Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah von Nazaret

S

SYS41952

Guest
Ich hab ja als Kind gerne Karl May gelesen
und tu das auch heute immer mal wieder gerne.

Wie sieht das bei euch aus? Ist es eigentlich nicht
verwunderlich, wie ausführlich er seine Reiseberichte
geschrieben hat,obwohl er die meisten Orte ja nie
gesehen hat.
 
Werbung:
Ich habe auch einige von seinen Geschichten geliebt und finde sie immer noch sehr spannend. Kara ben Nemsi, Winnetou und ein paar Romane, die in Mexico spielen. Der Held heißt, glaube ich Sternau. Über Kara ben Nemsi und Hadschi Halef gab es in meiner Jugend auch eine tolle Fernsehserie. Später ging mir der Hang zum Missionieren von Kara ben Nemsi und Old Shatterhand zwar etwas auf die Nerven, aber die Geschichten sind trotzdem genial. Hadschi Halef gehört sowieso zu meinen Lieblingscharakteren.
 
Ich hab ja als Kind gerne Karl May gelesen
und tu das auch heute immer mal wieder gerne.

Wie sieht das bei euch aus? Ist es eigentlich nicht
verwunderlich, wie ausführlich er seine Reiseberichte
geschrieben hat,obwohl er die meisten Orte ja nie
gesehen hat.

es geht ja das gerücht um, der karl sei ein astralwanderer gewesen.
meine ersten bücher waren karl may, hab nur als neunjähriger immer die langen naturbeschreibungen überblättert bis dann endlich von winnetou o.ä. die rede war. winnetou III war das einzige buch, wo mir jemals die tränen geflossen sind, seuftz ....:D
 
hab ich ja, deswegen las ich die bücher nie :D bei den menschen gibt es wenigstens die mimik...
 
als kind hab ich die gern gelesen.
mit 15 hab ich mir mal alle bücher gekauft, das ganze taschengeld ging drauf - die waren bei woolworth um 5 mark das stück im angebot.
mußte ich unbedingt haben, weil ich ja nur die winnetou-bücher, die old shatterhand-bücher, die old firehand-bücher, im tal des todes, schatz im silbersee, der ölprinz, vermächtnis des inka, durchs wilde kurdistan,der schut, der mahdi, am rio de la plata kannte, und eben die anderen auch lesen wollte.
habs nur nie getan.
ein paarmal angefangen, schaffte ich die urlangen faden zwischensequenzen nicht mehr, die mir mit 10 kein problem gewesen waren.
naja, 3 mal wurden die teile mit übersiedelt - dann hab ich sie dem damals 9jährigen sohn von freunden geschenkt.
der hat sich gefreut - ich auch, weil ich sie los war *gg*

:)
 
hab ich ja, deswegen las ich die bücher nie :D bei den menschen gibt es wenigstens die mimik...

mimisch liebe ich nur die fassungslosigkeit. besonders personen hinter einer kasse, schalter o.ä. aus ihrem festen konzept gelangweilter höflichkeit zu bringen bereitet mir diebische freude.
 
mimisch liebe ich nur die fassungslosigkeit. besonders personen hinter einer kasse, schalter o.ä. aus ihrem festen konzept gelangweilter höflichkeit zu bringen bereitet mir diebische freude.

süss ;) ich mag das ganze spektrum unserer spezie.
mag daran liegen, dass ich mal gerne karikaturen gezeichnet habe...
und sehe das ganze immer noch als einen comic book :D
 
Werbung:
Zurück
Oben