hach verstehe einer die weiber...

ach mädels danke für eure worte =)

ich werd jetzt einfach über we nach hause zu meinen eltern fahren und mich bei ihr nich mehr melden.
ich kann auch die ignorante schiene fahren und wenn ihr das mit uns was wert sein sollte, dann hat sie sich zu zucken.
ich hab ne anständige frau verdient und nich dieses hin und her selbst wenn es bei ihr psychologische gründe hat.
mir is es so langsam wurst, es geht um mein wohl und derzeit tut mir das in der luft hängen nich gut.
ich hab am 10.06. mein mündliches examen und bis dahin versuche ich mich eisern nich zu melden.
uni geht vor. und lernen ist weitaus wichtiger als sich über die damenwelt den schönen kopf zu zerbrechen.

so mädels ich bin jetzt erst mal weg,
noch mal danke für eure unterstützung =)

Ouh, ich finde auch, du bist ganz schön hart zu ihr. Also vielleicht weiß sie einfach gar nicht, wie ihr geschieht, bei dem, was ihr um die Ohren fliegt :zauberer1

:) wünsch dir ein schönes Wochenende!!!
 
Werbung:
also mal ganz ehrlich, jeder von uns hat so seine päckchen zu tragen. und wenn sie noch nicht so weit ist, dann finde ich es nicht gut hoffnungen zu machen um dann mit problemwälzungen zu kommen und weg zu laufen. dann kann sie auch einfach ehrlich sagen, das sie von paula sehr angetan ist, sie aber bitte n gang runter schrauben soll weil sie das überfordert. wo ist das problem? und jeder der schlechte erfahrungen gemacht hat, der saugt es doch förmlich auf wenn sich dann jemand bemüht. und von daher wäre es doch kein problem diesen einen satz zu sagen. oder so jemand ist dann wirklich noch nicht in der lage sich emotionial zu öffnen, aber dann kann ich mir beine ausreißen wie ich will, beschleunigen kann man da eh nichts.

viell ist es dann der sinnvollste weg, sich immer mal in regelmäßigen abtänden zu melden das die andere gewissheit haben kann das du interessiert bist, die nachrichten aber eher neutral halten und nicht dann immer nur für ein date bereitstehen wann sie es grad möchte oder nur als zuhörer dienen.

du kannst sie ja auch ehrlich fragen ob du evtl. zu viel gas gegeben hast und wenn ja kannste sagen das es dir nicht so bewußt war und du nicht den eindruck erwecken wolltest sie müßte sich sofort festlegen.

wenn sie wirklich interessiert ist, dann dürfte solche klärung doch kein problem sein.
dann genieß mal die auszeit, tut viell. ganz gut ;)
lg jessey
 
so mädels ich hab gerade eure beiträge gelesen und bedanke mich für so viel offenheit,
ich fühl mich hier immer richtig gut aufgehoben und es ist gut mal andere sichtweisen zu erfahren =)

hallooo mila =)

Ich habe das Gefühl, dass sie dich schon als jemanden wahrnimmt, der ihr wichtig sein/werden könnte! Sie scheint aber grad noch in was drinzustecken, dass sie (gerade) klärt.
Aber, das ist das Problem, die Angabe ist mal wieder ohne Gewähr.
sie schrieb gestern das sie mich nich verlieren mag, irgendwie hat sie mich schon gern.
aber zeigen kann sie es nicht und dann kommt halt ihre 'erkrankung' dazu, ich wollte eigentlich nich schreiben, aber sie is borderliner, dass machts für mich schwer. man weiß nie woran man ist. heute lieb ich dich morgen verlass ich dich und genauso hat es sich für mich bis jetzt angefühlt.
erst macht sie mir den hof und dann lässt sie mich fallen.
und mich werfen die ganzen schlangen in den bildern die ich lege total aus der bahn. ich kann ihr nich vertrauen, mein vertrauen is bereits jetzt schon im eimer weil ich ihr anfangs auch vertraute als sie sagte 'ich bin nich wie deine exen die dich erst wollen und fallen lassen' und schwubs... was hab ich jetzt... hach herje.
ich glaub sie muss selbst erst mal mit sich klar kommen aber das in der luft hängen macht mich kirre.



Jup Schokolade zuviel (jaja.....) entzieht auch Magnesium -> schlecht für die Nerven, die brauchen Magnesium. Wie wär's denn mit Johanneskrauttees? :D
Schaumbäder, Sonne....:)
das mit'm tee is machbar nur leider nich mit den bädern, denn in meiner wg hab ich keine badewanne, welch grausames manko .g.
sonne und natur helfen mir schon seit jahren wenn es mir nich gut geht. da ziehts mich immer raus, frische luft und alles wird gut =)

danke für deine worte mila

Hallo pinkplastictree hallo zurück ;]
Darf ich fragen was du studierst? Interessiert mich jetzt einfach so. Gut vielleicht geht mich das ja auch nichts an. Ich finde das immer so interessant.
Musst ja nicht drauf antworten weil es nicht zum Thema passt.

ich bin in den letzten zügen meines betriebswirtschaftslehrestudiums aka bwl :]

LG Mahoney


Ach Paula :)
ach clairchen ^^

Die Schlange kann auch auf Wesenszüge von dir hinweisen. Die Schlange ist selbstbewusst und anspruchsvoll. ;)
für mich is es immer ne böse konkurrentin.
aber da wäre mir deine variante echt lieber, denn dann könnte man an der schlange in sich arbeiten.
aber ich glaub echt da is was im busch bei ihr was mit ner anderen perle zu tun hat.


Diese Frau hat dir gesagt, sie mag dich, es geht ihr zu schnell, sie ist verletzt worden, sie hat Angst von dir überrollt zu werden. Und wenn sie dir nicht antwortet, dann vielleicht, weil von ihrer Seite aus alles gesagt wurde. Nur du verstehst sie nicht wirklich, du lässt ihr nicht die Zeit, den Abstand.
sie sagte aber auch das sie mich weiter kennenlernen möchte, dass sie weiter mit mir kontakt haben mag und so sachen.
es war nich so das sie sagte 'komm lass mich bitte erst mal in ruhe', sondern sie wollte schon weiter kontakt halten.
das machts ja für mich irgendwie so schwer.
wenn sie sagt 'du, können wir erst mal keinen kontakt mehr haben', weiß ich ja wenigstens für mich was sache ist und was für ein verhalten sie von mir erwartet.



Was bleibt ihr denn übrig? Wenn du sie beinahe bedrängst mit deinen SMS
es handelt sich hierbei um eine einzigste gute nacht sms. sonst hab ich ihr nich geschrieben

mit deinen heftigen Gefühlen, da muss sie sich doch verkriechen.
und ich denke mir, dass ich ihr ein stück sicherheit geben kann, wenn ich ihr zeig das sie mir was bedeutet. aber wie schon gesagt, es war jetzt nur eine sms, sonst texte ich eh nich so gern, ich bin eher der gesprächsmensch ^^

Das ist kein Hin und Her, kein Verschieben der Termine nach Lust und Laune. Das ist von ihr aus "Ich möchte schon, ich bin jetzt mutig" und dann kommt Paula, will Liebe ... und dat Kind nimmt Reißaus, weils nicht weiß, ob es das überleben wird. :D Sie hat genauso viel Angst, dir weh zu tun, wie sie Angst davor hat, dass du ihr weh tust.
ja aber muss man nich manchmal was riskieren?
bei anderen pärchen funzt es doch auch?
sie riskieren es und sehen dann wie es läuft.
das ist auch mein ansatz.
ich hab auch schon viele enttäuschungen hinter mir aber deswegen renn ich nich weg. ich will meine zukunft nich von meiner vergangenheit bestimmen lassen.
ich will mir sagen das ich wenigstens versucht habe der liebe zu begegnen, ob es dann klappt oder nich is ne andere sache.
aber nich jeder mensch kann, nur weil er angst vor enttäuschungen hat, abhauen wenn er sich verliebt.
das ist doch doof :/


