Hättet ihr Euch entschuldigt?....

@WUSEL

Wie du in einen anderen Thread von dir Lesen kannst bin ich kein Rassiest und sehe es so.
Die Menschen verlieren es einfach Bitte und Danke usw. zu sagen und das gehört für mich zum Leben.

Was dein Verhalten angeht finde ich es als normal und gut das es so gemacht hast !!

Wie jeder so drüber denkt ist ein anderes Ding und soll dich nicht belasten, bleib deiner treu.
Du hast deine denkweise, hast für dich gesehen was falsch gemacht zu haben was du nie im bösen wolltest.
Sehe ich das so richtig?
 
Werbung:
Du hast deine denkweise, hast für dich gesehen was falsch gemacht zu haben was du nie im bösen wolltest.
Sehe ich das so richtig?

Ja - das siehst Du richtig.
Ich hab mich halt geärgert, weil er zuerst so tat, als hätte ich ihn voll beleidigt und wenige Minuten später - wusste er nicht mal mehr was davon.
Also war seine Empörung wohl nur gespielt -- und so eine Unehrlichkeit ärgert mich halt.
Glg W.
 
Sofern es die Arbeit zulässt so ignoriere ich solche Menschen, und warum.
Ich bin nicht auf dieser wundervollen Welt um mich zu ärgern.
Das umdenken kam bei mir im Jahr 2010 nach mein Burnout,
zuvor lies ich auch alles oder vieles viel zu nahe an mich ran.

Ich will mich nicht einmal im Straßenverkehr über rücksichtslose Autofahrer ärgern.
Sofern ich durch diesen nicht selbst in Gefahr gebracht wurde !!!!
Soll jetzt nicht heißen das ich gleichgültig bin, nein das ist es nicht.
Es kommt einfach mit der Zeit so und wenn ich da an manchen denk mit dem ich mitfahre. :(

WUSEL ...... sorry wenn ich etwas von dein Thema abgekommen bin.:umarmen:

Lg Ene67
 
Bei Menschen die Nulltoleranz bringen,ist Entschuldigung nicht nötig..Du hast ja nichts schlimmes getan,ein kleiner Scherz,harmlos..Wäre er Tolerant ,hätte er darüber auch gelächelt oder mit lustige gegenantwort gekontert..Dich ärget es jetzt,weil dir seine Intoleranz bewusst geworden ist..Aber was sollst,schwamm drüber ..
 
Ja - das siehst Du richtig.
Ich hab mich halt geärgert, weil er zuerst so tat, als hätte ich ihn voll beleidigt und wenige Minuten später - wusste er nicht mal mehr was davon.
Also war seine Empörung wohl nur gespielt -- und so eine Unehrlichkeit ärgert mich halt.
Glg W.

Das merke dir dann mal ganz gut. Und wenn wieder so ein Fall auftritt, sag es demjenigen: "Du, hör mal: ich habe das ernst genommen und mich entschuldigt- dabei hast du mir deine Betroffenheit nur vorgegaukelt."
 
Das merke dir dann mal ganz gut. Und wenn wieder so ein Fall auftritt, sag es demjenigen: "Du, hör mal: ich habe das ernst genommen und mich entschuldigt- dabei hast du mir deine Betroffenheit nur vorgegaukelt."

Hi Sayalla,
Guter Tipp, danke.
Jedoch bei ihm würde das nix helfen - über den Sinn so einer Aussage würde er gar nicht nachdenken.
Das merkt man schon bei manchen Aussagen von ihm die er tätigt, aber im Alltag alles andere als danach handelt.
Aber was solls - ich bin ja nicht mit ihm verheiratet oder verwandt.

Dich ärget es jetzt,weil dir seine Intoleranz bewusst geworden ist..Aber was sollst,schwamm drüber ..

Das triffts ganz genau!

Glg W.
 
Hi Sayalla,
Guter Tipp, danke.
Jedoch bei ihm würde das nix helfen - über den Sinn so einer Aussage würde er gar nicht nachdenken.
Das merkt man schon bei manchen Aussagen von ihm die er tätigt, aber im Alltag alles andere als danach handelt.
Aber was solls - ich bin ja nicht mit ihm verheiratet oder verwandt.

Ja, irgendwann kennt man seine Pappenheimer...
 
Werbung:
Heute - ein Kollege der Zeuge Jehova ist...
Er Haustechniker - ging eine Zeit lang mit Neonröhren durch die Firma...
Ich sag dann - als Scherz... "Du kannst auch bald singen - ´"ich geh mit meiner Laterne" - (zwecks St. Martin)

Er: dann - pass auf, dass ich Dir nicht gleich eine Birne reinschraube...

Meine Ansage war, einfach so - ich hab davor nicht über seinen Glauben nachgedacht.
Aufgrund seiner Ansage, hab ich ihn dann angerufen ( Firmenintern) und mich für meine Worte entschuldigt. Weil ich weiß, dass er da sehr empfindlich ist. Man darf ihm ja nichtmal zum Geburtstag gratulieren. Und als meine Kollegin dekoriert hat - musste sie an seiner Tür "einen Deko Anker" entfernen, weil er da ein Kreuz erkannte. - Was aber nicht da war.

Und obwohl er meines Erachtens so heftig gekontert hat, sagt er dann - wofür?
Ich dann - für den Laternen Ansager.
Er dann - Ja - okay.

Jetzt zipfts mich an, dass ich mich entschuldigt hab.

Wie seht ihr das?

Glg W.

Ich kann das so nicht sagen, weil ich den Gesichtsausdruck von Deinem Kollegen in der Situation nicht kenne, so rein vom Lesen her schaut es für mich nach Spaß aus, Du sagst zu ihm was im Spaß und er antwortet dementsprechend, halt Scherze unter Kollegen, wo man drüber lacht.
Daß er dann nachher gar nicht weiß, wofür Du Dich entschuldigst, spricht da eher auch dafür.
 
Zurück
Oben