Hämorrhoiden

Werbung:
huhu :)


kommt darauf an in welchem sinne du das meinst.

da hämorrhoiden im prinzip nichts anderes als krampfadern sind würde ich sagen, krampfhaftes festhalten.
womit dieses krampfhafte festhalten allerdings genau zutun hat kann ich dir nicht sagen, das wirst ohnehin nur du selbst wirklich wissen.

wenn man den bereich noch mit einbezieht ginge es ebenfalls um loslassen, ausscheiden, selektieren.....auch da ist evtl wieder das festhalten dabei, weil etwas nicht verabschiedet werden kann (?????????????????):confused:

könnte auch ein zwiespalt zwischen los-lassen-wollen und festhalten sein, auf eine art will man aber kann nicht....:confused:

hm....weiss nicht ob das so stimmig ist ;)

ansonsten kommen sie durch chronishe obstipation (verstopfung), geringes trinken, zu wenige balaststoffe,wenig bewegung, übergewicht. auch menschen die schon krampfadern haben neigen zur bildung von hämorrhioden.
und dann eben durch die obstipation, durchs pressen und jenes erhöht den druck in den gefäßen was dann zur enstehung von hämorrhioden führt.

liebe grüße
hamied:liebe1:
 
hallo fliegende wurze,

hämoroiden haben mit ANGST zu tun und mit einer gewissen angeborenen bindegewebschwäche...die behandlung muss immer sowohl örtlich (salben oder bäder) wie auch ganzheitlich (andere ernährung, bewegung gwenug trinken und erkennen woher dein agst kommt) sein.

shalom,


shimon1938
 
Bei Frauen entstehen sie oft durch das Pressen bei Geburten, aber ich sehe grade in deinem Profil, dass du ein Mann bist. :clown:

Ergänzend zu hamied möchte ich noch Nikotin und Kaffee nennen, die Hämorrhoiden und -schmerzen begünstigen können. Auch Kälte am Gesäß fördert den Schmerz. Wie jede Mutti immer schon sagte: "Kind, setze dich nicht auf kalte Steine!"

Und zu Shimons Behandlungsmöglichkeiten ergänze ich noch: Zäpfchen
 
Werbung:
..verkrampft an etwas festhalten...
...angst...
..bindegewebsschwäche...

...hmmm...
...ist es abwegig, dieses gefühl, dass es etwas mit meinem wurzelchakra zu tun hat? ... seltsamerweise kommt mir diese 'einbildung' immer wieder... so als wär es nicht richtig positioniert...
..seltsam...
 
Zurück
Oben