Hässlicher Zehennagel

glasklar

Aktives Mitglied
Registriert
1. Oktober 2003
Beiträge
1.345
Ort
Wien
Hallo,

vor einiger Zeit ist mir was Schweres auf den Zeh gefallen.
Seit damals wird der Nagel immer dicker und sieht grauslich aus.

Da ich den Weg zum Arzt noch nicht gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von Euch weiß, was in diesem Fall zu tun ist?
Nagelreißen? :-((
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke für Tipps!
lg. glasklar
 
Werbung:
Hi glasklar,

offiziel, um dem Gesetz Genüge zu tun , mußt Du auf jeden Fall und umgehend zum Doc.
Wäre ich persönlich betroffen, wüßte ich natürlich, was ich mit "vor einiger Zeit" meine, ich wüßte, ob der Zeh gerötet oder bläulich oder dunkelblau/lila gefärbt ist, ob er beim Laufen schmerzt oder ob ich kein Gefühl darin hätte.
Ich würde Aloe vera Gel benutzen oder Umschläge mit essigsaurer Tonerde machen oder Exhirudgel benutzen.


Alles Gute(Besserung)


Sage
 
Danke für Deinen Tipp!

Der Zeh tut überhaupt nicht weh und schaut ganz normal aus-
bis auf den Nagel eben.
Der hat sich in der Dicke vervierfacht.
Es ist also eher ein Schönheitsproblem und kein Gesundheitsthema.
 
wenn du nicht zu nem arzt willst, such dir ne fußpflegerin oder nen fußpfleger, bzw besser wäre wohl ein podologe (fußpfleger mit besonderer ausbildung). von denen kannste deine füße dann auch gleich mal so richtig verwöhnen lassen :)
 
Keine Sorge,

das wächst sich doch mit der Zeit aus.Bist Du m o w?
Weil ein paar Monate keine offenen Schuhe, dann sieht´s keiner,na ja und wenn Du einen Frau bist, mußt Du ja auch nicht gleich jeden daruf aufmerksam machen und Männer schaun sowieso weniger auf die Füße, sondern achten mehr auf Hände:schnl:


Alles Gute


Sage
 
glasklar schrieb:
Hallo,

vor einiger Zeit ist mir was Schweres auf den Zeh gefallen.
Seit damals wird der Nagel immer dicker und sieht grauslich aus.

Da ich den Weg zum Arzt noch nicht gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von Euch weiß, was in diesem Fall zu tun ist?
Nagelreißen? :-((
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke für Tipps!
lg. glasklar

wenn du ansonsten keine schmerzen an der zehe hast abgesehen vom nagel beim draufdrücken bzw. dem nagelbett dann dürfte sich dein nagel bereits von selber lösen bzw. "rauswachsen" ... im allgemeinen dürfte es sich damit von selber regeln. ich würd, den nagel miteinem pflasterstreifen (z.b. hansaplast) an der zehe fixieren damit du nicht beim gehen probleme hast, ansonsten kannst im grunde der natur freien lauf lassen. weil unter dem alten nagel wächst bereits der neue nach und der alte liegt quasi als schutz wie´n deckel oben drauf.
allerdings wenn das teil, das draufgeknallt ist wirklich schwer war dann wär ein fuß-röntgen nicht wirklich´n fehler. denn eine gebrochene zehe gehört auch versorgt.
lg,
maex
 
maex schrieb:
weil unter dem alten nagel wächst bereits der neue nach und der alte liegt quasi als schutz wie´n deckel oben drauf.

Ja, ja, das stimmt.
Allerdings sitzt der "obere" Nagel fest und macht überhaupt keine Andeutungen abzufallen.
Aber drunter wachsen immer mehr neue Nägel nach.
Deswegen ist er auch so hässlich....

Nachsatz:
Ich weiß, es gibt wirklich spannendere Themen, als meinen Zehennagel.
Verzeiht, wenn ich Euch damit Zeit raube. :guru:
 
hallo das was du jetzt hast,das habe ich schon hinter mir.Du mußt auf jedenfall zum Hausarzt,das reicht .Das an deinem Fuß ist Pilz am Nagel.Dann wird Dir ein Nagelack verschrieben,denn Du jeden Tag auf die befallen Nägel machst.Das dauert aber fast ein halbes Jahr,bis der Nagel wieder normal aussieht.Weil der alte nagel erst ganz raus wachsen muß.DU mußt zwar fast 60 euro in der Apotheke dafür bezahlen,aber es hilft und du kommst sehr lange damit aus .Melde dich mal wie es gelaufen ist. Bis dann Claudia:nudelwalk
 
Werbung:
Danke Claudia!

Wäre schön, wenn es mit diesem Lack weggehen würde.
Auch wenn es länger braucht- egal.
Besser noch als Nagel ziehen lassen (pfui).
Das hört sich für mich immer an, wie eine Foltermethode.....

l.g.
 
Zurück
Oben