Hätte gerne Informationen und alles was euch zu dem Text einfällt!

Wer sagt dir denn das ich ein Laie bin?

Als Heiler solltest du vielleicht auch wissen das man auch freundlich in Liebe schreiben kann, und andere nicht als Naiv bezeichnet oder was da noch meine Person betrifft wie dumm ich doch sei und auf welchem rosarotem Planeten ich lebe,
ich habe einfach einen festen Glauben die auch aus Erfahrung herraus kommt .Meine Erfahrung hat eben was anderes erbracht, das ist doch auch ok so, jedenfalls für mich......


Ich empfehlen eben kein Reiki...da gibt es weit höheres an Schwingung, das ist eben so für mich. Und wenn jemand so krank ist..erst recht. Das ist eben meine Meinung.


Ich wünsch dir alles Liebe.....
 
Werbung:
Hallo Zwergal,

bezüglich deiner Frage, ob es auch bei Kindern funktioniert.

Ja, es funktioniert auch bei Kindern, auch für andere Personen, auch für Pflanzen, Bäume, Haustieren und Tieren.

Ich schaue auch ab und in den Thread rein.

Du kannst dich auch an den Bruno-Gröning-Freundeskreis (Adresse bekommst du aus dem Internet) wenden, ob es in Tirol einen Freundeskreis gibt.
Falls der nächste Freundeskreis von Ihren Wohnort zu weit weg ist, dann frag, ob sich eine Kontaktperson in ihrem näheren Umkreis zwecks Fragen zur Verfügung stellt.

Ich selbst wohne in Deutschland - Niedersachsen - Hannover.

Nachstern
 
Hallo Sarahlie,

auch mein Eindruck ist, dass die Energie, sprich der Heilstrom von oder über Bruno Gröning sehr viel stärker ist als Reiki. Durch ihn werden medizinische Schwerstfälle Ruck-Zuck wieder gesund. Ich fühle mich da als medizinisches Leichtgewicht; mittlerweile wurde ich dreimal durch Bruno Gröning gesund.

Habe ich einen Krampf im Bein, brauche ich mich nicht mehr einzustellen, sondern sage nur noch: Bruno mach das weg und der Krampf ist sofort weg.

Nachtstern
 
Hallo Kuwaona

das Bild oder Foto von Bruno Gröning wirkt, weil Bruno Gröning in dieser Zeit sehr viel Heilungen gemacht hat – in Rosenheim auf den Traberhof kamen täglich fast 30.000 Menschen, von denen sehr viele geheilt wurden. Sie gingen dann ohne ihre Krücken nach Hause und schoben den Rollstuhl vor sich her. In Herford, aber auch auf den Traberhof war Bruno auf den Höchststand seiner Heiltätigkeit. Von seinem Foto aus dieser Zeit strahlt seine Energie (aus dieser Zeit) rüber und soll auf die Gesundheit positiv wirken, sogar heilen, sein Bild ansehend oder auf den Schreibtisch gestellt.

Wie kann man das beweisen? Eine Möglichkeit ist, dass du dein Pendel benutzt und dein Pendel befragst, ob von dem Bild, dass du von Bruno Görning vor dir hast eine 1,) Heilwirkung ausgeht oder 2.) ob es Menschen gesund machen kann oder 3.) ob dich das Bild von Bruno Gröning dich gesund machen kann, usw.

Eine weitere Möglichkeit ist, mental oder auch laut zu sagen: Bruno Gröning, bitte beweise mir, ich möchte einen Beweis, dass du Menschen gesund machen kannst oder dass von deinen Foto eine Heilwirkung ausgeht oder dass du Menschen helfen kannst oder heute noch hilfst. Letzteres geht am schnellsten, da bei Gesundheit erst Situationen entstehen müssen, wo der Beweis geliefert wird, bei Menschen helfen geht es schneller, dass ich mir sage: aha, Bruno ist es.
Ich möchte noch dazu sagen, dass Bruno betont: nicht ich heile, sondern Gott heilt. Bei Usui ist man ja auch nur Kanal - ich habe es beim 1. Grad so gelernt.

