variante 1:
Ich schaue nach der Liebe, diese liegt im Haus der Sterne.
Dann sehe ich nach wo die Sterne liegen - im Haus der Wolken.
Die Wolken liegen wiederum im Haus des Klees. (usw. in dieser Reihenfolge über die Häuser).

Aussage: Herz - Sterne - Wolken - Klee

Variante 2:
Die Liebe liegt im Haus der Sterne.
Ich schaue nach was im Haus der Liebe liegt - es ist der Berg.
Im Haus des Berges liegen die Wege.
Im Haus der Wege liegt der Park. (ebenso weiter in dieser Reihenfolge über die Häuser)

Aussage: Herz - Berg - Wege - Park

Das sind ja doch zwei völlig verschiedene "Aussagen".

Welche Variante verwendet ihr, ich habe bisher immer die erste verwendet, habe jetzt aber eben auch von der anderen gelesen. :nudelwalk

Würde mich über eure Antworten freuen!:liebe1:
Liebe Grüße
Isabella
 
Werbung:
Hey,

also ich nehme die 1. Variante :)

Aber die 2. werde ich auf jedenfall mal testen! Bist Du mal alle Häuser bis zum Ende bei beiden Varianten durchgegangen und hast ein "Endergebniss" :confused:

Lieben Gruss, Sandi
 
Hallo Ashari,

auf diese Idee bin ich auch gerade gekommen, die Häuser bis zum Ende zu deuten. Mal sehen ob ich da auf ein ähnliches Ergebnis kommen.

Habe nämlich ein "altes Kartenblatt" von mir herausgenommen um zu üben.

Liebe Grüße :liebe1:
Isabella
 
Hallo,

ich hätte bitte eine Frage zur Häuserdeutung, habe da zwei "Varianten" gelesen:

Variante 1:
Ich schaue nach der Liebe, diese liegt im Haus der Sterne.
Dann sehe ich nach wo die Sterne liegen - im Haus der Wolken.
Die Wolken liegen wiederum im Haus des Klees. (usw. in dieser Reihenfolge über die Häuser).

Aussage: Herz - Sterne - Wolken - Klee

Variante 2:
Die Liebe liegt im Haus der Sterne.
Ich schaue nach was im Haus der Liebe liegt - es ist der Berg.
Im Haus des Berges liegen die Wege.
Im Haus der Wege liegt der Park. (ebenso weiter in dieser Reihenfolge über die Häuser)

Aussage: Herz - Berg - Wege - Park

Das sind ja doch zwei völlig verschiedene "Aussagen".

Welche Variante verwendet ihr, ich habe bisher immer die erste verwendet, habe jetzt aber eben auch von der anderen gelesen. :nudelwalk

Hallo Isabella!

Ich verwende beide Varianten.
Ich sehe nach, wo das Herz liegt --> Sterne --->Wolke, etc..
Da hab ich mal die Aussage, dass manches ungeklärt ist in Liebesdingen...

Dann schau ich was liegt im Haus des Herzens ---> Berg = eine Blockade ist vorhanden. Woher kommt die Blockade, was führte zur Blockade in Liebesdingen --> Wege = also eine Entscheidung, Richtungsänderung, etc..

Ist theoretisch der Rückwärtsgang... so wende ich das an.

LG Inge
 
Servus Inge,

danke für deine Erklärung - ist auch verständlich und man hat doch zwei Aussagen dazu.

Ich übe eben an einem alten Blatt von mir um Kombinationen auch zu verstehen und beide Erklärungen treffen auch zu.

Verwendest du da nur zwei weitere Karten oder können auch hier weitere Häuser miteinbezogen werden?

Wie meinst du aber das mit dem Rückwärtsgang :nudelwalk

Lg
Isabella
 
Verwendest du da nur zwei weitere Karten oder können auch hier weitere Häuser miteinbezogen werden?
Das mache ich nach Gefühl, solange die Karten und damit die Antworten noch einen schlüssigen Sinn ergeben. Manchmal schließt sich der Kreis bereits mit 2 oder 3 Karten (z.B. Hund-Herz; Herz Hund ODER 2. Beispiel Haus - Kind - Fuchs -Haus)
Wie meinst du aber das mit dem Rückwärtsgang :nudelwalk
Das Kartenbild im Rückwärtsgang lesen.
Bei deinem Beispiel liegt das Herz in den Sternen, Sterne in den Wolken, etc.. würde ich als "vorwärts" betiteln.

Dann schau ich "zurück": Was ist im Haus Herz - der Berg. Was blockiert - ich schau im Haus des Berges nach....

Ich hoffe, ich hab es jetzt verständlicher gemacht.

LG Inge
 
Hallo Isabella!

Ich verwende beide Varianten.
Ich sehe nach, wo das Herz liegt --> Sterne --->Wolke, etc..
Da hab ich mal die Aussage, dass manches ungeklärt ist in Liebesdingen...

Dann schau ich was liegt im Haus des Herzens ---> Berg = eine Blockade ist vorhanden. Woher kommt die Blockade, was führte zur Blockade in Liebesdingen --> Wege = also eine Entscheidung, Richtungsänderung, etc..

Ist theoretisch der Rückwärtsgang... so wende ich das an.

LG Inge

Lach.....ich mach es genauso! Die Dieterschüler.....:weihna1

LG
eure Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Hallo,
ich finde Häuser besonders sympathisch, jedenfalls sympathischer als KK oder SK ....

Deshalb habe ich beide Varianten ausprobiert und habe auch schon versucht eine Tafel nur durch Häuser zu deuten .... ohne großen Erfolg.

Meistens schaue ich in welchem Haus der Anker liegt (nehme an, Arbeit ist das Thema) und was liegt im Haus Anker und Schluß. Natürlich auch die Karten drumherum. Dadurch bekomme ich Informationen über die Gegenwart und die nahe Zukunft.


lg
franka
 
Zurück
Oben