Bitte nicht böse sein, Paula. Du hast so viel Herz, aber es liest sich wirklich so, als würdest du sie zu sehr bedrängen.
neee, wirklich nich.
wie gesagt, ich schreib ihr sonst kaum.
auch im icq nich oder studivz oder wo man sich sonst so noch kontaktieren kann.
da warte ich ab bis sie 'hallo wie gehts' schreibt und dann antworte ich erst.
ich bin ja nich ihr groupie der kreichend hinterherrennt und winkt .g.
mich nervts halt nur für mich selbst das ich keine ahnung habe wo die reise hingeht und wer die dumme schlange ist. ich weiß nich ob sie mich will, ob sie glaubt das mit uns wird was etc pp. das ist das anstrengende und wie ich schon bei mila schrieb, machts das borderline bei ihr nich gerade leichter.
aber bedrängen tu ich sie nich, da haut sie erst recht ab, dass is mir klar.


Die Karten sind schön, auch die Karten letztens bei meiner Legung für dich waren schön, aber auch da war Problem, dass du es zu schnell zu fest haben möchtest.
ja klar mag ich es festmachen.
so oft hab ich nich das glück das sich mal jemand für mich interessiert.
ich hoffe dann natürlich auf was schönes und will das auch nich wieder ziehen lassen.
und dann denk ich mir eben wenn es doch so ist das beide sich gern haben, sich schon so nah waren, wieso kann man da nich einfach nägel mit köpfen machen? wieso lässt sie mich so zabbeln?


Hasse mich jetzt noch lieb?! :D
klaro, ich bin für alle sichtweisen dankbar und du hast sicherlich auch mit einigem recht, aber eins muss ich wirklich klarstellen.
ich lieg ihr nich den ganzen tag in den ohren ;]
gibt tage da schreiben wir uns gar nich und ich warte da auch bis sie den ersten schritt macht.
es waren bis jetzt glaube ich in der ganzen 'auszeit' zwei gute nacht sms, ich glaube das is innerhalb zweier wochen noch vertretbar .g.

:kiss4: Clairchen


also mal ganz ehrlich, jeder von uns hat so seine päckchen zu tragen. und wenn sie noch nicht so weit ist, dann finde ich es nicht gut hoffnungen zu machen um dann mit problemwälzungen zu kommen und weg zu laufen.
eben, das ist es ja.
und wenn es eben so ist, dass sie einfach nich in ne beziehung gehen kann, dann sollte sie es wenigstens klarstellen und mich nicht zabbeln lassen.
ich kann mit körben gut umeghen, wäre nich mein erster.
aber dann wüsste ich wenigstens woran ich bin,
diese unwissenheit macht mich echt balla balla.


dann kann sie auch einfach ehrlich sagen, das sie von paula sehr angetan ist, sie aber bitte n gang runter schrauben soll weil sie das überfordert. wo ist das problem? und jeder der schlechte erfahrungen gemacht hat, der saugt es doch förmlich auf wenn sich dann jemand bemüht. und von daher wäre es doch kein problem diesen einen satz zu sagen. oder so jemand ist dann wirklich noch nicht in der lage sich emotionial zu öffnen, aber dann kann ich mir beine ausreißen wie ich will, beschleunigen kann man da eh nichts.
ja ich weiß.
ich muss mich einfach in geduld üben aber das ist nich meine stärke .g.
ich will klarheiten, egal in welche richtung sie gehen mögen.
ich will wissen ob man mich gern hat oder nich, denn auf so mätzchen hab ich echt keinen nerv.


