Hättet ihr Euch entschuldigt?....

Werbung:
Nö, ich hätte mich nicht entschuldigt. Kam ja ein Konter und da seh ich keine Verletzung - hihi nur Schlagfertigkeit.

Mach Dir doch kein Kopf... alles gut!
 
Jetzt zipfts mich an, dass ich mich entschuldigt hab.

Wie seht ihr das?

Glg W.

Du sollst Ruecksicht auf IHN nehmen, doch er nicht auf DICH? (...Zipfen...) Wie passt das zusammen? Was meinst du, hat irgend jemand hier, der wischiwaschi dir ansagt, vergiss es, sich fuer so manche Beitraege entschuldigt, die anderen aufstiessen? Wenn du den Weg der "Hoerigkeit" gehst, wirst du dich entschuldigen, weil du auf Toilette musst.

Wo kommen wir hin, wenn sich jeder fuer seinen Glauben entschuldigt? Sollte es dir zu ernst werden, dann brich den "Kontakt ab" (hab ich auch gemacht).

Du bist ihn ja nicht offen angegangen, um seinen Glauben zu verletzen, du hast was vom Alltag erwaehnt, das nunmal jeden betreffen kann, ob Atheist oder Vollfrommi.....
 
Heute - ein Kollege der Zeuge Jehova ist...
Er Haustechniker - ging eine Zeit lang mit Neonröhren durch die Firma...
Ich sag dann - als Scherz... "Du kannst auch bald singen - ´"ich geh mit meiner Laterne" - (zwecks St. Martin)

Er: dann - pass auf, dass ich Dir nicht gleich eine Birne reinschraube...

Meine Ansage war, einfach so - ich hab davor nicht über seinen Glauben nachgedacht.
Aufgrund seiner Ansage, hab ich ihn dann angerufen ( Firmenintern) und mich für meine Worte entschuldigt. Weil ich weiß, dass er da sehr empfindlich ist. Man darf ihm ja nichtmal zum Geburtstag gratulieren. Und als meine Kollegin dekoriert hat - musste sie an seiner Tür "einen Deko Anker" entfernen, weil er da ein Kreuz erkannte. - Was aber nicht da war.

Und obwohl er meines Erachtens so heftig gekontert hat, sagt er dann - wofür?
Ich dann - für den Laternen Ansager.
Er dann - Ja - okay.

Jetzt zipfts mich an, dass ich mich entschuldigt hab.

Wie seht ihr das?

Glg W.
warum zipfst dich an,..dann war es nicht ernst gemeint,..jeder Regiert auf irgendetwas ,und Ich denke ihr Spiegelt euch ein bisschen ;)
 
Ich hätte mich nicht entschuldigt, weil ich darin keine Beleidigung seines Glaubens sehe.
Boshaft wäre gewesen, wenn du gekontert hättest: " Ach leuchte ich dann auch so wie du? " :D
Aber das tatest du ja nicht, deshalb mach dir keinen Kopf :)
 
wenn ich mir gedanken mach ob ich jemanden mit etwas verletzt hab, dann frag ich einfach nach. und wenn sich herausstellt dass es tatsählich verletzt hat, kann ich ja dann immer noch sagen, dass es keine absicht war und mir leid tut.

seine antwort mit dem birne reinschrauben find ich ziemlich kuhl und klingt für mich nicht "heftig" und nicht so als sei er ernsthaft beleidigt gewesen. aber ich war ja nicht dabei ;)
 
Er hätte sich bei dir entschuldigen sollen. Sein Spruch geht ja gar nicht. Ruf ihn noch einmal an und nimm die Entschuldigung zurück!
 
Heute - ein Kollege der Zeuge Jehova ist...
Er Haustechniker - ging eine Zeit lang mit Neonröhren durch die Firma...
Ich sag dann - als Scherz... "Du kannst auch bald singen - ´"ich geh mit meiner Laterne" - (zwecks St. Martin)

Er: dann - pass auf, dass ich Dir nicht gleich eine Birne reinschraube...

Meine Ansage war, einfach so - ich hab davor nicht über seinen Glauben nachgedacht.
Aufgrund seiner Ansage, hab ich ihn dann angerufen ( Firmenintern) und mich für meine Worte entschuldigt. Weil ich weiß, dass er da sehr empfindlich ist. Man darf ihm ja nichtmal zum Geburtstag gratulieren. Und als meine Kollegin dekoriert hat - musste sie an seiner Tür "einen Deko Anker" entfernen, weil er da ein Kreuz erkannte. - Was aber nicht da war.

Und obwohl er meines Erachtens so heftig gekontert hat, sagt er dann - wofür?
Ich dann - für den Laternen Ansager.
Er dann - Ja - okay.

Jetzt zipfts mich an, dass ich mich entschuldigt hab.

Wie seht ihr das?

Glg W.

Wenn ich ehrlich bin würde ich dich da jetzt eher empfindlich finden. ;)

Seine Antwort kann auch genauso gut flapsig-gleichgültig gewesen sein,
weshalb er dann später auch so darauf reagiert hat - das weiss ja so hier keiner ... war keiner von uns mit dabei, deshalb mein ich ...

Ich finde auch nicht, dass er da jetzt so "heftig" gekontert hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben