Habt ihr zaubermittel gegen erkältung!?

Verwirrte

Mitglied
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
272
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen..
seit 2 Tagen bin ich sowas von erkältet,
aber bis spätestens Montag muss das weg sein!!
Da muss ich zu einem Seminar!!
Es ist alles klar..

.. bis auf mich :tomate:

ich hoffe auf gaaaaaaaaaaaanz viele tolle Tipps

Lg
Birte
 
Werbung:
Hühnersuppe(keine ferige aus dem Beutel) mit viel Knoblauch und Ingwer, Ingwer nicht soooo viel, aber es sollte schon mit rein...falls Du Halsschmerzen haben solltest...pack noch Chilli oder Cayennepfeffer mit rein....ansonsten viel trinken...latürlich keinen Alkohol....und schlafen, schlafen, schlafen....

Sage
 
...wenn du kein fieber hast, kannst du ein erkältungsbad machen...dann ab in die federn...;)
und vitamin C ascorbinsäure unterstützt die genesung auch... gute besserung wünsche..lg Alcantara :trost:
 
genau und darum hilft das habe seklbst genommen
und habe keine zwei tage und war weg
alle vieren tötet es ab habe sogar dorn warzen weg bekommen und herpes lese mal im inter net da steht viel darüber l.g.alkabe
 
Werbung:
Hallo,

wenn ich fett erkältet bin und trotzdem fit sein muss, nehm ich das ganz diesweltliche Grippostad. Bei mir wirkt das immer sofort (lässt die Schleimhäute abschwellen, hemmt Entzündung und Schmerzen, und ne Hochdosis Vitamin C ist auch drin sowie Coffein als Wirkverstärker). Chemi-Coktail halt.

Meine Tochter schwört dagegen mehr auf Echinacea.

Und natürlich einfach viel trinken. Trinken, trinken, trinken. Inhalieren ist auch gut. Heiße Wärmflasche auf die Brust. Salviathymol (Tinktur aus Salbei und Thymian) gurgeln, das desinfiziert und putzt durch. Tigerbalm oder vergleichbares nachts auf die Haut. Auf einem Duftkissen schlafen (z.B, mit Lavendel, Minze, Melisse usw. gefüllt). Und trinken, trinken, trinken, am besten lauwarmen Tee. Ja, und Hühnersuppe, davon bin ich auch ein großer Fan bei Erkältung.

Ansonsten: vielleicht brauchst Du die Auszeit ja, um dann am Montag voll da zu sein?

Und: ganz mieser Spruch, ich weiß: Hast du von irgendwas gerade die Schnauze voll? (So was kann damit zusammen hängen, muss es aber nicht!)

Gute Besserung wünsch ich Dir
Liebe Grüße
Terrara
 
Zurück
Oben