viell ist es dann der sinnvollste weg, sich immer mal in regelmäßigen abtänden zu melden das die andere gewissheit haben kann das du interessiert bist, die nachrichten aber eher neutral halten und nicht dann immer nur für ein date bereitstehen wann sie es grad möchte oder nur als zuhörer dienen.
naja hab ich ja gemacht, hab nur zwei mal ne gute nacht sms geschrieben.
so von wegen, sleep well my lovely dear - sweet dreams.
das ist jetzt nich sehr kitschig oder überfordernd geschrieben find ich ^^
aber wenn dann eh nie ne antwort kommt seh ich auch keinen grund weiter zu machen. sie registriert nur meine sms und gut ist, aber ich will auch was zurück haben im leben.
also warum weiter energie verpulvern, es freut sie ja anscheinend eh nich -.-'


du kannst sie ja auch ehrlich fragen ob du evtl. zu viel gas gegeben hast und wenn ja kannste sagen das es dir nicht so bewußt war und du nicht den eindruck erwecken wolltest sie müßte sich sofort festlegen.
das haben wir ja schon besprochen.
sie meinte ja es ging ihr zu schnell und sie unser kennenlernen war schon auf nen emotional sehr tiefgehenden level, dass sie da bissl toschusspanik bekam.
aber ich weiß einfach nich was ich davon halten soll.
heißt das dann das man gar kein interesse am gegenüber zeigt so wie sie es tut?
und die dumme schlange, die wurmt mich.
is es alles nur ne ausrede um abzuwarten wie es mit ner anderen läuft und dann nen notnagel zu haben?
liebt sie noch ihre ex und sucht nur trost?
no idea. ich weeess es nüscht... und das macht mich gaga.


wenn sie wirklich interessiert ist, dann dürfte solche klärung doch kein problem sein.
dann genieß mal die auszeit, tut viell. ganz gut ;)

ja das werd ich auch machen, ich nehm mir jetzt bis zu meinem examen einfach ne auszeit.
ich brauch meine konzentration.
sonst kann ich nich lernen.

jessey auch dir vielen lieben dank für deine worte

lg jessey
 
also ich hab da grad mal über diese erkrankung nachgelesen. puuh, keine einfache angelegenheit, vor allem in soner kennlernphase. ich kann mir vorstellen das es bestimmt generell schwer ist damit umzugehen als partner und das man wohl sehr viel darüber wissen müßte und auch über die person selbst damit einen die zweifel nicht zerfressen. das macht es um so schwerer einen rat oder idee zu geben. da ist viell eher die frage, wie schätzt man sich selbst ein. also ist man selbst emotionial in der lage damit umzugehen, bedingungslos dahinter zu stehen voller vertrauen? hat man selbst die kraft und kann drüber stehen?
aber diese fragen kannst halt nur du für dich beantworten.
was liegt denn sonst noch so bei der schlange, ich meine die schlange an sich heißt ja noch nichts. als konkurentin liegt sie bei mir eher in verbindung mit herz lilie fuchs oder wolken
lg jessey
 
Hey,

na wusste ich doch, dass es was mit Nähe-Distanz zu tun hat.

Hab selbst zumindest Borderline-"Tendenzen". Deswegen meinte ich auch nicht, dass es allgemeingültig ist verhaltenstechnisch (also - dass du ihr zu nahe kommst oder so), sondern, dass es einfach nicht anders geht. Ich war auch nie unehrlich, oder hatte unnette Absichten, aber wenn das wirklich Richtung Borderline geht, dann braucht es eben GANZ VIEL GEDULD und ehrliches Interesse. Müsstest du aber selbst rausfinden, ob eine Beziehung möglich ist, sicher nicht ohne.
Das funktioniert nicht einfach so - man findet sich gut und schön ist. Da sind Zweifel, Zwiespälte & Stimmungswechsel, eben Bindungsprobleme an der Tagesordnung.
Einerseits ist das von der anderen Person vermittelte Sicherheitsgefühl gut (und war für mich auch immer ein Indikator dafür, ob die Beziehung funktionieren kann), aber man kann trotzdem schwer damit umgehen, das ist so wie eine ständige Kopfnuss, die sagt: ausbrechen.

Denke aber immer noch, dass dir selbst auch das nicht Überstürzen besser tut, als dass dann nur Unglück dabei herauskommt.

Wie auch immer...wünsch dir ganz viel Glück! :kiss4:

Mila
 
Hey,

na wusste ich doch, dass es was mit Nähe-Distanz zu tun hat.