Dass Bruno Göning heute noch heilt, wird von den Ärzten des Bruno Gröning Freundeskreis mittlerweile dokumentiert. Z.B. Patienten mit Beschwerden oder Krankheiten, die von den Ärzten mit den normalen Mitteln der Medizin nicht mehr geheilt werden können und die mithilfe des Heilstromes über Bruno Gröning geheilt wurden.
Die Ärzte, die bei diesen Patienten in Behandlung waren, haben eine Diagnose gestellt, dass die Kranktheit nicht mehr heilbar ist und nachdem die Patienten gesund waren, wurden sie gefragt, wie sie sich das medizinisch erklären. Sie gaben darauf schriftlich die Bestätigung, dass sie sich das medizinisch nicht erklären können. Und man kann die jetzt gesunden Patienten befragen, weil viele von Ihnen aus Altersgründen noch nicht gestorben sind, was sie meinen, warum sie denn jetzt wieder gesund sind.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn das nicht der Wahrheit entspricht, sofort wieder die Ärzteschaft, die Ärztekammer und der Staatsanwalt auf Hochtouren wären. Damals bekam Bruno Görning ein Heilverbot, weil er kein Heilpraktiker und kein Arzt war und mußte sich vor der Staatsanwalt verantworten, obwohl er massenhaft Leute geheilt hat, darunter viele vom 2. Weltkrieg Geschädigte, die von den Ärzten medizinisch aufgegeben wurden. Es gibt heute noch Zeitzeugen, die geheilt wurden und die dies bestätigen.

Mich wundert es, dass heute so wenig bekannt ist, trotz des Massenauflaufes von damals und auch, was er heute immer noch leistet.
Radioaktivität – auch da kann er helfen, heilen, wegmachen.

Nachtstern
 
Hallo Kuwaona,

mir fiel bei Zwergal Bruno Gröning statt Reiki ein, weil Bruno Schwerstfälle wieder gesund kriegt.
Bei Zwergals Freundin wäre der Zeitaufwand bei Reiki auch höher, bis es richtig losgehen kann.

Bei Reiki müßte sich Zwergals Freundin einen Reikimeister/-in suchen, dauert ca. 2 Wochen. Danach müßte sie eingeweiht werden, was die Gesundheit voraussetzt. Ich weiß nicht, ob man kranke Personen einweihen darf, glaube nicht, ein Arzt wäre da heranzuziehen. Läßt Zwergal sich einweihen, wäre die räumliche Entfernung vorhanden, die zu überbrücken ist, ihr Reiki zu geben. Hat Zwerals Freundin jemanden, der ihr so Reiki gibt, ist es ev. auch eine Zeitfrage – ich schätze bei ihr eine Reikibehandlung auf mindestens zwei Stunden ein. Kann auch eine Geldangelegenheit sein, professionelle Reikimeister nehmen ca. 40 – 60 Euro pro Sitzung. Wo bekommt Zwergals Freundin so schnell eine Person her, die es unentgeltlich oder finanziell kaum spürbar macht.

Wenn Zwergals Freundin in Reiki eingeweiht ist, kann sie zum Reikitreffen des Reikimeisters gehen oder auch so zu einem Reikitreffen (ohne Einweihung), wo man sich trifft, um sich life gegenseitig Reiki zu geben und auszutauschen. Ist aber auch nur ein oder zweimal im Monat und das wäre für sie ein bißchen wenig.

Wäre noch die Möglichkeit des Fernreikis senden. Nach meiner Meinung ist Fernreiki nicht so kraftvoll, als wenn Reiki durch Handauflegen gegeben wird.

