Hackfleischpornographie - Pro und Kontra

Werbung:
Habe mir das zwar jetzt nicht angeschaut, aber kenne den Fall irgendwo her (nicht direkt bei Domian gesehen, auch wenn ich seine Sendung vor Jahren ab und an geschaut habe) Dazu fällt mir jetzt gerade die Frage ein:

Ist es eigentlich moralisch besser, wenn man das Tier vorher schlachtet?

Etwas provokativ vielleicht aber:
Objektiv scheint es ja eigentlich schlimmer zu sein. Tier muss sterben und Typ macht zum eigenen Lustgewinn in dem Fleisch rum (Tötung eines Tieres zum Lustgewinn). Ich wette aber fast, dass die meisten es hier eher weniger eklig finden (quasi bloss Zerstörung von Nahrungsmitteln), während sie es im anderen Fall schon eher mit Missbrauch von Kindern vergleichen.

Klar, Fleisch gibt es im Supermarkt, und das Tier ist halt lebendig und hat eventuell ein Kuschelfell.

Das Thema ist moralphilosophisch gar nicht so uninteressant (siehe anderer Thread), weil es durchaus merkwürdige Widersprüche geben kann.
Moralphilosophen "mögen" Extremfälle.
 
Es ist einfach zum sich hinlegen und kaputtlachen. Das Bild dazu ist ja auch herrlich. Da staunt man wieder mal...
 
Ich finds gut dass man sich mit solchen Themen auseinandersetzt... der Mensch ist ein kompliziertes und komplexes Wesen, wovon keine Facette des Lebens ausgeschlossen werden sollte!
 
Nix für mich... zuviel Arbeitsaufwand für kein Feedback. Die Vorbereitungen, die Patzerei und nachher das Putzen... irre. Da bleib ich bei der guten alten Faustmaschine. Da hab ich auch kein Feedback aber das geht rucki zucki und fertig is.
 
Ich finds gut dass man sich mit solchen Themen auseinandersetzt... der Mensch ist ein kompliziertes und komplexes Wesen, wovon keine Facette des Lebens ausgeschlossen werden sollte!

Aber doch nicht jede Perversität muss durchdiskutiert werden....

Der Mensch ist zwar ein komplexes und kompliziertes Wesen, zuweilen allerdings auch ein ziemlich durchgeknalltes.....:party02:
 
Werbung:
Ist für mich ein Fake:D 60 Kilo Hackfleisch ich glaub daß nicht.:D

Aber!!!
So, ein 60 Kilo Hackfleischweiblein(Püppchen) formen das wäre der Hit für den Typen, Döner ginge auch aber er ist männlich.:ironie::cry::cry:
 
Zurück
Oben