hässlicher kasten in wien

die südseite dieses monsters ist ja sowas von hässlich, welchem ideoten von architekten ist das eingefallen, ich frage mich für was wir solche leute studieren lassen.
euch wienern ist das scheinbar alles egal, nirgens hört man was davon. das wird euer neues wahrzeichen. da werdet ihr euch fürchten davor wenns finster ist.
ich habe die halbfertige baustelle gesehen, und das ist mein eindruck.
wenn in salzburg ein neues gebäude aufgestellt werden soll, sind schon in der planungsfase die zeitungen voll.
vielleicht könnte ja jemand ein foto hereinstellen.
übrigens das neue world trade center in new york finde ich toll.
freue mich auf eure meinung.
mfg
es gibt dort kein einziges schönes Gebäude im Umkreis; warum springst grad jetzt ins Gemüse? :->))
 
Werbung:
da ich auch aus salzburg bin wie der thread-ersteller und beruflich mit architektur zu tun habe: wir salzburger müssen da ganz ruhig sein, weil in der (alt)stadt wird jede kleingkeit, die geplant wird, von allen möglichen menschen schlechtgeredet und alles wird abgewürgt, auch qualitätsvolle projekte, und am land gibts oft eine tourismusarchitektur im lederhosenstil, dass einem auch das kotzen kommen könnte. also, wir sollten im umgang mit architektur wohl eher vor usnerer eigenen türe kehren.
 
@terramater
als ich letztens auf der autobahn richtung stockerau gefahren bin, hat mich dieses schwarze monster so erschreckt, ich musste umdrehen, hab mir das ganze aus der nähe ansehen müssen.
schau dir das bitte in natur an, dann wirst du sehen.
mfg
 
@domaris
wien ist immerhin die bundeshauptstadt und ich bin auch österreicher. also rede ich da auch mit.
die ami bringen in new york ja auch ein schönes gebäude zusammen.
und ich bin auch nicht gegen hochhäuser, im gegenteil. aber was in zukunft jeder auch von weitem schon sehen kann und muss, soll auch das auge erfreuen - zumindes soll es nicht hässlich sein.
mfg
 
@terramater
als ich letztens auf der autobahn richtung stockerau gefahren bin, hat mich dieses schwarze monster so erschreckt, ich musste umdrehen, hab mir das ganze aus der nähe ansehen müssen.
schau dir das bitte in natur an, dann wirst du sehen.
mfg
ich kenne die gesamte Gegend nicht nur den Kasten, drum:
es gibt dort kein einziges schönes Gebäude im Umkreis; warum springst grad jetzt ins Gemüse? :->))
 
:D ich glaub ich muss am wochenende sightseeing tour machen und mir dieses sogenannte monster anschaun, auf der autobahn hab ich es anscheinend übersehen :D
 
bin gerade darauf gekommen, das der perrault der narrische architekt ist der es entworfen hat, ein stararchitekt, da habt ihr euch wiener wieder was einreden lassen...
mfg

wenn wir wiener das gewusst hätten, dann hätten wir wiener nicht alle gesagt "komm her uns stell uns bittebitte einen kasten hin."
 
die hässlichen türme nehmen kein ende. bin gespannt, wie viele da noch dazukommen. früher war das eine richtig schöne gegend dort.

aber am schlimmsten find ich ja immer noch den millenium-tower.

ich hab schon lang vor dem 11.9.01 gehofft, dass da mal was in diesen superschiachen monsterturm kracht, andererseits wünscht man sich natürlich keine todesopfer außer dem architekten und den leuten, die solche dinger genehmigen.

wenigstens hätte man auch den millenium-tower nach kaisermühlen stellen können, dort wärs eh schon egal gewesen. da fällt selbst das neue monstrum (das der anlass für diesen thread ist) nicht mehr sonderlich auf.

aber so steht der milleniumtower am anderen donauufer, herausragend wie ein mittelfinger ins gesicht von jedem, für den lebensqualität auch eine optische komponente hat.
 
@domaris
wien ist immerhin die bundeshauptstadt und ich bin auch österreicher. also rede ich da auch mit.
die ami bringen in new york ja auch ein schönes gebäude zusammen.
und ich bin auch nicht gegen hochhäuser, im gegenteil. aber was in zukunft jeder auch von weitem schon sehen kann und muss, soll auch das auge erfreuen - zumindes soll es nicht hässlich sein.
mfg

naja, schönheit liegt im auge des betrachters :) und vor allem bei der architektur gibts halt da unterschiedliche herangehensweisen und sichtweisen. was sagst du dem gebäude von arch.lechner am lepi-weiher? regt dich das auch auf?
 

Anhänge

  • 175132_500355756642096_1444453578_o.jpg
    175132_500355756642096_1444453578_o.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 19
Werbung:
Zurück
Oben