Noch eine Möglichkeit wäre, für Zwergals Freundin ein Reiki-Depot anzulegen, wo sie sich auf Abruf eines Codewortes Reiki nach Bedarf holen kann. Ich selbst kann Zwergal oder Zwergal´s Freundin erst in ca. 3 Wochen ein Reiki-Depot anbieten, bin zur Zeit noch dran, wie es funktioniert und dass es funktioniert. Fernreiki wäre kein Problem, würde aufgrund der Schwere aber eher Bruno Gröning wählen.

Im Gegensatz zu Usuhi kann ich eine persönliche Beziehung zu Bruno herstellen und mit ihm kommunizieren. Bei Usui geht es durch Handauflegen und viel über Symbole, um etwas zu erreichen. Ich muß dazu sagen, ich habe noch nicht ausprobiert, zu Usui eine Beziehung herzustellen, ist so auch nicht üblich.
Ich selbst ziehe Bruno gern beim Lernen dazu oder etwas heraus zu kriegen.

Nachtstern
 
wo,ist ja reinste zauberei,super.sei mir nicht böse,aber da was du über reiki schreibst ist unsinn.warum sollte die kranke eingeweiht werden müssen`? warum ihre freundin? warum sollte es keinen reikmenschen geben der ihr hilft?es genügt doch für die persönliche sitzung der 1. grad unsd für fernreiki der 2. grad. wer sagt, dass fernreiki nicht so gut ist?was du übe diesen mann schreibst ,da weiss ich nichts drüber aber das kommt wie ein wunderwutzi rüber.wie schon
Kuwaona schreibt:
Zitat:
Ja, und alle Heiler die jahrelang lernen und mit viel Engagement an die Sache gehen, sind wohl doof. Ärzte verschwenden Jahre auf ein Studium. Dabei bräuchten sich ja nur alle ein Bildchen von Bruno Görnig unter das Kopfkissen legen. Und schon ist alles rosarot dun perfekt.

-.-.-
 
Das mit den Einweihungen verstehe ich auch nicht.....vielleicht war es nur ein Tipp wenn sie sich Einweihen lassen würde. Da sie sich ja auch dann selbst helfen könnte???

Ich denk mit Sicherheit wird es jemanden geben der ihr Reiki geben kann, denke auch nicht das dies die frage ist.


Das mit diesem Bruno, na das habe ich selber mal ausprobiert als ich das die Tage hier las, kannte ich vorher auch nicht,
nur habe ich dann einfach Gott um den Heilstrom gebeten und Meditiert dabei, und ich habe unheimlich starke Energie gefühlt. Man muss auch einen Glauben daran haben, den Glauben an Gott das er alles heilen kann, so habe ich es im Internet gelesen.
Hatte dabei ganz schöne schmerzen das erste mal, überall da wo ich es auch her kenne das da ein Problem ist.Sowas hatte ich bei Reiki selber noch nie so.

Soviel dazu von meiner Seite.

LG:kiss4:
 
***wo,ist ja reinste zauberei,super.***


Hallo Zauberhexerl,

Es ist mir ist schon klar, wie es auf Personen wirkt oder wirken kann, bei Leuten, denen Bruno Gröning unbekannt ist oder die nicht direkt etwas mit seinen Heilungen zu tun haben.

Wir kennen Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten und Reiki ist mittlerweile bekannter und was geleistet wird. Über Reiki weiß man auch nicht alles, bei anderen Heilsystemen leider auch nicht, es wird nicht ärztlich dokumentiert. Bei Bruno Gröning wird mttlerweile ärztlich dokumentiert. Bei manchen Heilsystemen hört man leider garnicht, wass alles machbar ist.

Vor allen, wie ist es damals den Leuten gegangen, als von Jesus berichtet wurde, er könnte Blinde heilen, Lahme ebenfalls, etc. ?
Stimmt es oder stimmt es nicht? Und was war mit den Ärzten, die auch ersteinmal dieses Handwerk lernen mußten? Das gab es bereits damals alles, Jesus und die Ärzte. Die Ärzte, die ev. auch jahrelang ersteinmal lernen mußten.