Hab selbst zumindest Borderline-"Tendenzen". Deswegen meinte ich auch nicht, dass es allgemeingültig ist verhaltenstechnisch (also - dass du ihr zu nahe kommst oder so), sondern, dass es einfach nicht anders geht. Ich war auch nie unehrlich, oder hatte unnette Absichten, aber wenn das wirklich Richtung Borderline geht, dann braucht es eben GANZ VIEL GEDULD und ehrliches Interesse. Müsstest du aber selbst rausfinden, ob eine Beziehung möglich ist, sicher nicht ohne.
Das funktioniert nicht einfach so - man findet sich gut und schön ist. Da sind Zweifel, Zwiespälte & Stimmungswechsel, eben Bindungsprobleme an der Tagesordnung.
Einerseits ist das von der anderen Person vermittelte Sicherheitsgefühl gut (und war für mich auch immer ein Indikator dafür, ob die Beziehung funktionieren kann), aber man kann trotzdem schwer damit umgehen, das ist so wie eine ständige Kopfnuss, die sagt: ausbrechen.

Denke aber immer noch, dass dir selbst auch das nicht Überstürzen besser tut, als dass dann nur Unglück dabei herauskommt.

Wie auch immer...wünsch dir ganz viel Glück! :kiss4:

Mila

hallo mila
ich finde das schon sehr interessant und von daher bist ne mit sicherheit auch eher ne hilfe. was mich interessieren würde wenn das für dich ok ist, gibt es bestimmte signale oder verhaltensmuster an denen ein "laie" oder z.b. paula erkennen kann ob es sich um allgemeines desinteresse oder nicht sicher sein handelt oder aber auch das wirkliche interesse aber im zusammenhang mit der borderline steht.

danke, lg jessey
 
hallo mila
ich finde das schon sehr interessant und von daher bist ne mit sicherheit auch eher ne hilfe. was mich interessieren würde wenn das für dich ok ist, gibt es bestimmte signale oder verhaltensmuster an denen ein "laie" oder z.b. paula erkennen kann ob es sich um allgemeines desinteresse oder nicht sicher sein handelt oder aber auch das wirkliche interesse aber im zusammenhang mit der borderline steht.

danke, lg jessey

Hey Jessey,

bin ja auch kein Experte, aber hab darüber natürlich auch nachgedacht im Zusammenhang mit Paula's Post's.
Ist glaube ich auch'ne Charaktersache :confused: wenn ich desinteressiert war, hab ich das auch zu verstehen gegeben,also borderliner heißt nicht gleich, gemeine Spielchen spielen müssen! Also in meinem Fall war das klar zu unterscheiden.
Das Problem war, dass (und das macht es ja glaube ich z.T. auch aus generell) ich das lange/oft selbst nicht unterscheiden konnte - also, ob die Person was für mich ist. Borderline kommt ja nicht von irgendwoher. In dem Moment, wo ich klare Zuordnungen treffen konne, hab ich auch keine Signale mehr gesendet, sondern war eindeutig. Hab im Endeffekt auch die richtigen Entscheidungen getroffen, heißt aber nicht, dass das immer so sein muss, je nachdem wahrscheinlich, wie sehr man in der Lage ist, sich selbst noch wahrzunehmen.
Ob die Frau und Paula also wirklich zusammenpassen und sie das merkt, oder ob sie mit in einen eventuellen Borderliner-Chaosstrudel hineingeraten ist, der zu nichts führt, kann ich auch nicht beantworten. Da muss man wohl auf seinen Menschenverstand hören..

lg, Mila
 
hallo mädels,

ich wollt nur sagen das ich borderline erfahren bin.
meine beste freundin aus schulzeiten war auch erkrankt.
das war ne harte zeit und heutzutage ist sie leider total kaputt.
aber ist nich mit ihr hier zu vergleichen.

