Hämatit für was..?

zirpi schrieb:
Wo kann/ soll man die Steine sonst in der Wohnung aufstellen und für welche Wirkung, ist ja schade wenn ich diese Steinchen nur zum entladen brauche und danach irgendwo verstaue.

Freue mich auf eure Antworten!

...meine befinden sich in einer Kristallschale neben der Druse. Steine möcht ich sehen und find sie deshalb zu schade in einer Schachtel...Bin mir aber manchmal nicht sicher, ob sich die entladende Wirkung der Hämatite mit der aufladenden Wirkung der Druse aufhebt, wenn sie zu nahe aneinander stehen.

Ansonsten fällt mir noch ein für was diese schönen Steinchen noch verwendet werden dürfen:

Hämatite können bei der Erdung/Zentrierung behilflich sein. Beispielsweise nimmt man sich eine Hand voll von diesen Steinchen - die dann nur für diese Tätigkeit bestimmt sind - macht sich Barfuss, klemmt welche zwischen die Zehen und ein paar unter die Fußsohle. Dann stellt man sich aufrecht hin, spreizt die Hände nach unten ab, und lässt *abfließen. Man fühlt sich danach zwar nicht ganz so frisch gebacken, wie nach einem Spaziergang, aber besser als nix; und ganz praktisch für das schnelle Zwischendurcherden....wem´s hilft....
 
Werbung:
Hallo Zirpi!

Also die Steinchen die du dir da angeschafft hast sind in Wahrheit
keine echten Hämatite. Bei den Steinchen handelt es sich um gepressten verbackenen Staub. die sollten eigentlich als Hämatin bezeichnet werden.

Ich würde nur Metalle ausser Magnetit und Magneteisen in die Hämatine legen,
da du die meisten anderen Steine unter fliessendem Wasser reinigen kannst und zum Aufladen eignen sie sich sowieso nicht sondern nur Sonne, Mond, Bergkristall und Amethyst-Drusen und -Drusenstücke.
Ich habe das auch zu Beginn so gemacht da es ein Buch gibt wos drinnen steht. glaube mir die wollen nämlich nicht nur das Buch sondern auch den Hämatin verkaufen. :nudelwalk
Für Heilzwecke würde ich die Steinchen nicht einsetzten.

lg.der Felixdorfer
 
Hallo kleine Krähe!

Also Blütenblätter oder andere Organische Dinge wie Kräuter würde ich eher nicht empfehlen zum einlegen für Steine.
Da ja mit auch Informationen davon am Stein bleiben, von dem du dir dann eine Wirkung erhoffst.:nono:
Hört sich ja im ersten Moment so liebevoll und herzig an, aber man sollte doch auch anderes bedenken.
Du kannst natürlich machen was dir beliebt aber eines ist sicher, dass die Wirkung des Steines sicherlich nicht mehr die selbe sein kann wenn sie nicht sogar ganz dadurch in den Hintergrund gerückt wird. Ausserdem müsstest du die Steine viel öfter Reinigen, da ja natürliche Stoffe an der Luft sehr schnell verderben. Einen gut gemeinten Rat nimm ein Seidentuch dafür, Seide ist sehr weich und nimmt auch nicht so viel Staub wie Baumwolle auf.
Ich selber verwende zum grössten Teil Glasschalen, da sie sehr leicht zu reinigen sind.
Nur für besondere Steine habe ich Holzkasetten und geschlossene Laden und Gefässe.

lg. der Felixdorfer
 
@ Felixdorfer
Danke für deine Tipps! Für mich ist es nicht falsch, die Steine auf die Blätter zu legen ( bevorzugt getrocknete) weil der Stein für mich zu "fest" ist ( hört sich crazy an, ich weiß :baden: :weihna1 ) um solche im vergleich zu dem Stein kurzlebigen Pflanzen negativ beeinflusst zu werden. Für mich bin ich "weich" und der Stein ändert sich nicht durch mich, nimmt nur Schwingungen an, die durch einen schönen Ausflug in die Natur wieder "abgestreift" werden können.
Aber von einem Baum (>Holz) sollten sie ja auch "Infos" erhalten, laut deiner Ansicht?
Aber das Seidentuch habe ich gleich umgesetzt:party02: , die Blätter nehm ich nur "frisch getrocknet" eben, nichts hält ewig:clown:

lg Kleine Krähe
 
vielen dank für eure antwotren.
na ja in einer kiste würde auch ich mich nicht wohfühlen...:nono:

werde mich nun mal auf die suche machen um geeignete schüsselchen für meine steinschen zu finden, und werde sicher der eine oder andere tipp von euch annwenden.
merci:)
 
Werbung:
Hallo Zirpi,

ich habe damals gleichzeitig mit den Steinen meine "Füßchenschalen- Sammlung" begonnen.
Einfache Glasschalen fand ich zu fad und nun haben meine Steinchen viele verschiedene Glas-Füßchenschalen in unterschiedlichen Formen, Farben, Schliffen und unterschiedlichem Alter.

Die Steine sehen so noch schöner aus und hübsche alte Schalen (es müssen ja keine mit Füßchen sein, sonst treibts noch die Preise in die Höhe :) ) gibts auf den Flohmärkten oft sehr preiswert.

Viel Spaß bei der kreativen Unterbringung deiner Steine Nebel
 
Zurück
Oben