Wie wirkte das damals auf die Leute? Was ist das, was soll ich jetzt glauben?, kann eine Reaktion gewesen sein. Mittlerweile wissen wir, das Reiki funktioniert und das es wirkt

Mikao Usui hat Reiki entdeckt, weil ein Schüler ihn fragte, wie Jesus es fertig brachte, mit den Händen zu heilen. Er konnte die Frage nicht beantworten, legte das Schulamt nieder und ging der Frage nach. Das machen nicht viele. Er entdeckte, wie man mit den Händen heilt (21 Tage meditierte er auf einen Berg, etc.).
Mittlerweile nehme ich richtig real an, dass Jesus mit den Händen heilen konnte (Usui ist der Frage nachgegangen und hat Reiki entdeckt) und dass Jesus nach unserem heutigen Standpunkt medizinische Wundersachen vollbrachte. Überzeugen tut mich das auch, weil es noch andere Techniken ohne Energieverlust gibt, wirkungsvoll ohne eine Einweihung mit den Händen zu heilen.

Es gibt auch andere Beispeiel aus der Geschichte, wo plötzlich Standpunkte vertreten wurden, die Erstaunen, Empörung herrvorrufen. Ein Beispiel: Galileo behauptete, dass die Erde rund ist. Es dauerte lange, bis es sich durchsetzte und erkannt wurde, Galileo hat mit seiner Behauptung recht.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass wir immer wieder damit rechnen müssen, wenn auch in grlößeren Zeitabständen, dass es Sachen gibt, die für uns ersteinmal Ersaunlich und nicht erklärbar sind, weil wir sie in unseren Erfahrungsschatz nicht oder nicht gleich einordnen können, sie als nicht Existent, sogar hirnspinstig abweisen.

Ich nehme jetzt immer erst einmal eine beobachtende Haltung ein.



***Dass Fernreiki für Zwergal´s Freundin nicht gut ist, etc.

Zauberhexerl, dass Fernreiki für Zwergal´s Freundin nicht gut ist, habe ich nicht behauptet. Dass ist ein Mißverständnis.

Zweral´s Freundin in den 1. Reiki-Grad einzuweihen würde ich eine ärztliche Zustimmung befürworten. Zwergal schreibt, dass der gesundheiltiche Zustand seiner Freundin sich verschlechtert hat. Mittlerweile ist die Motorik der Hände betroffen. Ich selbst bin erst in den 2. Grad eingeweiht, habe noch so etwa im Hinterkopf, dass bei Einweihungen die Gesundheit Vorraussetzung ist.

Nachtstern
 
***nur habe ich dann einfach Gott um den Heilstrom gebeten und Meditiert dabei, und ich habe unheimlich starke Energie gefühlt. Man muss auch einen Glauben daran haben, den Glauben an Gott das er alles heilen kann, so habe ich es im Internet gelesen***

Hallo Sarahlie,

mein Gefühl über deinen Umgang mit dem Heilstrom und Gott ist, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du das, was du im Internet gelesen hast *** Man muss auch einen Glauben daran haben, den Glauben an Gott das er alles heilen kann***
, wenn man da richtig drin steckt, das das ideal ist.

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich mittlerweile an die Existenz von Gott glauben kann, aber nicht sehr religiös bin und mit ihm gut auskomme.

Nachtstern
 
Werbung:
Hallo Leute,

Ich danke euch ganz besonders für die vielen Ifos, Anregungen etc. aber das Thema hat sich eigentlich erledigt, meine Freundin hat sich dazu entschlossen das mit Bruno nicht zu versuche, ihre Begründung sei, sie glaube nicht an Gott.

Ich werde nichts mehr bei ihr versuchen denn sie ändert die Meinungen ständig und irgendwie raubt es mir den nerv. Möglicherweise konnte ich nichts tun aber das sei dahin gestell.

Auf jedenfall noch mal an alle ein großes danke.

Sollte sich etwas änder. gebe ich bescheid.

Lg Zwergal
 
Zurück
Oben