Häufigkeit von Legungen

bluenote

Aktives Mitglied
Registriert
10. September 2009
Beiträge
121
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den zeitlichen Aspekten von Legesystemen und damit verbunden der Häufigkeit von Legungen.
Legesysteme wie das Keltische Kreuz beinhalten ja eine zeitliche Komponente. D.h. die Legung deckt (falls nicht anders vom Leger vorgesehen) einen Zeitraum von ein paar (wenigen) Monaten ab.
Andere Legesysteme wie z.B. das Beziehungsspiel geben m.E. mehr eine Momentaufnahme wieder. D.h. eine solche Legung kann auch öfter (z. B. wöchentlich?) durchgeführt werden.

Unklar ist mir z.B. auch, ob in welcher Form das Legesystem "Liebesorakel" eine zeitliche Komponente beinhaltet. Auf Position 4 ist der Vorschlag des Orakels ... aber eine zeitliche Komponente kann ich darin nicht erkennen.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit? In welchen Zeiträumen wiederholt ihr eine Legung, ohne dass mann befürchten muss, dass das Ergebnis durch den Tarot verfälscht wird?

Gruß,
Wolfgang
 
Werbung:
Ich achte bei meinen klienten darauf, dass sie innerhalb kürzester Zeit nicht das selbe thema gedeutet bekommen.

Als faustregel halte ich 6 Monate für angemessen. Ausnahme ist dabei, legungen welche auf einen zeitraum bezogen sind.
 
Danke für deine Antwort.
Beim Keltischen Kreuz halte ich mich meist auch an diese 6 Monate.
Siehst du denn in jedem Legesystem eine zeitliche Komponente?
 
Werbung:
Hallo bluenote,

ich schließe mich Menderley an. Was ich z.B noch mache ist auf einen bestimmten Zeitraum zu legen, wie schon angesprochen. Z.B "die Monate des restlichen Jahres" oder "Verlauf der kommenden 3 Monate" etc.

Grüße
 
Zurück
Oben