ich wollte wie schon gesagt eigentlich nich viel zu ihr hier schreiben, es gehört in kein forum.
daher nur so viel. borderliner is nich gleich borderliner, es stecken individuelle menschen dahinter die unterschiedlich mit der erkrankung umgehen.
manche ruhen sich drauf aus, manche versuchen dran zu arbeiten und mit ihrem problemen offen umzugehen.
wir sind soweit das wir drüber reden und ich habe schon recht zeitig von ihren tiefs erfahren die so vor drei jahren hatte.
da war es bei ihr akut und da war sie auch in therapie.
ihr problem liegt eher im nich so ganz zeigen können was sie empfindet und in der großen angst zu verletzen und verletzt zu werden.
als ich das wochenende daheim war, habe ich über studivz zwei sehr bewegende nachrichten von ihr bekommen, die mir halfen klarheit zu finden.
ich weiß wo ich bei ihr stehe.

da komm ich auch gleich mal zum schlangen thema, manchmal hab ich nämlich im gefühl, dass es ihre mutter sein könnte mit der sie enorme schwierigkeiten hat, sie sie emotional so belasten, dass sie mir gestern 'nen notruf' zukommen lies.
sie wollte unbedingt das ich zu ihr komme und so haben wir nen recht harmonischen und redseeligen abend miteinander verbracht.
aber allgemein is das mutter thema bei ihr sehr krass und auch ein grund warum es ihr oftmals seelisch nich gut geht/ging.

durch die nachrichten von ihr weiß ich jetzt das sie mich nich missen mag, nur das sie einfach nich so schnell aus ihrer haut kommt aber dran arbeitet und sie braucht zeit und die wird sie auch bekommen.
ich bin beeindruckt von ihrer ehrlichkeit und offenheit, sie lässt mich tief blicken und wahrscheinlich ist es ihre art mir klarzumachen, dass ich für sie nich irgendwer bin.
und so langsam raffe ich das auch.
ich gewinn wieder hoffnung und auch vertrauen, wie es weiter geht wird das schicksal entscheiden.
 
das freut mich zu hören paula. viell ist es ja wirklich ihre art dir durch dieses vertrauen zu zeigen wie sehr sie dich mag. ich denke man spricht ja auch nicht mit jedem darüber. ich drück dir jedenfalls die daumen und es wird sich sicherlich bald zeigen was sich daraus entwickeln kann.
lg jessey
 
Werbung:
huhu mädels, ich bins noch mal.

ich hab ein problem...
ich habe ihr nen brief geschrieben, darin steht was ich empfinde und das ich es an diesem punkt bleiben lasse möchte, weil ich ihr einfach nich vertrauen kann und mich der ganze mist runter zieht.
sie schreibt mir manchmal die liebevollsten sachen aber meldet sich dann tagelang nich mehr. und die liebevollen nachrichten kommen auch nur wenn ich drama schiebe und sie frage ob es überhaupt noch sinn macht.
es macht mich einfach nur fertig zwischen hoffnung und enttäuschung hin und her zu pendeln.
das alles habe ich geschrieben aber ich weiß nich ob ich ihr den brief schicken soll.
irgendwie hoffe ich ja doch auf ein wunder :rolleyes:
wenn ich ihn schicke war es das bestimmt, aber wenn ich ihr ihn nich schicke, quäle ich mich weiter mit der ungewissheit.

ich hab daher die karten gefragt was das schicksal von der ganzen sache hält.
wie sieht es die idee mit dem brief.

gelegt wie immer
234
516
789

raus kam dabei

21-17-31
13-08-15
29-02-32

is eigentlich das was ich ahnte, die chance auf nen neuanfang geht mir flöten aber es wird mir emotional bissl besser gehen...

manno ich mag ja den neuanfang, ich will den nich hergeben aber ich weiß eben nich ob er überhaupt mal kommt oder nich :/

edit und diese dumme schlange... immer ist sie dabei.
wenn ich frag wo das alles mit uns hinführt kommt

25-28-11
07-32-09
24-31-27

gestern abend das selbe...

20-28-24
30-17-07
26-36-29

da ist doch ne andere am start... maaaaaaaaan
jetzt sitz ich hier wie'n kleener lumpi und bin am weinen, ich weiß einfach ne was ich machen soll :/
 
Zurück
Oben